PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2 Fragen


The Dude
2003-04-08, 16:02:50
Hi!

Ist es auch möglich in Gothic2 ohne ein Bett zu pennen?
Habe gestern in freier Wildniss ne Nacht lang im Minental auf der Stelle warten müssen. ;D

Wie kann man sich vom Tier (Spruchrolle) wieder in einen Mensch zurückverwandeln? Oder läuft das ne bestimmte Zeit?

Greez

x-dragon
2003-04-08, 16:25:07
Originally posted by The Dude
Hi!

Ist es auch möglich in Gothic2 ohne ein Bett zu pennen?
Habe gestern in freier Wildniss ne Nacht lang im Minental auf der Stelle warten müssen. ;D

Wie kann man sich vom Tier (Spruchrolle) wieder in einen Mensch zurückverwandeln? Oder läuft das ne bestimmte Zeit?

Greez 1.) Nö, ein Feldbett gibts leider nicht im Spiel :).
2.) ENTER drücken, ansonsten kann man lange warten :).

Maki
2003-04-08, 20:39:12
Du kannst dir ja auch im Hafenviertel ein Bett mit einer netten Dame teilen ;)

SShock3
2003-04-08, 20:45:20
Originally posted by X-Dragon
1.) Nö, ein Feldbett gibts leider nicht im Spiel :).
2.) ENTER drücken, ansonsten kann man lange warten :).

muhaahaha, das Problem mit dem Zurückverwandeln hatte ich auch. Erst als ich stundenlang im I-Net gesucht habe wurde ich fündig. Erst dachte ich man müsse da nur etwas warten. Als ich eine Stunde gewartet habe und immernoch nix passiert ist, hab ich beschlossen den PC die ganze Nacht anzulassen und als ich aufgestanden bin war ich immernoch ein Wolf.

x-dragon
2003-04-08, 21:11:54
Originally posted by SShock3


muhaahaha, das Problem mit dem Zurückverwandeln hatte ich auch. Erst als ich stundenlang im I-Net gesucht habe wurde ich fündig. Erst dachte ich man müsse da nur etwas warten. Als ich eine Stunde gewartet habe und immernoch nix passiert ist, hab ich beschlossen den PC die ganze Nacht anzulassen und als ich aufgestanden bin war ich immernoch ein Wolf. Wie schön das ich das noch von Gothic 1 kannte, wobei es als Fleischwanze doch etwas schwieriger war noch irgendwo hinzukommen :D.

The Dude
2003-04-09, 02:37:18
Originally posted by SShock3

Als ich eine Stunde gewartet habe und immernoch nix passiert ist, hab ich beschlossen den PC die ganze Nacht anzulassen und als ich aufgestanden bin war ich immernoch ein Wolf.

;D
Ich habe gedacht: Ok, irgendwann mal wirst Du Dich schon zurück verwandeln. Ich hab dann die Stopuhr meines Handys anlaufen lassen und gewartet und gewartet und gestoppt und gewartet... (um für die nächsten Verwandlungen zu wissen wie lang es geht)
Dann wurde es mir irgendwann mal zu blöd und ich habe den letzten Spielstand geladen und statt mich in einen Snapper zu verwandeln das Snapperkraut gegessen und bin so in die Burg in Minental reingekommen.

@ x-dragon: Thanx für die Aufklärung!
Aber daß man sich in freier Wildniss nicht einfach irgendwo hinlegen kann find ich ja schon ein bißchen blöd!

Rangy
2003-04-09, 16:42:02
Originally posted by The Dude
@ x-dragon: Thanx für die Aufklärung!
Aber daß man sich in freier Wildniss nicht einfach irgendwo hinlegen kann find ich ja schon ein bißchen blöd!
Ja, schon, aber der tag ist schon sehr lang und Betten gibt es IMO auch mehr als genung. Auch in der Wildnis im Minental, in irgendwelchen Zelten waren schon welche, und auch durch so was wie Sonnenuntergang konnte man sich drauf einstellen. Und so oft musste ich mich auch nicht heilen, mit dem vielen Geld habe ich mir unendlich viele Tränke zugelegt und dann passte dat schoa!

