PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spartanische tv-karte?


midnightrambler
2003-04-08, 01:13:59
brauche ne tv karte, die billigste, die gute bildqualität liefert, achso und ich brauche nur video in^^

hmm, also am besten wärs wenn ich mit der tvkarte auch ohne den fernseher anzuschliessen tv watchen könnte ^^

vorschläge?^^

Unregistered
2003-04-08, 06:45:09
http://www.hauppauge.de/prod_go.htm

midnightrambler
2003-04-08, 13:44:16
und damit kann ich auch alles was im fernsehn kommt am computer aufnehmen??

[-Leo-]
2003-04-08, 14:36:57
wenn du gute Qualität der Aufnahme möchtest empfehle ich dir eine WinTV PVR

midnightrambler
2003-04-08, 15:22:47
also ist die winTV go doch nicht das wahre?? im link steht dass es eine gute qualität hat oder so ähnlich... hmm

Zadran
2003-04-08, 15:48:13
die go hat nur mono und die pvr hat zusätzlich noch einen Hardware mpeg3 encoder drauch zum aufnehmen..
wenn du dicke cpu hast kannst du auch in software auf nehmen, der qualitäts unterschied sollte nicht groß sein...
Beim eigentlichen tv schauen sind die unterschiede auch nicht so groß (für die 200€ die du mehr bezahlen musst)

BNO
2003-04-08, 15:50:43
Die GO ist eher weniger für Videoaufnahme geeignet, wenn du von einer externen Quelle aufnehmen willst, da war die alte WinTV PCI besser (große Bruder der GO), jedoch gibt es von der PCI nurnoch die PCI FM Variante (also mit FM Radio).

Wenn du also primär aufnehmen willst, ist die PVR wohl die Bessere wahl.

Die Karten von Pinnacle sollen auch nicht schlecht sein, sind aber teilweise deutlich teuerer.

midnightrambler
2003-04-08, 16:12:51
was ist denn bei der go so schlecht beim aufnehmen?

und die go kann wirklich nur mono? naja stereo brauch ich eigentlich auch nicht, aber wäre schon schön...