PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati-mobilemod


immi
2003-04-07, 20:51:45
Hat das jemand erfolgreich gemacht? Habs auf meinem Thinkpad a31 ausprobiert (mobility 7500) und er will nicht. Meldet was von wegen "videotreiber nicht gefunden", trotz aktiviertem inf-mod. (catalyst 3.2)

Jemand positive Erfahrung gemacht?

Bramonty
2003-04-21, 12:17:39
Habs auf meinem Laptop mit IGP320M (Radeon Mobilty) ausprobiert.
Wenn Du den Mob Mod CAT 3.2 (egal welcher modifizierte Treiber) einsetzt, dann musst Du im Gerätemanager zuerst die "alte" Radeon 7500 Grafikkarte deinstallieren.
Zuerst in der Systemsteuerung ATI Display-Driver entfernen wählen und dann bei der Aufforderung zum Neustart im Gerätemanager die Radeon 7500 entf.
Nach dem Neustart wird dann ein kompat. Videocontroller gefunden.
Dort Treiber aktualisieren wählen. Treiber nicht aussuchen, sondern selbst wählen.
Gemoddeten Treiber wählen. Es folgt ein Auswahl an spezifischen ATI Karten. Keine Auswählen. Auf Durchsuchen gehen. Dann wird die Auswahl aller unterstützten Karten (nun vom Treiber Mod ) angezeigt. Auch da keine Karte wählen. Einfach auswählen und installieren. Es wird aut. der richtige Treiber installiert.
Bei mir erschien danach die Mobility als Radeon All in Wonder 9000 mit dem neuen CAT 3.2.
Deshalb musst Du auch zuerst im Ger. Man. die Karte deinstallieren.

ScorpionNRW
2003-04-21, 12:44:43
mal so als ATI neeb gefragt, was bringt der Cataclyst oder wie er heißt??

Ist das einfach ein Referencetreiber der schneller ist?

Bramonty
2003-04-21, 14:11:31
Auf meinem Laptop ist der 3.2er tatsächlich etwas schneller als die originalen Compaq Treiber vom Mai 2002. Aber auch nur ca. 150 3D 2001 Punkte.
Sys: Compaq Presario 901EA, Athlon XP T'Bred 1400, 512 MB DDR RAM, ATI Radeon Mobility.
Der 3.2 ist der letzte Referenztreiber von ATI. Allerdings habe ich mit diesem folgendes Problem (nur Laptop getestet).
Wenn ich den 3.2 installiere, dann ruckelt bei mir die Maus unerträglich im Load Game Screen in MOHAA (2D). Kann so gar keinen gesicherten Spielstand mehr auswählen. Allerdings tritt das Prob nur bei MOHAA auf. Alle anderen Games funzen. Mit dem 2.5 funktioniert auch MOHAA.

immi
2003-04-21, 16:07:10
Originally posted by Bramonty
Habs auf meinem Laptop mit IGP320M (Radeon Mobilty) ausprobiert.
Wenn Du den Mob Mod CAT 3.2 (egal welcher modifizierte Treiber) einsetzt, dann musst Du im Gerätemanager zuerst die "alte" Radeon 7500 Grafikkarte deinstallieren.
Zuerst in der Systemsteuerung ATI Display-Driver entfernen wählen und dann bei der Aufforderung zum Neustart im Gerätemanager die Radeon 7500 entf.
Nach dem Neustart wird dann ein kompat. Videocontroller gefunden.
Dort Treiber aktualisieren wählen. Treiber nicht aussuchen, sondern selbst wählen.
Gemoddeten Treiber wählen. Es folgt ein Auswahl an spezifischen ATI Karten. Keine Auswählen. Auf Durchsuchen gehen. Dann wird die Auswahl aller unterstützten Karten (nun vom Treiber Mod ) angezeigt. Auch da keine Karte wählen. Einfach auswählen und installieren. Es wird aut. der richtige Treiber installiert.
Bei mir erschien danach die Mobility als Radeon All in Wonder 9000 mit dem neuen CAT 3.2.
Deshalb musst Du auch zuerst im Ger. Man. die Karte deinstallieren.

na wenn das so ein aufstand mit dem mobilemod ist ist klar, warum ich das nicht hingekriegt hab.
Hab mitlerweile den driverheaven-modder ausprobiert, und der funktioniert einwandfrei auf anhieb. Die Karte wird einfach so erkannt und der Treiber installiert sich, sogar korrekt angezeigt als mobility 7500.
(allerdings hab ich den mobilemod 2.0 noch nicht probiert)

btw: du spielst mohaa? auf was denn fuer settings? mit 1.6ghz isses naemlich fast so langsam wie generals (wobei q3 etc und ut2003 schnell genug sind...)

Bramonty
2003-04-22, 00:01:43
MOHAA auf 1024x768 für zwischendurch aufm Lappi. Kann ja nicht immer den ganzen Tag mit runtergelassenen Rollos durchzocken ;)
Macht auf dem übertakteten XP 2400 @ 2800 mit GeForce 4600 natürlich etwas mehr Freude. Aber zur "Not" tut's auch der Mobile.