PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc außen mit kork dämmen?


schimi
2003-04-07, 22:14:35
habe schon ein gedämmtes gehäuse von noisblocker u bin an u für sich zufrieden. da ich aber 1m neben dem pc schlafe hört man ihn natürlich immer noch. würde es viel bringen den pc von außen mit kork zu bekleben?

aussehen spielt erstmal keine rolle ;D

Amokles
2003-04-07, 23:12:18
wieso machst du den rechner nciht einfach aus wenn dus schläfst oder kaufst dir Ohrstöpsel?

ne im ernst. da bräuchstest du schon so 5 cm Dicke Schreiben.

Und dann wird dein Rechner auch ncoh sauheiß!

Nicht zu empfelen.

________
dies was mein Post Nr.1100

ThePiet
2003-04-08, 01:21:00
Originally posted by schimi
habe schon ein gedämmtes gehäuse von noisblocker u bin an u für sich zufrieden. da ich aber 1m neben dem pc schlafe hört man ihn natürlich immer noch. würde es viel bringen den pc von außen mit kork zu bekleben?

aussehen spielt erstmal keine rolle ;D

Ne Kork bringt echt nix ausser höhere Temps.

schimi
2003-04-08, 10:37:34
na ok. danke für die tips :)

Unregistered
2003-04-08, 19:02:51
Lege einfach mal eine Decke über den PC wenn Du schlafen gehst. Sieh aber zu, daß die Ventilatoren noch etwas Luft bekommen.

K!NG|Bu$h!d0
2003-04-09, 23:36:24
einfach korken rein, leise lüfter einbauen, und dann wirds schon. =)

Thomsen
2003-04-10, 08:23:02
...kork aussen? hm, über geschmack lässt sich streiten, aber das würde ich echt hässlich finden, selbst wenns was bringt.

Aber Kork innen ist auf jeden Fall ne Alternative zu den sauteuren Dämm-matten von Akasa und Co.

Hat jemand schonmal Schaumstoff ausprobiert??? Ich will mir evtl sowas in den Deckel bauen...

MfG
Thomsen

M@trix
2003-04-11, 23:13:57
Originally posted by Thomsen
...kork aussen? hm, über geschmack lässt sich streiten, aber das würde ich echt hässlich finden, selbst wenns was bringt.

Aber Kork innen ist auf jeden Fall ne Alternative zu den sauteuren Dämm-matten von Akasa und Co.

Hat jemand schonmal Schaumstoff ausprobiert??? Ich will mir evtl sowas in den Deckel bauen...

MfG
Thomsen

Habe Noppenschaumstoff(Akustikschaumstoff) aus einem Car-Hifi Laden genommen, geht auch sehr gut finde ich und wird ein bischen leiser.

MFG

maxim
2003-04-12, 09:24:18
also mit decke mach ich auch
hilft besser als alles andere

einfach runtertackten den pc damit nicht zu warm wird und das wars

Exekutor
2003-04-13, 22:01:36
Als wir letzt des Wohnzimmer mit Packetboden ausgestattet haben, hab ich mir den alten Teppich der ca. 30 Jahre da herumgegammelt war gekrallt und ihn innen und außen in mein Tower eingeklebt. Temperatur ist ca. 7 C° angestiegen, aber er ist im moment wirklich schön leise. Ein weiterer Nachteil ist, dass ich ihn nicht mehr auf Lans mitnehmen kann. Der Kasten ist jetzt so sau schwer...

Wo wir grad dabei sind: Den Temperaturanstieg sollte ich eigentlich irgendwie wieder senken. Kennt einer einen nicht hörbaren (auf 1 meter enfernung) 80 mm Gehäuselüfter. Braucht ja nicht massig schaufeln, muss nur etwas die 42C° Warme Gehäuseluft raus bringen.

K!NG|Bu$h!d0
2003-04-14, 00:35:10
nimm Lüfter von Papst, die hört man nur MINIMAL :)

hier kannste dir paar angucken: www.pc-cooling.de & www.oc-card.de

Performer
2003-04-23, 22:45:25
...würde es viel bringen den pc von außen mit kork zu bekleben?

Aber denk dran, wenn du ne Katze hast wird das ziemlich lustig ;-)