The Dude
2003-04-09, 18:09:03
Originally posted by Rangy

Ja, schon, aber der tag ist schon sehr lang und Betten gibt es IMO auch mehr als genung. Auch in der Wildnis im Minental, in irgendwelchen Zelten waren schon welche, und auch durch so was wie Sonnenuntergang konnte man sich drauf einstellen. Und so oft musste ich mich auch nicht heilen, mit dem vielen Geld habe ich mir unendlich viele Tränke zugelegt und dann passte dat schoa!

Klar, eigentlich gibt es schon recht viele Schlafplätze. Jedoch bin ich kurz vor Sonnenuntergang an einer Mine im Minental angekommen (um festzustellen wieviel Erz bisher abgebaut wurde) und mußte dann wieder in die Burg zurück. Natürlich hätte ich mich auch zur Burg durchschlagen können, aber das war mir zu gefährlich.
Also meiner Meinung nach hätte man in den Minenlager auch ein paar Schlafplätze einbauen können, oder auch die Möglichkeit sich neben das Feuer zu legen wäre ok gewesen!

Greez

Rangy
2003-04-10, 16:02:38
Originally posted by The Dude


Klar, eigentlich gibt es schon recht viele Schlafplätze. Jedoch bin ich kurz vor Sonnenuntergang an einer Mine im Minental angekommen (um festzustellen wieviel Erz bisher abgebaut wurde) und mußte dann wieder in die Burg zurück. Natürlich hätte ich mich auch zur Burg durchschlagen können, aber das war mir zu gefährlich.
Also meiner Meinung nach hätte man in den Minenlager auch ein paar Schlafplätze einbauen können, oder auch die Möglichkeit sich neben das Feuer zu legen wäre ok gewesen!

Greez
Dafür gibt es ja Runen, wenn man einmal in der Mine war und die Infos gekriegt hat, die man brauchte, einfach mal kurz wieder zurückteleportieren. Aber stimmt schon, n paar Matratzen hätten nicht geschadet. Später waren die dann aber eh nicht mehr nötig, weil man stark genung war.

The Dude
2003-04-10, 18:17:41
@ Rangy: Bin jetzt auch endlich Palladin geworden und habe jetzt auch die Teleportations-Runen, somit, wie Du geschrieben hast, entfällt das Penn-Problem.

Noch ne andere Frage: Gibt es Zeitlimits bei irgendwelchen Missionen (Ohne daß sie vom Auftraggeber genannt werden)? Habe ich Zeit in Ruhe alle Nebenmissionen zu erfüllen, oder fallen plötzlich die Drachen über Khorinis her, nur weil ich getrödelt habe?

Hi Rangy, Du als Zakk-Fan: Dir könnte vielleicht auch die Mucke meiner Band gefallen, unser Gitarrist ist auch Zakk-Fan. Wenn Du Bock hast schau mal vorbei auf www.kickdown.de, da gibt es auch songs zum downloaden.

Greez & keep on rockin´

x-dragon
2003-04-10, 21:20:35
Originally posted by The Dude
...
Noch ne andere Frage: Gibt es Zeitlimits bei irgendwelchen Missionen (Ohne daß sie vom Auftraggeber genannt werden)? Habe ich Zeit in Ruhe alle Nebenmissionen zu erfüllen, oder fallen plötzlich die Drachen über Khorinis her, nur weil ich getrödelt habe?
... Nein es gibt keine Zeitgrenzen. Man kann also prinzipiell bis Level 25 spielen und sich erst dann für eine Gruppe enscheiden, der man sich anschliessen will, zumindest theoretisch :).

The Dude
2003-04-11, 00:31:43
Originally posted by X-Dragon
Nein es gibt keine Zeitgrenzen. Man kann also prinzipiell bis Level 25 spielen und sich erst dann für eine Gruppe enscheiden, der man sich anschliessen will, zumindest theoretisch :).

Thanx!
Das heißt also bei Stufe 25 ist Schluß?
Außerdem: Kannst Du mir ein Tip geben wo sich die Schnaps(oder schwarz-)brennerei von Vino genau befindet? Hab den Wald vom Leuchtturm bis zum Sonnenkreis durchforstet, jedoch konnte ich die Brennerei bisher einfach nicht finden!

Greez

Unregistered
2003-04-11, 15:08:01
> Das heißt also bei Stufe 25 ist Schluß?

