PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster und die Treiber...


Tomm
2003-04-07, 23:27:46
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den originalen WindowsXP-Treibern und den speziellen XP-Treibern vom Hersteller Creative erklären? Ach so: Soundkarte ist die Soundblaster 1024 Live.

Mit den alten Windowstreibern läuft die Karte nämlich am besten! Mit den Creativetreibern (auch den neuen von März/03) gibt's Soundbugs in Mafia. Diese Bugs sind mit den Windowstreibern weg!?

Muß ich das verstehen? Da liefert ein Hersteller Originaltreiber für seine Soundkarte und das Ergebnis ist schlechter als die XP-Treiber von Microsoft.

EAX scheint auch mit den Windowstreibern zu laufen. Ich höre auch keinen Unterschied. Performance habe ich noch nicht getestet. Rein subjektiv kann ich in Spielen aber auch keinen Unterschied feststellen...

noid
2003-04-07, 23:36:20
creative ist halt nicht der beste treibersupporter. war aber schon immerso.

siehe alle grafikkarten, mp3player, soundkarten, webcams etc pp

mapel110
2003-04-08, 10:34:53
hier schwirrt auch irgendwo ne anleitung rum, wie man die audigy2 treiber mit ner live verwendet.
eventuell sollteste die mal probieren.

Legende
2003-04-08, 15:39:01
Ich hab die Creative Treiber, weil der WinXP Treiber bei meinen 5.1 Boxen immer wieder auf 2 Boxen umschaltet. UND DAS NERVT