PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr noch Brettspiele?


pubi
2003-04-08, 14:47:11
Hullu!
Ja, spielt ihr auch manchmal noch Brettspiele? Oder nur noch am PC?
Kartenspiele zaehlen nicht ;)

/pubi

Simon Moon
2003-04-08, 14:58:21
naja Brettspiele höchstens Schach - alles andere nur unter Zwang.
Karten wird natürlich regelmässig gezockt ...

junior-klammer
2003-04-08, 15:01:47
Risiko ist immer noch sehr beliebt und siedler von catan mit erweiterungs sätzen und ab und zu "rummy"

Inquisitor
2003-04-08, 15:22:28
Schach und Monopoly :)

WedgeAntilles
2003-04-08, 15:27:45
Axis and Allies
Siedler von Catan - Städte und Ritter, mit Nukes

mh01
2003-04-08, 16:12:41
Mindestens einmal pro Woche findet ein Spieleabend statt, bei dem hauptsächlich "Siedler von Catan" in voller Ausbaustufe, aber auch viele andere Spiele gespielt werden.

MfG


Marc

{Alone}
2003-04-08, 16:15:26
Schach | Backgammon

Nefilim
2003-04-08, 16:38:13
Axis & Allies und Blood Bowl =)

Zesotu
2003-04-08, 17:03:49
Hauptsächlich Risiko

-[AR]-D_Disco
2003-04-08, 17:07:55
Mit Kumpels mal Schach aber sonst eigentlich nicht

Rangy
2003-04-08, 18:46:31
Schach spiel ich manchmal ganz gerne.

pubi
2003-04-08, 19:58:01
Jo, Schach is gut. Scheint auch recht beliebt zu sein :)

Sliver21
2003-04-08, 20:05:41
SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH
SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH SCHACH

Yuffie1311
2003-04-08, 21:05:14
Backgammon (auch sehr gerne online..)

[-Leo-]
2003-04-08, 21:08:38
Schach auf Flipside ;D

WedgeAntilles
2003-04-08, 22:45:23
Nefilim:
Welches Axis?
Wir haben das Standard sowie Pazifik.
Pazifik muss allerdings leicht abgeändert werden, sonst kann der Japaner gar nicht verlieren (wenn er halbwegs fähig ist)

Iceman346
2003-04-08, 23:24:32
Ich sags mal so: Ich würde gerne Brettspiele spielen, aber ich kenne keinen der auch dabei wäre :/

Somit muss ich mich damit begnügen Schach online zu spielen und hin und wieder bei der Brettspielewelt reinzuschauen.

Kiwi
2003-04-08, 23:48:41
Ab und zu machen wir einen Spieleabend. Zocken dann "Risiko". Ist immer ein absolutes Vergnügen!

Nefilim
2003-04-08, 23:56:30
Originally posted by WedgeAntilles
Nefilim:
Welches Axis?
Wir haben das Standard sowie Pazifik.
Pazifik muss allerdings leicht abgeändert werden, sonst kann der Japaner gar nicht verlieren (wenn er halbwegs fähig ist)

Gute Frage ;) Ich habe sämtliche Erweiterungen, die es für A&A gibt!

Aber normalerweise das Standardwerk mit Eigenmodifikationen! :) (Und der Japaner kann verlieren... wenn der Russe nicht unfähig ist...)

WedgeAntilles
2003-04-09, 02:02:42
Bei Pazifik gibts keinen Russen ;)
Der hat da nur zwei Felder die man nicht betreten kann.
22 Punkte und die Startaufstellung: Entweder nimmt der Japaner Indien oder (wenn die Allies alles tun um Indien zu schützen (was nicht mal unbedingt reicht) er hat 0 Probleme seine Punkte zusammenzubeommen)
Mit der korrigierten Startaufstellung und 24 bzw. 25 Siegpunkten ist es besser :)

Was die Taktik beim normalen AA angeht: Ich hab mal auf daak.de die Tipps durchgelesen - sind ziemlich gut. (Auf die Idee mit den Truppen des Amis nach Alaska zu ziehen und von dort nach England überzuschiffen bin ich nicht gekommen: So kann man jede Runde Truppen in Europa landen, verdoppelt die Effizienz des Amis)

Kannst ja mal ein paar eurer Modifikationen posten wenn du lust hast - würd mich interssieren. (Die Realitätsregeln kenn ich, finde die meisten nicht soooo toll)


Lohnt sich AAEurope?
Und diese Battle-Cards, V2 Raketen, Hoovercrafts, Battle-Board, Jet-Fighter...?
Vor allem die Battle-Cards und das Battle-Board interessieren mich - die Einheiten dürfte nicht ganz so spannend sein.


An alle die Risiko mögen: Probiert Axis and Allies aus - Risiko mit dem zigfachen an Möglichkeiten.

modelkiller
2003-04-09, 08:28:08
Originally posted by Kiwi
Ab und zu machen wir einen Spieleabend. Zocken dann "Risiko". Ist immer ein absolutes Vergnügen!

Ja, Risiko rulez !
Meine Frau, eigentlich ein sehr "friedlicher" Mensch, wir dann regelmässig zur "Bestie" :rocket: . Ich liebe das Game..

-[AR]-D_Disco
2003-04-09, 18:35:15
Originally posted by modelkiller


Ja, Risiko rulez !
Meine Frau, eigentlich ein sehr "friedlicher" Mensch, wir dann regelmässig zur "Bestie" :rocket: . Ich liebe das Game..

Ist schon cool, schaft meine Grafka nicht
(scherz:D )

INDEX75
2003-04-09, 20:46:50
RISIKO spiel ich eigentlich fast regelmäßig - immer die schwarzen Figuren ;)

Ansonsten spiel ich noch gelegentlich Würfelspiele - Aber da geht's meistens um's Saufen :D

MfG
i75

Redeemer
2003-04-09, 23:43:46
Das gute alte Monopoly - Das spielt man einmal, wobei man das dann meist übertreibt (2 Tage am Stück). Danach kann man das für mindestens 4 Wochen nicht mehr sehen.

Flolle
2003-05-10, 22:17:47
Spiele des öfteren Schach und ab und an auch mal die Siedler von Catan.

Rocko_the_Devil
2003-05-10, 23:44:53
Schach & Risiko

Viking-Warrior
2003-05-10, 23:56:04
Originally posted by Flolle
Spiele des öfteren Schach und ab und an auch mal die Siedler von Catan.

dito
Schach ist einfach "das Spiel der Könige". Einfach der Hammer, unerreicht in der Welt der Spiele (vor allem logische/taktische Spiele).
Siedler war nicht umsonst einmal "Spiel des Jahres", .....
Wir spielen es immer mit Seefahrer- und Mehrspielererweiterung.

Dr.Doom
2003-05-11, 02:35:56
Gelegentlich mal Shogun ( aka Samurai Swords ) . Das ist so ein nettes Strategiespiel, das an Risiko erinnert.

http://dp3.de/grafics/samuraiswords.jpg

The Dude
2003-05-11, 03:24:49
Habe früher mal ab- und zu Schach gespielt. Jetzt allerdings spiele ich nur noch Computer oder drums!
Greez...

Xmas
2003-05-11, 05:26:51
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, spiele ich gerne mal Brettspiele, ist allerdings sehr selten. Risiko, Siedler von Catan, Monopoly, Die Peking-Akte, Inkognito, Trivial Pursuit und ähnliches.