PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkofes Mattscheibe


{Alone}
2003-04-08, 16:43:30
Jaha, der Kalkmann ist zurück. Wurde auch Zeit, und Mann, der ist echt in Höchstform. Das war 1 Fest gestern. Finde Pro7 sollte TV banal absetzen, und den Sendeplatz Kalki geben. Ist einfach die Kneippkur des dt. Fernsehens, quasi.

Fullover
2003-04-08, 16:52:03
das war so fad... :zzz: Die Bullyparade is um Meilen besser!

DerGute
2003-04-08, 17:07:27
Originally posted by Fullover
das war so fad... :zzz: Die Bullyparade is um Meilen besser!

lol, und ich dachte schon du meinst das ernst

mofa84
2003-04-08, 17:20:03
Originally posted by Fullover
das war so fad... :zzz: Die Bullyparade is um Meilen besser! Bullyparade ist schon geil, aber das war mal wieder lauter altes Zeug. Aber das mim Arni war geil!

Kalki ist ganz in Ordnung, aber es gibt imho besseres.
Was ich geil find (ist alt) ist das mit der Erdinger-Werbung.

Pirx
2003-04-08, 17:25:15
Kalkofe war nicht aktuell genug

pubi
2003-04-08, 17:32:10
Originally posted by {Alone}
Jaha, der Kalkmann ist zurück. Wurde auch Zeit, und Mann, der ist echt in Höchstform. Das war 1 Fest gestern. Finde Pro7 sollte TV banal absetzen, und den Sendeplatz Kalki geben. Ist einfach die Kneippkur des dt. Fernsehens, quasi.
Jau, Kalki regelt alles an comedy/verarschung etc :bier:

{Alone}
2003-04-08, 18:04:01
Originally posted by Fullover
Die Bullyparade is um Meilen besser!

Allerdings! :eyes:

Originally posted by pubi

Jau, Kalki regelt alles an comedy/verarschung etc

:bier:

Rangy
2003-04-08, 18:38:18
Also ich muss ehrlich sagen, ich fand gestern beides so was von unlustig, das war so öde. Ich musste kein einziges Mal lachen, den Kalkofe fand ich so was von langweilig, da war nichts lustiges bei (ich hab nur die Hälfte gesehen, danach umgeschaltet) und Bullyparade war auch nicht der Renner. Im Grunde find ich Bully schon lustig, aber gestern war nur ein guter Gag dabei IMO.

pubi
2003-04-08, 19:59:07
Mit Bullyparade kann ich wiederrum ganix anfangen. Naja, jeder wie er mag

Philizhave
2003-04-08, 20:03:52
kalki ist sowas von laaaaaaaangweilig
echt so kinderwitze
die sendung konnte mir net mal ein einziges lächeln entlocken :kotz:

ich bleibe lieber bei bully und ganz wichtig haraldt schmidt
:lol:

geforce
2003-04-08, 20:23:33
Das einzig gute Gestern war die Home Shopping Verarsche. Aber ich kann über Kalkofe genauso gut lachen wie über Stefan Raab, nähmlich garnicht. ;)

_Funkiwi_
2003-04-08, 20:45:03
also ich finde kalki lustig :), auch wenn wie pirx schon sagt, dass alles nicht besonders aktuell war.. :(

TitusXP
2003-04-08, 20:46:05
also ich fand kalkofe richtig geil. die superverarsche der ersten tampon-werbung war weltklasse. (arbeitslaaaaaaaaa...bor)
oder das kindergulak ;D

Gruss Titus

JTHawK
2003-04-08, 22:02:58
kalkofe is scho was feines .. das problem ist das viele nicht verstehen was er eigendlich sagen will ..

wir hatten vor 2-3 jahren mal nen 3h-kalkofe-am-stück-only abend gemacht .. da gibts son best of auf video .. man .. soviel gelacht hab ich lang net mehr ..

kalkofe is für viele ein vorbild .. er hat sich schon über andere tv sendungen lustig gemacht da hat stefan raab noch nich mal berti vogts besungen

mofa84
2003-04-08, 23:03:30
Ich fand das Schlusswort von ihm, das er bei "Lustig, lustig" oder wie das vor kurzem bei Pro7 hieß, so cool:

"Kritik vertrage ich wie jeder andere erwachsene Mensch - entweder ich lauf heulend weg oder ich schlag ihm eins in die Fresse."

