PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT NF7-S VS. ASUS A7N8X


Dreszer
2003-04-08, 15:19:29
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< ABIT NF7-S VS. ASUS A7N8X >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich will mir schon bald ein gutes nForce2 Mainboard holen. Entweder ABIT NF7-S oder ASUS A7N8X denn ich will mir zugleich (wenn der überhaupt noch kommt)einen Athlon XP holen welches dann 200FSB offiziel unterstützen wird. Ich habe gehört, dass ABIT NF7-S in der Revision 2.0 eigentlich schon jetzt den 200FSB Takt offiziel unterstützt. Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Deswegen möchte ich dazu eure Meinung hören (ASUS oder ABIT? Oder villeicht auf die neuere Version des nForce warten? -> und bei euch läuft der Computer bei 200FSB stabil?)! Und eines möchte ich noch wissen: Falls die 200-Variante doch nicht kommt, würde dann ein Athlon XP mit 166FSB bei sehr guter Kühlung auch mit 200FSB laufen? Ich danke euch für jede Antwort!

D35D >>> Dreszer

ga.rp
2003-04-08, 19:05:51
Originally posted by Dreszer
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< ABIT NF7-S VS. ASUS A7N8X >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich will mir schon bald ein gutes nForce2 Mainboard holen. Entweder ABIT NF7-S oder ASUS A7N8X denn ich will mir zugleich (wenn der überhaupt noch kommt)einen Athlon XP holen welches dann 200FSB offiziel unterstützen wird. Ich habe gehört, dass ABIT NF7-S in der Revision 2.0 eigentlich schon jetzt den 200FSB Takt offiziel unterstützt.

aktuell ist rev. 1.2 - und da ist der nforce2-chipsatz drauf, den alle anderen hersteller auch verbauen - aber abit "garantiert" dir wohl, daß es läuft... allerdings gehe ich stark davon aus, daß sie wenn überhaupt diesbezügliche reklamationen nur übernehmen, wenn du ne offizielle 200 mhz-cpu nicht zum laufen kriegst - und die gibts bisher nicht...


Originally posted by Dreszer Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Deswegen möchte ich dazu eure Meinung hören (ASUS oder ABIT? Oder villeicht auf die neuere Version des nForce warten? -> und bei euch läuft der Computer bei 200FSB stabil?)!

du kannst dir kaufen was du willst, da die es keine offizielle garantie (außer dieses statement seitens abit) gibt, ist es nach wie vor einfach glück, wenn der nforce2 bei 200 mhz läuft - fakt ist aber, daß abit und epox scheinbar am besten zu übertakten sind. aber auch wenn jetzt gleich wieder 20 kommen werden, bei denen 220 mhz fsb angeblich kein problem sind... :o ... bleibt halt festzuhalten, daß dir keiner was versprechen kann!

Originally posted by Dreszer Und eines möchte ich noch wissen: Falls die 200-Variante doch nicht kommt, würde dann ein Athlon XP mit 166FSB bei sehr guter Kühlung auch mit 200FSB laufen? Ich danke euch für jede Antwort!

Ja. wenn du den passenden chipsatz hast, stellt das für den athlon überhaupt kein problem dar! wenn der interne takt bleibt, dann brauchst du auch keine "sehr gute kühlung", sondern nur dieselbe, die du benutzen würdest, wenn du nicht übertakten würdest.


ich hab irgendwie das gefühl, du hast noch keinen richtigen durchblick - du weißt schon, daß du beim übertakten die garantie verlierst!?
...und wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine von den neuen 200 mhz-cpus? warum wartest du nicht einfach mit dem mobo noch bis es die auch gibt? amd wird die neuen cpus kaum auf den markt bringen, bevor es nicht auch boards dafür gibt ;)

LeChuck
2003-04-08, 21:31:42
Ist doch egal ob ein Prozessor mit z.B. 9x166 (1494MHz) oder 7.5x200 (1500MHz) läuft. Dadurch wird der Prozzi nicht übertaktet und Garantie verliert man auch keine.

ga.rp
2003-04-08, 22:01:00
Originally posted by LeChuck
Ist doch egal ob ein Prozessor mit z.B. 9x166 (1494MHz) oder 7.5x200 (1500MHz) läuft. Dadurch wird der Prozzi nicht übertaktet und Garantie verliert man auch keine.

ich hab dreszer halt einfach unterstellt, daß er auch übertakten will ;D

Performer
2003-04-08, 22:59:30
... ASUS oder ABIT ... Ich danke euch für jede Antwort! ...

Auf zu www.com-tra.de und das Abit NF7 Rev. 2.0 für 99,99€ bestellen ;-)

Skua
2003-04-08, 23:20:46
Originally posted by Performer


Auf zu www.com-tra.de und das Abit NF7 Rev. 2.0 für 99,99€ bestellen ;-)

aber lesen kannst du schon, oder?! 129,99...

Performer
2003-04-08, 23:49:56
...aber lesen kannst du schon, oder?! 129,99...

Ja kann ich, Abit NF7 99,99€ und Abit NF7-S 129,99€ ... war wohl ne Eigentor ;-)