PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEAC 516E DVD Laufwerk unterstützt keine DVD+R?


King555
2003-04-08, 13:16:17
Ich habe ein nagelneues DVD Laufwerk von TEAC, das 516E. Das Laufwerk war und ist immer noch auf Platz 1 der CHIP.de Hardware Top Ten (bei den DVD Laufwerken), daher habe ich es mir gekauft. Heute merke ich, dass das Laufwerk keine DVD+R lesen kann. Und das Nero Info Tool (Programm welches bei Nero Burning Rom dabei ist) sagt das auch.

Das Laufwerk meiner Mutter (über 3 Jahre alt) kann die DVD+R aber problemlos lesen.

Wie kann das denn sein?!?

x-dragon
2003-04-08, 13:30:09
"Das DV-516E liest alle derzeitigen Standards und ist kompatibel mit DVD-R, DVD-RW und DVD+RW Medien."
http://cgi.teac.de/cgi-bin/pages/de/products.php?prod_id=64

Von R+ lese ich da zumindest nichts ... ich vermute mal das das nicht unterstützt wird.

King555
2003-04-08, 17:19:12
Aber wieso unterstützt denn ein drei Jahre altes DVD Laufwerk etwas, was ein nagelneues nicht unterstützt? Und wie kommt so ein Laufwerk auf Platz 1 einer Bestenliste?

x-dragon
2003-04-08, 19:09:25
Originally posted by King555
Aber wieso unterstützt denn ein drei Jahre altes DVD Laufwerk etwas, was ein nagelneues nicht unterstützt? Und wie kommt so ein Laufwerk auf Platz 1 einer Bestenliste? Was ist das andere denn für ein Laufwerk? Unterstützt das auch die anderen Formate alle?

King555
2003-04-08, 21:16:35
Das drei Jahre alte Laufwerk ist ein Toshiba SD-M1212. Ich weiß nicht, welche Formate es unterstützt, aber DVD+R ist auf jeden Fall dabei.