:D

-=DILA=-
2003-04-10, 19:08:34
Naja...

Bullyparade ruled alles weg!

:D

Karümel
2003-04-11, 18:14:29
Jep Kalkofe ist meiner Meinung her genial, am besten fand ich die Sache mit dem Propaganda Film der DDR, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.

Klar ist natürlich das man das nicht mit den alten Sachen vergleichen darf, mit "alt" meine ich jetzt die Radio-Sachen, da das noch eine Spur "härter" war, da man ja im Radio Sachen bringen konnte die im Fernsehen kaun oder nicht möglich sind.

Jedenfalls freu ich mich schon auf die nächste Folge :D

kulla
2003-04-12, 13:09:54
ähm kenne kalki gar nicht :( *guckindieluft* :|

D3B!L
2003-04-12, 14:52:18
Originally posted by TitusXP
also ich fand kalkofe richtig geil. die superverarsche der ersten tampon-werbung war weltklasse. (arbeitslaaaaaaaaa...bor)
oder das kindergulak ;D

Gruss Titus

da hab ich mich auch fast bepisst vor lachen...

der kalki, der ist ein gott. auf premiere fand ich ihn richtig genoil, ich denke mal der braucht nur ein wenig zeit um wieder reinzukommen...

Ikon
2003-04-13, 19:39:59
Ich denke auch, dass viele Leute die Show mit den "falschen Augen" sehen, Kalkofe hat nicht umsonst den Grimme-Preis bekommen.

BTW: Als ervor kurzem bei Dirty Harry war, sagte Oli, dass es jetzt nur 3 Folgen KM auf Pro7 laufen, weil er im Moment einen Kinofilm dreht -> erst danach kommen weitere Folgen.

Mark3Dfx
2003-04-14, 16:09:10
Kalkhofe for Präsident!
Gegen den kann Stefan Schnarchsack einpacken!

Am besten fand ich die Verarsche auf
"Dr. Vernea Breitenbach"

"Meine eigne Schwester, mit der ich sogar verwandt bin betrügt mich mit meinem Freund!!
Wenn das Mama erfährt!

-Die war doch mit dabei!

Und was wenn das Papa erfährt?

-Der hat doch das Video gemacht und das Schaf gehalten. ;D

Und als Oma den Joint rumgehen lies....."

Kalkmann ruleZ!:D :D :D

{Alone}
2003-04-28, 21:20:29
MUAHAHAA, Kalki IST Barbara Salesch in Person!!! Mann war das geil, und der Friedmann und Vader Abraham :lol:

Die nächsten Folgen gibt's erst wieder im Herbst. :(
Jezt kommt Bullyparade. Hahah, die ist scheiße, da schalt ich aus. :D

Karümel
2003-04-28, 21:38:16
;D Internationale Keckswixregeln ;D

Mark3Dfx
2003-04-28, 21:49:22
Kombinat Campingmöbel

Camping statt Pershing!
;D

mirp
2004-05-04, 09:04:35
Wollte nur mal anmerken, dass jetzt wieder eine neue Staffel läuft (montags). Und im Juni gibt es auch die erste DVD.

http://www.areadvd.de/dvd/2004/Kalkofes_Matscheibe_DVD.shtml

Mark3Dfx
2004-05-04, 10:33:51
Der "Bachelor" das Schmunzelmonster... ;D

Grindcore
2004-05-04, 14:30:41
Kalkofe reisst dem alltäglichen Fernsehdumpfmuff, rethorisch meist recht geschliffen, die Eingeweide raus. Ein derart hirntoter Krampf wie die Bullyparade spielt da nicht mal ansatzweise in der selben Liga und hat bestenfalls eine Daseinsberechtigung als Zielobjekt der Mattscheibe.