Nein. Es geht noch weiter. Ich persönlich bin nie weiter als bis Stufe 37 gekommen, aber vermutlich gehts auch das noch weiter.
War halt nur ein Beispiel.

x-dragon
2003-04-11, 15:57:37
Originally posted by The Dude


Thanx!
Das heißt also bei Stufe 25 ist Schluß?
Außerdem: Kannst Du mir ein Tip geben wo sich die Schnaps(oder schwarz-)brennerei von Vino genau befindet? Hab den Wald vom Leuchtturm bis zum Sonnenkreis durchforstet, jedoch konnte ich die Brennerei bisher einfach nicht finden!

Greez Äh ja, das sollte nur ein Beispiel sein, man auch noch einiges weiter kommen. Nur ohne "gute Verbindungen" ist es schwierig eine vernünftige Ausbildung zu bekommen und so weit zu kommen :).

Von der Brennerei hab ich bisher nix gesehen, hab allerdings auch noch nicht im Inet danach gesucht :).

Tyrael
2003-04-27, 15:22:56
HI Leute,
ich hab jetzt den ersten Drachen im Sumpf neben der Burg erledigt, jedoch kann ich das Auge Innos jetzt nicht aufladen weil ich das Hertz nicht habe. Könnt ihr mir Sagen wo ich das Hertz des Drachen herbekomme?

Unregistered
2003-04-27, 16:07:44
Originally posted by Tyrael
HI Leute,
ich hab jetzt den ersten Drachen im Sumpf neben der Burg erledigt, jedoch kann ich das Auge Innos jetzt nicht aufladen weil ich das Hertz nicht habe. Könnt ihr mir Sagen wo ich das Hertz des Drachen herbekomme?

Dann mußt Du nochmal zum Drachen zurück: Diesen "anwählen" (Linksclick) und das Herz auswählen und mitnehmen. Ganz einfach.

Greez, the Dude

Dead Man
2003-04-28, 12:55:05
Die Schwarzbrennerei dürfte, wenn ich mich nicht irre so zu finden sein:

Vor dem Tor ins Minental geht ein Weg über eine Brücke und dann rechts den Berg hoch. Wenn man diesem Weg folgt, kommt man zum Steinkreis, und rechts von diesem ist ein Schlachtfeld, auf dem etliche Skelette rumliegen. Jetzt die Felswand rechts neben den Skeletten absuchen. Irgendwo ist da der Eingang. Wenn man zur Treppe kommt, muss man weiter links suchen.

Drachenherz: Hast Du gelernt, Herzen zu nehmen?

MfG Dead Man

dslfreak
2003-04-28, 12:59:03
Das ist ein großer Fehler, das muss man nicht lernen, genauso wie das abziehen von Krallen man nicht benötigt um die Krallen des Rudelführers zu bekommen.

Tyrael
2003-04-28, 17:38:56
Hi, ich bins nochmal
Also wegen dem Drachenhertz, ich bin jetzt wieder beim Drachen ,kann aber kein Herz finden geschweige denn vom Drachen nehmen ,ich kann so oft draufklicken wie ich will.
Im Inventar habe ich das Herz auch nicht.
Was soll ich jetzt machen ,ohne das Herz kann ich schlecht weiter spielen. Hoffentlich bekommm ich das Herz noch und es ist kein Bug des Spiels. Nur woher? Könnte einer der Drachenjäger sich das unter den Nagel gerissen haben, denn die hab ich vor dem Sumpf als Unterstützung mitgenommen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Korak
2003-04-28, 19:42:19
Hm. Lernen musst du das nicht. Drachenherzen nehmen geht auch so.

Wenn vom Drachen garnix zu nehmen ist, ist es entweder ein Bug, oder einer deiner Kollegen hat es. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich (is mir noch nie passiert, hab noch nie davon gehört, aber wer weiß).

Du könntest es mit cheaten versuchen.

'b' drücken
dann
'marvin' eingeben
dann mit 'o' (ich hoffe es war 'o' vorher sichern!!! ;D)
in einen anvisierten Charakter wechseln. Du kannst ihn nun steuern etc. Schau in sein Inventar ob er das Herz hat.

Tyrael
2003-04-28, 21:31:20
Gut danke, ich werd das mal ausprobieren.