PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner stürzt beim booten ab! Hilfe!!!!


CutterSlade
2003-04-07, 23:59:40
Hiho!
Mein neuer Rechner samt Wasserkühlung stürzt beim booten nach ca. 4 Sekunden ab.
Alle Komponenten sind korrekt installiert. Ich hab keinen Plan wodran es liegt...
Der Rechner verabschiedet sich mit nem kurzen *tschuuuu*, als ob das Netzteil abjucken würde, also nen sofort "shut-down", in dem Moment wo die HDD und das DVD initialisiert werden, Bildschirm geht bis dahin noch nicht an.

Wodran kann es liegen?

System:
Abit BH7
P4 2,66 (WK)
512MB Corsair PC400
Radeon9700pro (WK)
TSP 420W - triple fan
usw.

Es riecht auch nict verbrannt oder so, man riecht gar nix.


Hilfe!!!!

Kenny1702
2003-04-08, 00:08:27
Defektes Board?!
Zumindest von der Problembeschreibung könnte es passen.

Lampe
2003-04-08, 00:47:52
Originally posted by CutterSlade
Hiho!
Mein neuer Rechner samt Wasserkühlung stürzt beim booten nach ca. 4 Sekunden ab.
Alle Komponenten sind korrekt installiert. Ich hab keinen Plan wodran es liegt...
Der Rechner verabschiedet sich mit nem kurzen *tschuuuu*, als ob das Netzteil abjucken würde, also nen sofort "shut-down", in dem Moment wo die HDD und das DVD initialisiert werden, Bildschirm geht bis dahin noch nicht an.

Wodran kann es liegen?

Es riecht auch nict verbrannt oder so, man riecht gar nix.


Hilfe!!!!

Hi,

hatte auch mal so ein ähnliche Problem beim starten,
nur ist bei mir der Rechner erst gar nicht angegangen.


System:
Gigabyte P4 Titan 667 GA-8PE667 Ultra
P4 2,4
512MB Corsair PC400
Radeon8500
TSP 420W - triple fan

Bei mir lag es am Netzteil nagelneu.
Ennermax rein und alles war in Butter

War vom TSP 240W nicht so Begeistert

CutterSlade
2003-04-08, 00:52:37
Nachdem ich nen System-Fan in den CPU-Fan eingestöpselt hatte, funzte alles wie es soll. *freu*

Danke auf jeden Fall!