PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Prog Sytem spiegeln ?


modelkiller
2003-04-08, 06:41:36
Wegen erwerbs einer 120GB Platte möchte ich mein komplettes Betriebssystem auf die neue platte übertragen.
Mit welchem Programm wäre das möglich ?
System ist WinXP prof., Dateisystem NTFS.

Schonmal THX

mapel110
2003-04-08, 10:30:54
evnetuell kanns partition magic !

ansonsten gabs da afaik von festplattenherstellern diverse dos-tools, die das können. ich hatte son mirror tool jedenfalls bei meiner alten maxtor dabei.

modelkiller
2003-04-08, 13:00:38
Originally posted by mapel110
evnetuell kanns partition magic !

ansonsten gabs da afaik von festplattenherstellern diverse dos-tools, die das können. ich hatte son mirror tool jedenfalls bei meiner alten maxtor dabei.

Partition Magic hab ich schon probiert: das Sys wird dann nicht erkannt.
Und son Mirror-Tool hab ich auch, das kann nur leider kein NTFS :...(

Weiß jemand, ob das mit Norton Ghost funzen würde ? Kein Bock auf blauen Dunst 50,-Euro auszugeben, wenn es nachher nicht funktioniert.

Kiwi
2003-04-08, 13:03:12
Hi.
Müsste mit Norton Ghost klappen. Damit kannst du von deiner kompletten Windows-Partition ein Image erstellen und auf die neue Platte übertragen.

Hacki_P3D
2003-04-08, 13:14:24
oder Acronis True Image...

..,-
2003-04-08, 15:00:14
Das PowerQuest Tool zum Spiegeln von Platten ist ja auch nicht in erster Linie PartitionMagic, sondern DriveImage.

Damit geht es auf jeden Fall (und mir persönlich gefällt's besser als Ghost), aber du brauchst für XP auf jeden Fall die aktuelle Version. Außerdem lässt sich aus dem laufenden Windows die Systempartition nicht direkt spiegeln. Dafür bootet der Rechner neu im DOS-Modus (ein eigenes DOS-Image wird mitgeliefert). Fällt aber dank der netten Benutzeroberfläche kaum auf.

modelkiller
2003-04-08, 19:02:40
:D :D

Ich hab`s geschafft ! Es geht doch mit Partition Magic. Ich war nur einfach zu blöd :(
Der Trick ist, die QuellPartition 1:1 auf eine noch nicht partitionierte Platte zu übertragen. Schon funzt es, die neue Platte als Master (Boot-LW) umgestöpselt --> fettich !
Ist nur geil, das bei einem Prog für schlappe 70,- Euro kein Wort davon im Handbuch steht :-(