pubi
2004-05-04, 14:32:22
Original geschrieben von Grindcore
Kalkofe reisst dem alltäglichen Fernsehdumpfmuff, rethorisch meist recht geschliffen, die Eingeweide raus. Ein derart hirntoter Krampf wie die Bullyparade spielt da nicht mal ansatzweise in der selben Liga und hat bestenfalls eine Daseinsberechtigung als Zielobjekt der Mattscheibe.
Perfekt ausgedrueckt. :up: :D

fdhth0815fsdshafdg
2004-05-04, 14:41:55
Original geschrieben von Grindcore
Kalkofe reisst dem alltäglichen Fernsehdumpfmuff, rethorisch meist recht geschliffen, die Eingeweide raus. Ein derart hirntoter Krampf wie die Bullyparade spielt da nicht mal ansatzweise in der selben Liga und hat bestenfalls eine Daseinsberechtigung als Zielobjekt der Mattscheibe.
Super Vergleich. "Ein Bulli ist ein so tolles Auto, da kann die ganze Familie mit. Ein Ferrari hingegen darf sich eigentlich nicht Auto nennen, da passen ja nur zwei rein".


Kalkofe macht eben keine Sketche und Stand-Ups wie die Bully-Parade, da ist dieser Vergleich eh sinnbefreit.

Beides ist cool, aber Bully ist mir lieber...

darph
2004-05-04, 14:51:12
Bulli und Olli zu vergleichen ist ja wie Erbsen und Wassermelonen zu vergleichen.


Kalki ist schon cool.
-> Mystery Science Theater 3000! Mann, was ham wir da schon raus zitiert.
-> Diverse Onkel Hotte CDs! Besonders gut war Hotte X. :)
-> Kalkofes Mattscheibe! Am besten gefällt mir immer noch der Bratpfannenhersteller: "Als mein Brrruder wegen politischer Querrrelen aus Deutschland auswanderrrrn mußte, grrründete errr hierrr die errrste Brrratpfannenfabrrik, und ich werrde als sein Nachfolgerrr nicht eherrr rrruhen, als bis alle Eier dieserrrr Errrde gefunden und gebrraten wurrden, in unserrren Pfannen! *kreisch* Jawoll."

Aber der wird halt auch schon alt. ;)

Grindcore
2004-05-04, 15:38:35
Naja, eine solche Klassifizierung ist ja wohl mal Bull(y)shit, in beiden Sendeformaten geht es schliesslich um Humor. Auf der einen Seite plumpe Schenkelklopfer (Ich meine, allein diese herumtuckende Enterprisebesatzung is derart daneben, die befinden sich tatsächlich nicht mehr in dieser Galaxis) und auf der anderen konsequente, wirklich und wahrhaftig verdiente Arschtritte.

Im übrigen finde ich es auch nicht angebracht, beide Sendungen in einem Satz zu erwähnen, was in diesem Thread aber n paar mal geschehen ist, najo, wie auch immer..

Melkor
2004-05-04, 15:49:16
So toll ist Kalkhofe nun nicht...wozu brauch ich eine Sendung die größtenteils Witze macht, die fast jeder für sich selber schon gemacht hat, oder auf die andere schon gekommen sind. Denn das ist es imho größtenteils...

JanKa
2004-05-04, 21:38:41
also so toll isser nich

darph
2004-05-04, 21:57:55
Hm, er hat sehr speziellern Humer, daß das nicht jedem gefällt kann ich gut verstehen. Ich find auch net alles lustig. Aber das Meiste :D

Melkor
2004-05-04, 22:02:08
Ich finde es größtenteils schon ganz lustig, aber halt nicht sooo der Reißer, ist eben nichts neues...

Aqualon
2004-05-04, 23:15:55
Die Folge gestern war einfach zu geil, ist echt Zeit dass Kalki zurück ist =)

Besonders cool fand ich den Teil mit der Dampfente *gg* Allein die Brille der Tussi aufzutreiben, war bestimmt schon ein riesen Aufwand ;D

:up: für die gestrige Folge und ich hoffe die 11 weiteren werden genauso gut!

Aqua

Schwarzmetaller
2004-05-05, 09:57:48
Bully vs. Kalki kann man nich vergleichen...sind beide auf ihre eigene Art genial.

Aber den größten Brüller hat Kalki auf seiner seite, in der letzten Staffel von Kalkofe´s Mattscheibe, als die Kellys gesungen haben.....das war so übel, ich hab mich quasi scheintot gelacht.

