PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mauszeiger unter kde/gnome nicht sichtbar


thomas-d
2003-04-08, 13:05:38
hallo zusammen!

hoffentlich gibt es hier ein paar linux-freaks, die mir als linux-einsteiger helfen können.

ich "benutze" mandrake 9.1 und kann mit meiner maus (logitech pilot wheel mouse) zwar unter kde/gnome die einzelnen icons anklicken, sehe aber meinen mauszeiger nicht.
auf dem installationsbildschirm funktionierte die maus einwandfrei. habe schon gelesen, dass das evtl. mit der grafikkarte zusammenhängt (habe eine gforce4 mx440).
kann mir evtl. jemand weiterhelfen und vielleicht auch erklären wie man neue nvidia treiber unter linux einbindet und woher ich die bekommen kann? wäre unendlich dankbar!
mfg thomas d.

ActionNews
2003-04-08, 13:45:45
Ich habe keine Nvidia-Karte (nutze PowerVR KyroII) deshalb kenne ich das Problem nicht! Allerdings kann ich dir sagen wo es neue Treiber gibt: Schau auf www.nvidia.com unter Driver download! Genau hier: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=linux ! Nimm dort den IA32 Treiber (64er sind für Intels Itanium bzw. AMD x86-64/Hammer)! Installations-Anleitung sollte eigentlich den Treibern beiliegen (mit Ark sollte sich das Archiv einsehen lassen)!

CU ActionNews