PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattentestprog


KleinerGelberWicht
2003-04-07, 22:08:01
Hi Leutz!
Ev is meine Festplatte inne Fritten.
Macht komische sägende Geräusche und scheint immer lamer zu werden. Um sicher zu gehn, würd ich sie gern zuverlässig testn.

Vieleicht könnt ihr mir ja n paar gute Progs nennen.

Danke Der Wicht.

BlackArchon
2003-04-07, 22:57:32
Jeder Hersteller bietet auf seiner Homepage ein Tool an, um die Platten zu testen. Sowas empfehle ich.

KleinerGelberWicht
2003-04-08, 09:22:54
Dankeschön!!
Hab dann über Umwege bei Hitachi dann ein Prog für meine IBM Platte gefunden.

Und sie, is wie es aussieht, wirklich kaputt, einige Sektoren scheinen inne Fritten zu sein, nu heißt es Format C: und ma schaun was geht.

Oder hat noch jemand n andren Vorschlag?

Danke aber Black, war auf jedenfall hilfreich.

BlackArchon
2003-04-08, 09:48:36
Defekte Sektoren=Festplatte ist Müll.

Mit einem Low Level-Format kannst du zwar manchmal diese defekten Sektoren ausgrenzen, aber die haben die unangenehme Eigenschaft, sich zu vermehren. Auf jeden Fall würde ich auf dieser Platte keine Doktorarbeit mehr speichern.

KleinerGelberWicht
2003-04-08, 10:45:43
Jepp hat mir n Kumpel auch gesagt. Werd sie heute umtauschen fahrn.

Naja is ja ne IBM die gehn alle ma kaputt.

Da war das zu erwarten.

Danke nomma.

Method Man
2003-04-08, 11:18:01
Originally posted by KleinerGelberWicht
Dankeschön!!
Hab dann über Umwege bei Hitachi dann ein Prog für meine IBM Platte gefunden.

Und sie, is wie es aussieht, wirklich kaputt, einige Sektoren scheinen inne Fritten zu sein, nu heißt es Format C: und ma schaun was geht.

Oder hat noch jemand n andren Vorschlag?

Danke aber Black, war auf jedenfall hilfreich.

köntest du mir den link zum prog. bite posten

KleinerGelberWicht
2003-04-08, 11:48:36
Bittesehr!
Is n Dos-Prog musse auf diskette speichern.


http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#Drive%20fitness

KleinerGelberWicht
2003-04-11, 18:40:46
Also nu hab ich die Platte getauscht, neue eingebaut XP drauf und so weiter.

Und dann. Fahr ich den Rechner ma wieder hoch.
Er erkennt dir Platte gar nicht mehr, in 3 Rechnern getestet. keine Chance. Hat wer ne Idee, ob ich noch was machen kann?


Das darf doch nich war sein oder?
IBM Platten sind echt Mist.

halllo_fireball
2003-04-11, 20:09:00
Wie groß ist die HD?

Jan :-)

KleinerGelberWicht
2003-04-11, 23:09:49
is eine 40 gig von IBM

Bezeichnung:

IBM IC35L040 40 GB, 7200

Morpheus2200
2003-04-12, 07:11:46
Jumper richtig gesteckt?:bonk: Kann ja sein ;D

KleinerGelberWicht
2003-04-12, 08:59:28
Naja sie lief ja am Anfang.
Der Jumper stellt sich ja nich von selbst auf inkompatibel.