PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msi ti4200 128mb fan speed?


Unregistered
2003-04-08, 15:03:35
hallo,

habe mir heute die msi geforce4 ti4200 128mb geholt.Direkt am anfang hat mir aber das turbo experience tool warnungen gemeldet das der fan speed nur ca 1500 umdrehungen hat.hatte normalen detonator treiber drauf.danach hab ich mal den msi-treiber installiert und seitdem zeigt er mir fanspeed von ca 3500 an.Stimmt irgendwas nicht mit meinem lüfter? hat wer noch die karte und kann mir sagen wie der normale fan speed sein muss?

thx im voraus

modelkiller
2003-04-08, 19:08:05
Originally posted by Unregistered
hallo,

habe mir heute die msi geforce4 ti4200 128mb geholt.Direkt am anfang hat mir aber das turbo experience tool warnungen gemeldet das der fan speed nur ca 1500 umdrehungen hat.hatte normalen detonator treiber drauf.danach hab ich mal den msi-treiber installiert und seitdem zeigt er mir fanspeed von ca 3500 an.Stimmt irgendwas nicht mit meinem lüfter? hat wer noch die karte und kann mir sagen wie der normale fan speed sein muss?

thx im voraus

Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, das das HardwareMonitoring der MSI nur bei Verwendung der orig. MSI GraKaTreiber vernünftig funzt. Bei Verwendung der NV Referenztreiber kannst du das wohl knicken.

PoWLe
2003-04-08, 20:38:26
@ Modelkiller

Hammer Sig. Bild! ;D

Unregistered
2003-04-11, 18:49:01
Hab seit Januar die MSI! Installier zu erst die Treiber von MSI! Danach installier die offiziellen von NVIDIA einfach drüber(den Treiber von MSI NICHT deinstallieren)! Dann funzt auch 3D Turbo Experience und die Leistungen entsprechen den neuen Treibern!

Kane02
2003-04-11, 21:06:24
Echt?? Wusste ich ja gar nicht. Wär echt toll das Experience Tool weiterzuverwenden mit dem offiziellen Deto. Mal probieren...

kane02

Unregistered
2003-04-13, 18:39:05
Hi

ich habe die MSI gf4 ti4200 td64 mit 4x agp
aber in dem tool steht rechts oben weder die temp noch die drehzahl!
Auf der Karte ist auch kein anschluss für die Drehzahl :(
Ich wüsste halt gerne die temp fürs ocen
Meine frage ist ob man da irgendwas einstellen muss oder ob meine Karte das einfach nicht unterstützt?
orgi. Treiber hab ich!

thx for help!
and cu

Antihero2k3
2003-04-14, 13:33:31
Also ich hab auch ne MSI GF4 4200 8x AGP.

Mein Lüfter dreht mit 3600 Umdrehungen und die Karte is 30° kalt.

Unregistered
2003-04-14, 15:42:40
mh ja das hilft mir auch nicht weiter!
jemand ne idee woran das liegen könnte? gerade war ich in 3d!Turbo und ann ging der alarm an dass die temp zu hoch ist aber es stand keine temp da! dann hab ichs neugestartet und jetzt kommt kein alarm mehr! :( *heul*

Need help pls!

Antihero2k3
2003-04-15, 17:45:49
Du musst die orginalen MSI-Treiber benutzen, also erst dir MSI den die normalen DETO-Treiber drüber, dann gehts