PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP schaltet PC nach dem Runterfahren nicht aus..


Hacki_P3D
2003-04-08, 10:01:31
Moin,

Motherboard ist ein Asus A7N266-C (Nforce). (Bios v.1.005b2)
OS: WinXP Pro.
im Bios ist APIC eingestellt, und das Sys ist als ACPI Uniprozessor installiert.

WinXP fährt den PC runter und schaltet die Platten ab, danach friert der Mauscursor ein und ich muss den PC manuell ausschalten..hab schon alle Tips&Tricks ausprobiert, nix half.

Gestern hab ich dann den Kernel gewechselt, zum Standard-PC => Jetzt kommt wenigstens der "Sie können den PC jetzt ausschalten" Screen, den PC muss ich aber immer noch manuell ausschalten... :asshole: ;)

Frage: liegt das eventuell an irgendeinem Treiber, oder an irgendeinem Hardwareteil?

APM gibts beim nForce ja nicht, kann ich also nich einstellen..


Edit:

werde daheim mal das Sys als ACPI PC installieren...also nicht als ACPI Uniprozessor.. der Thread läuft auch bei P3D, dort kann ich aber nicht posten..sondern nur schauen..(der Tipp kam von L-Mar)

mapel110
2003-04-08, 10:18:36
hm, setz mal sys neu auf. musste jetzt sowieso machen, weil man vom std pc modus nicht mehr nachträglich in den acpi modus wechseln kann.

auf aktuelle nforce-treiber würd ich auch mal achten. und zieh mal alle verfügbaren win-xp updates. da gabs glaub ich auch nen fix für.

Hacki_P3D
2003-04-08, 10:21:55
Originally posted by mapel110
hm, setz mal sys neu auf. musste jetzt sowieso machen, weil man vom std pc modus nicht mehr nachträglich in den acpi modus wechseln kann.

auf aktuelle nforce-treiber würd ich auch mal achten. und zieh mal alle verfügbaren win-xp updates. da gabs glaub ich auch nen fix für.

werde ich machen, wenn ich halt wieder daheim bin...hab mein Post oben schon editiert..

TheRealTentacle
2003-04-09, 12:07:27
wenn du dein System neu aufgesetzt hast, kannst du im Standartmodus unter Energieoptionen APM aktivieren. Dann sollte Die Meldung mit dem PC ausschalten nicht mehr erscheinen, und der PC sollte sich selbst ausschalten.

Hacki_P3D
2003-04-09, 12:48:48
ich hab mir jetzt das Abit NF7-S v2.0 geordert..:) (mein twinmos ram langweilt sich beim nforce 1 *g*)

beim abit werd ich dann mit F5 den ACPI-PC auswählen..dürfte ja dann keine probs mehr geben..


danke nochmals für eure antworten!