PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kühlerapste benutzen bei einem xp2000+ ???


Unregistered
2003-04-07, 22:14:07
Nur auf den prozzesor schmieren ?? und wenn ja wieviel ungefähr ??

danke voraus :)

2B-Maverick
2003-04-07, 22:40:30
Originally posted by Unregistered
Nur auf den prozzesor schmieren ?? und wenn ja wieviel ungefähr ??

danke voraus :)

Einen kleine, etwa Stecknadelkopf bis Erbsengrossen Tropfen in der Mitte des Prozessors plazieren.
Dieser drückt sich dann zu allen Seiten platt und sollte einen möglichst dünnen Film zwischen CPU und Kühler erzeugen.

Andere Möglichkeit, die allerdings Lufteinschlüsse nicht ausschliesst, wäre die Paste von vorneherein möglichst dünn auf der CPU zu verteilen.

Wie so oft gilt hierbei: weniger ist mehr!

Good luck!

Gagula
2003-04-08, 17:30:50
Dem kann ich zustimmen. Als Wärmeleitpaste ist Arctic Silver II zu empfehlen.

DasToem
2003-04-08, 17:41:50
Nimm am besten ein Tempotaschentuch und mach dort einen winzigen Klekcs drauf. Das trägst du dann gaaanz dünn auf der Kühlermitte auf. IMO ist das die bessere und saubere Methode.

Tom

Madkiller
2003-04-08, 18:22:23
Originally posted by Gagula
Dem kann ich zustimmen. Als Wärmeleitpaste ist Arctic Silver II zu empfehlen.

Ist die ASII besser als die ASIII?
Ich würde ASIII empfehlen, da die Silberpartikel kleiner sind, und da es bei einer sehr guten Oberfläche des Kühlkörpers durch die ASII zu einer schlechteren Wärmeübertragung kommen kann.

Gil-galad
2003-04-08, 22:23:42
@ Gagula

Nein Arctic Silver 2 kann man nicht mehr empfehlen. Die Paste ist viel zu grob. Besser ist das AS 3. Sie ist wesentlich feiner und dringt damit auch in kleinste Ritzen.

@ DasToem

Also ich kann ne Kreditkarte (oder ne ähnliche Plaste-Karte) empfehlen. Damit lässt es sich sehr sehr dünn verteilen und es ist auch sauber.

Szenario21
2003-04-15, 14:45:50
und wie sollte man den kuehler bei der punkt methode montieren? also ich meine man kann ja einfach den ersten noepel am sockel einhaken und dann einfach mit dem schraubenzieher den 2. auf den sockel druecken... dabei schiebt sich der kuehlblock aber nach hinten, nun is dir frage ob das da bei nich die wlp verwischt.

oder man hakt den ersten noepel ein und schiebt dann schon voher den kuehler zurueck und dreuckt dann erst den 2 noeppel rein. was is sinnvoller?

Mills
2003-04-16, 19:11:31
Nun macht mal nicht so ne Wissenschaft daraus.
Wenn die Wärmeleitpaste DÜNN aufgetragen ist, kann auch nix verwischen.
Ansonsten einfach darauf achten, dass der Kühler beim Einhaken der
Kühlernasen immer SENKRECHT auf die CPU drückt, sonst platzen u.U. die Kanten etc. ab.

Szenario21
2003-04-17, 18:14:22
hm mist *g* ich hab das bis jetzt imma so schraeg raufgetan.. nun weiß ich auch woher die riefen in meinem kupfer kuehler kommen.. vom die das da raufdrueckt argl.