MFG
Schwarzmetaller

TitusXP
2004-05-05, 10:41:40
ueber kalkofe lasse ich nichts kommen. entweder man liebt ihn, oder er hasst euch! ;)

Gruss Titus

MeManiac
2004-05-05, 14:31:54
Original geschrieben von JTHawK
wir hatten vor 2-3 jahren mal nen 3h-kalkofe-am-stück-only abend gemacht .. da gibts son best of auf video .. man .. soviel gelacht hab ich lang net mehr ..
Du meinst wohl "Achim seine Mattscheibe" ? Das Ding hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen, da sind so geile Sachen drauf...
Die Folge am Montag fand ich auch geil, am Besten fand ich die "Bachelor"-Verarschung. :)

P.S. Ich hab noch nie über einen Witz von Bully, lachen müssen! IMO einfach nicht lustig!:-(

Kalki-Alki
2004-05-05, 19:10:23
Original geschrieben von Grindcore
Kalkofe reisst dem alltäglichen Fernsehdumpfmuff, rethorisch meist recht geschliffen, die Eingeweide raus. Ein derart hirntoter Krampf wie die Bullyparade spielt da nicht mal ansatzweise in der selben Liga und hat bestenfalls eine Daseinsberechtigung als Zielobjekt der Mattscheibe.

Full Ack. Bully ist schon so seicht, daß da kein Wasser mehr da ist.
Olly dagegen ist wie der Marine aus Doom mit der Kettensäge - :chainsaw2

Aqualon
2005-04-14, 14:28:55
Achtung, jeden Montag um 23:05 kommen wieder neue Folgen von Kalkofes Mattscheibe auf Pro Sieben!

Die erste Folge kam schon am 11.4., hab sie leider auch verpasst.

Aqua

Mr.Fency Pants
2005-04-14, 16:25:43
Lirum larum, ich auch. Im Mai beginnen doch die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, freu. Hoffe, das dauert nicht solange, bis die ausgestrahlt wird.

Mal zum Thema: Kalki rult immer noch, aber die alten Sachen fand ich irgendwie kultiger.

Das gute A
2005-04-14, 16:38:00
das war so fad... :zzz: Die Bullyparade is um Meilen besser!

Bullyparad und Kalkofes Mattscheibe zu vergleichen ist auch ziemlich.... äh.... grenzwertig, dat is wie mit Äpfeln und Birnen wenn Du verstehst.

Ich fand Kalkis Mattscheibe damals auf Premiere schon endgeil und sie hat imho nichts von ihrem Reiz verloren - wobei, gerade bei sowas sind Geschmäcker sehr verschieden.

Gruß

DanMan
2005-04-14, 17:57:26
Kalkofe > all!

Allerdings scheint er nicht mehr so hart mit den Sendungen ins Gericht gehen zu dürfen, als es noch zu Premiere Zeiten der Fall war (da hab ich ihn das 1. Mal gesehen). Ich müsste auch irgendwo noch die stundenlange Abschieds-Best-Of Sendung von Premiere auf VHS rumliegen haben. Aber ich find sie nichtmehr. Auf jeden Fall hab ich mich damals bepisst vor lachen. :biggrin:

Griffon
2005-04-14, 19:01:15
Ich finde den Humor auch ziemlich genial wobei es manchmal schon ganz schön bissig ist und unter die Gürtellienie geht. Das kann ich aber gut verkraften, weil er sich über Dinge lustig macht die es nicht anders verdient haben. Ich meine es kommen wirklich viele Sachen im Fernsehen speziell auf den großen Privat Sendern die einfach nur blöd sind..nicht umsonst hat die Statistik ergeben "Abeitslose schauen RTL" Ich will damit keinesfalls alles über einen Kamm scheren aber wenn man sich mal die "NACHRICHTEN" auf RTL anschaut dann zweifelt man doch arg am Verstand mancher Leute.

MFG

23CenT
2005-04-15, 11:15:12
Endlich wieder neue Folgen !!! :uup:

Am besten am Montag war die Big Boss Verarsche.. :lol:

Auf neue Folgen von Stromberg freue ich mich auch.