PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Entlüftung bei Netzteil mit zwei Lüfter


JBX
2003-04-07, 17:45:10
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe dieses Gehäuse: http://www.listan.de/index.php?seitenr=g0236 aber auch ein Netzteil mit zwei Lüftern. Dazu kommt dieser Satz auf der gleichen Seite,

ACHTUNG! WICHTIGER HINWEIS:
Der Einsatz von Netzteilen, die über zwei oder mehr Lüfter verfügen, ist in diesem Gehäuse nicht empfehlenswert. Beim Einbau eines, z.B. Enermax Netzteiles würde der zweite Lüfter die Luft von der Gehäusedecke absaugen.

Wie kann/soll ich das verstehen? Brauch ich jetzt ein anderes Netzteil, was hat es mit der Luft in der Gehäusedecke denn auf sich? :| :|

mfg JBX

Omnicron
2003-04-07, 17:47:19
Wenn du dein Netzteil so einbaust, das der 2te Lüfter zur Decke zeigt, ist bei dem Gehäuse wahrscheinlich so wenig Platz, das er nicht richtig Luft ansaugen kann.

Mr. Lolman
2003-04-07, 21:14:11
Ich hab mein Netzteil anders rum eingebaut. Kann man das eigentlich auch dazu mißbrauchen, dass heisse CPU Luft abgesaugt wird?

Amokles
2003-04-07, 23:20:18
So ein Netzteil hat mit 2 Lüftern hat doch doppelten zweck.

Einmal weil das netzteil dann einfach kühler ist, und weil es die heiße Luft vom CPu absaugt.

WEnn du es falschherum also mit dem Lüfter zur Decke hin einbaust, hat du nix von beidem.


WEnn man das nur soherum einbauen kann, musst du es endweder auf den Gehäuse Boden kleben mit dem Lüfter an eine "Löchrigen" stelle
(GarNicht empfelenswert)

Ich würde sagen, du brauchst ein neues.

Sowas beachtet man doch auch vor dem Kauf oder?

Oder möchtest du es dir noch bestellen?

JBX
2003-04-07, 23:44:40
Ok dann bau ich es eben anders rum ein, thanks Mr. Lolman and rest.

Vedek Bareil
2003-04-08, 00:56:56
ich dachte bisher immer, man könnte Netzteile nur in eine Richtung einbauen, die im Falle eines zweiten Lüfters gerade diejenige Richtung ist, bei der der Lüfter nach unten zeigt ???

JBX
2003-04-08, 05:15:21
Sowie es aussieht gibt es kein richtiges "oben" und "unten".. bei mir hats geklappt, kann aber auch an den neuen Gehäuse liegen.

thx@all

Casetest
2003-04-08, 14:20:13
Oder du bearbeitest die Netzteilblende, die meisten Netzteile passen nicht richtig bei dem Gehäusetyp, GlobalWin und Neolec sind ja dieselben Gehäuse.

Amokles
2003-04-08, 16:38:18
Originally posted by Casetest
Oder du bearbeitest die Netzteilblende, die meisten Netzteile passen nicht richtig bei dem Gehäusetyp.

ALso mein Netztei ging perfekt vom Alletn ScottGehäuse in das neue von 3RSystems