PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : targa visionary @lidl


CyRoniX
2003-04-07, 21:45:19
ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von diesem (http://www.lidl.at/at/index.nsf/pages/c.o.oow.20030410.p.TargaVisionary) notebook haltet. meiner meinung nach hat es ein hervorragendes p/l aber wie sieht es mit der qualität aus? außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist den fsb auf 333 anzuheben. weil kt333 und pc2700 vorhanden is. (werd wohl unlocken müssen) naja schreibt einfach euren senf dazu :)

Kenny1702
2003-04-07, 23:31:00
Originally posted by CyRoniX
ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von diesem (http://www.lidl.at/at/index.nsf/pages/c.o.oow.20030410.p.TargaVisionary) notebook haltet. meiner meinung nach hat es ein hervorragendes p/l aber wie sieht es mit der qualität aus? außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist den fsb auf 333 anzuheben. weil kt333 und pc2700 vorhanden is. (werd wohl unlocken müssen) naja schreibt einfach euren senf dazu :)

Da mir die Garantie zu wichtig wäre, würde ich an deiner Stelle das mit dem Unlocken lassen... außerdem ist fraglich, ob das Bios das überhaupt mitmacht, die sind für so etwas doch überhaupt nicht ausgelegt.

JFZ
2003-04-08, 10:50:31
Bei einem Notebook, würde ich nie overclocken/unlocken. Wenn nämlich irgendwas abraucht/du garantie brauchst ist das gesamte notebook hin. Nicht bloß der prozessor wie bei einem normalem Desktop.

Ansonsten ist das Notebook schon ein ganz gutes Angebot. Kenne das Modell von früher mit 40er Platte, und das ist ziemlich gut. IMHO fehlen nur 2 Dinge zum perfekten (bezahlbarem) Notebook: WLAN und eine höhere Displayauflösung. Würde gerne ne 1400er Auflösung haben, wenigstens aber die 1280er....
Naja, Notebook wird für mich eh erst August interessant....

snoopik
2003-04-08, 14:08:58
Habe auch das Gerät mit 2200 Ahtlon, also die Grafikkrate habe ich erfolgreich übertaktet, dazu www.spotlight.de sucht nach dem Beitrag, habe alles beschrieben mit allen Grenzwerten.

Das Overclocken mit der CPU würde ich auch mal testen und zwar mit dem SoftFSB Tool, mein Pech ist, ich kenne sowohl das Board als auch den taktgeber nicht, kann da einer weiter helfen!!

Grüsse Snoopik

CyRoniX
2003-04-08, 16:42:47
naja ich wollte ja nicht den prozessor direkt übertakten sondern nur den fsb von 266 auf 333 anheben und eben den multiplikator dann wieder runter. weil dann rennt ja alles synchron und es sollt um einiges besser sein als vorher.

Kenny1702
2003-04-08, 21:16:32
Originally posted by CyRoniX
naja ich wollte ja nicht den prozessor direkt übertakten sondern nur den fsb von 266 auf 333 anheben und eben den multiplikator dann wieder runter. weil dann rennt ja alles synchron und es sollt um einiges besser sein als vorher.

Verwechselst du hier den NForce2 und den KT333?
NForce2... sollte synchron
KT333... asynchron ist ok

Meta
2003-04-08, 21:28:11
Wenn man den FSB anhebt bekommt man insgesamt mehr Leistung. Das hat mit asychron und sychron nicht soviel zu tun. Klar, der Ram wird vielleicht nicht ganz ausgelastet, wenn man mehr FSB hat. Aber eine FSB Erhöhung kommt auch dem Prozzi zu Gute.... es bringt scho was.

Aber bei einem Notebook...hm. Ich würds nicht tun, wegen Garantie. Andere Frage is, ob der Athlon im Notebook unlocked ist und ob man da leicht dazu kommt ihn selber zu unlocken, und dann is Garantie wirklich weg.

Euer Meta

CyRoniX
2003-04-09, 09:51:53
tja da werd ich wohl meine finger davon lassen müssen. und das ganze 3 jahre, denn so lange hab ich ne garantie...... und ich hätte mich schon sooooo gefreut aufs herumbasteln, aber was solls :)

afrika
2003-04-09, 11:20:05
Look at this:
http://www.cleverguide.de/targa/
Afrika