PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Installations-Prob


LH 414
2003-04-07, 17:48:03
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen Lexmark Z43 anschließen. Habe die neuesten Treiber runtergeladen - so weit so gut.

Wenn ich den Drucker über Systemsteuerung/Hardware installieren will, kommt am Ende der Installation folgende Fehlermeldung (---> siehe unten!):

Wenn ich den Weg über Drucker/ Drucker hinzufügen nehme, kommt eine Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

Es könnte sein, dass ich vor einiger Zeit einmal "ein paar Dienste" über "services.msc" deaktiviert habe.

Ich bin jetzt ratlos, an was es liegen könnte.

Mein Betriebssystem:
WIN XP Professional

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

barracuda
2003-04-07, 20:46:02
Dann reaktiviere die vorher deaktivierten Dienste eben nochmal, und guck mal ob es dann funzt.

LH 414
2003-04-08, 12:11:35
Ok, weiß jetzt, woran es gelegen hat!
Durch Zufall hab ich entdeckt, dass der Spooler nicht gestartet war oder bei der Installation auch nicht startete.

Ich hatte den Dienst "Druckwarteschlange" auf Manuell starten gestellt gehabt. Wenn man ihn auf Automatisch stellt, geht die Installtion reibungslos.

Hätte allerdings bei der Felermeldung nicht an diesen Dienst gedacht...