PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten aber wie ??


Tommy
2003-04-07, 19:13:14
Hi Leudde
ich wollte mal nachfragen wie ich in meinem PC 2 Soundkarten bauen kann bzw. eine da eine Onboard ist.
Mein Mainboard MSI KT4 Uktra FISR. Die Onboard Soundkarte wollte ich immer zum abspielen von Files benutzen. Dann habe ich noch eine Soundblaster 1024 Live hier liegen, die ich auch noch in meinem System nutzen möchte.
Ich habe die Soundkarte eingebaut, und ahtte auf einmal keinen Sound mehr. Ich denke mal des kam daher, das der PC nicht wusste welche Soundkarte er ansteuern soll. Die Sounblaster sollte eigentlich nur zur Aufnahme dienen.
Ich wollte auch mal ein bischen mixen und man sagte mir ich benötige dafür 2 Soundkarten in meinem System, ist das richtig???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen.

MFG
Tommy

JTHawK
2003-04-07, 19:16:51
2 soundkarten funzt
du kannst in windows dann die zu benutzende soundkarte wählen
aber du kansntnet sagen die soundkarte dafür und die dafür
spezialsoftware sollte beide soundkarten ansteuern können .. über asio treiber usw .. ka ... :D

zum mixen 2 soundkarten ? hmm .. naja .. wenns so sein soll

Zadran
2003-04-08, 15:42:45
wenn du mixen willst macht das mit nem mischpult und das dann an den pc...

anorakker
2003-04-08, 17:27:57
das mit den 2 soundkarten ist so ein ding......
mal funktionierts, mal nicht, eigentlich sollte es, aber meistens machen die treiber ärger und windows kommt durcheinander .....(die creative sind da aus meiner erfahrung besonders anfällig)

ne generelle empfehlung gibt es da wohl nicht, es gibt zwar spezielle karten (z.b. von m-audio) die explizit mehrfach eingebaut werden können (und sogar gesynced sind), die kosten dann aber auch entsprechend und sind zum spielen auch nur bedingt geeignet....

DerGute
2003-04-08, 17:50:38
ich hab den onboard sound aktiviert und zusätzlich ne live drin. die live nehm ich eigentlich für alle anwendungen, den onboardsound brauch ich nur für ein dj-programm. funktioniert tadellos