PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Temperaturenanstieg beim Dämmen?


BloodHound
2003-04-08, 11:55:20
Viele erzählen, dass sie sich Dämmmatten oder Ähnliches geholt haben, um ihren PC leiser zu machen.
Nur denk ich mir: Wenn der PC gedämmt ist, und man nicht wirklich gerade drei bis vier Gehäuselüfter hat, wird die Temperatur im Tower doch höher!

Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Gibt es Abhilfe? Welche gute Dämmung ist zu empfehlen?

Casetest
2003-04-08, 13:33:16
Ich finde Dämmung nicht so toll, man sollte lieber die lauten Komponenten austauschen. Erwarte dir nicht so viel von Dämmung, ein 7000 U/min Lüfter wird dadurch auch nicht leiser ;) die temp. dürfte so um 1-3 grad ansteigen.

Steel
2003-04-08, 14:40:22
Also bei mir hat die Dämmung sehr viel gebracht.
Insgesamt ist der Lärm sehr stark zurückgegangen.
Allerdings heult zur Zeit noch ein 5000er Lüfter ziemlich rum - der wird heute Abend aber ersetzt. ;)

Die Gehäuse Temperatur ist nicht angestiegen, ich habe aber auch einen Papst Lüfter, der kalte Luft von aussen reinbläst - das scheint bei meiner Konfiguration auszureichen.

BloodHound
2003-04-08, 14:54:50
Welche Dämmung kann man denn Empfehlen? Ein Dämmset? Wenn ja, welches?

Steel
2003-04-08, 15:19:10
Ich würde auf jeden Fall ein Set nehmen, dann entfällt die ganze Zuschneiderei - das kann richtig in Arbeit ausarten.

Ich habe die NoiseControl Magic Fleece verwendet. Die wiegen nicht so viel ;) das war mir ziemlich wichtig, weil ich den Rechner gern rumtrage. :D
Die lassen sich auch noch ganz vernünftig zuschneiden.

Die Noiseblocker Dämmmatten sollen aber noch besser sein - und schwerer.

Omnicron
2003-04-09, 01:17:54
Ich hab die Noiseblocker Dämmmatten, und finde die ziemlich gut.
Aber die sind echt ziemlich schwer :D

BloodHound
2003-04-09, 12:18:11
Na ok, dann werd ich mir auch mal sowas zulegen...
Danke!