PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte TV-Out Qualität


Freakazoid
2001-11-06, 23:46:18
Servus,

ich habe mir nen PC für Filme etc. zusammengezimmert, mit einer Rage 128 Graka.
Die Qualität über den TV Out ist aber nicht so sonderlich (Bild flimmert, Schrift auf dem Desktop ist total verschwommen etc.)
Kann man irgendwas dagegen machen ?
Gibts evtl. sogar extra Karten die ein perfektes Bild auf den TV zaubern ?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Eine Frage habe ich dann noch:
Warum bleiben manche DivX Filme einfach mal stehen. Dann erst auf Stop etc. und weiter gehts.
Das ist auch recht nervig...

Man sieht sich,
Freak...

StefanV
2001-11-06, 23:50:37
Schau mal in den Treiberoptionen nach...

AlfredENeumann
2001-11-06, 23:58:29
Originally posted by Freakazoid
Servus,

ich habe mir nen PC für Filme etc. zusammengezimmert, mit einer Rage 128 Graka.
Die Qualität über den TV Out ist aber nicht so sonderlich (Bild flimmert, Schrift auf dem Desktop ist total verschwommen etc.)
Kann man irgendwas dagegen machen ?
Gibts evtl. sogar extra Karten die ein perfektes Bild auf den TV zaubern ?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Eine Frage habe ich dann noch:
Warum bleiben manche DivX Filme einfach mal stehen. Dann erst auf Stop etc. und weiter gehts.
Das ist auch recht nervig...

Man sieht sich,
Freak...

Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Karte, sondern an dem TV ???

Razor
2001-11-07, 01:48:20
Um ein wirklich 'vernünftiges' Bild auf dem TV auszugeben, würde ich wärmstens zu einem VGA-zu-Composite-Converter raten !
;-)

Razor

Thowe
2001-11-07, 20:15:42
Wobei ein TV-Out den Fernseher auch nicht als Monitorersatz ermöglicht, Spiele, DVD und Präsentationen ja, aber Desktopapplikationen sicher nicht.

Razor
2001-11-07, 21:41:16
Was mit Nicht-TwinView-nVidia-Karten sogar regelrecht zum Fiasko werden kann...

So funzt der TV-Out bei meiner gf3 (auch schon bei meiner gfddr) nur nach dem Prinzip 'Entweder-Oder' !

Hab mal das Prob gehabt, daß ich das Icon für das Zurückschalten und den Mauszeiger nicht mehr erkennen konnte, weil die Desktop-Darstellung (800x600) auf dem Fernseher so mies war...
(na ja, ausschalten und wieder einschalten, aber war trotzdem nicht der Hit ;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Mittlerer Weile hab ich erkannt, daß es auch so etwas wie Fernsteuerungen und Hotkys gibt ;-)