PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder das Fahrrad geklaut


mofa84
2003-04-08, 17:23:09
Komme heut um halb 5 von der Schule heim, steig ausm Zug aus und was ist - schon wieder mein Fahrrad geklaut!

Das ist jetzt bestimmt schon das 3. mal in nem halben Jahr, und mein anderes ist nicht mal im Fundamt :(

Solche Penner, kann mich echt wieder nur aufregen. War zwar wieder nur son uraltes Teil, aber die Dinger fahren sich so hammergeil!

Gagula
2003-04-08, 17:48:56
Mein aufrichtiges Beileid. Hattest du es überhaupt angekettet?

mofa84
2003-04-08, 17:52:33
Nein, weil ich meinen Schlüssel am Fasching verloren hab.

Aber das war jetzt 2 Monate nicht abgeschlossen. Und was mich aufregt ist dass es meist 2 Tage später im Fundbüro ist, gefunden von den Straßenfegern irgendwo im Gebüsch weil so asoziales Pack mal wieder zu faul war 300m heim zu laufen.

Gagula
2003-04-08, 17:55:27
Also anketten mußt du es schon. Das verleitet ja sonst noch mehr ;)

Rangy
2003-04-08, 18:43:05
Denk ich auch. Wenn du das nicht ankettest muss ich sagen: Selber schuld!
Wir habe hier in der Nähe ein Wanderfahrrad. Einmal hat das jemand nicht abgeschlossen (ist ne Rostlaube), und seitdem nimmt das jeder, der es braucht. Ich hab das mal mit nem Freund genommen, nachdem er es mit nem anderen genommen hattem und sind zu ihm gefahren. Ne Stunde später war es wieder weg. Sehr witzig! :D

Yuffie1311
2003-04-08, 21:07:22
Anketten hilft oft auch nix, mir ist meins auch letztes Jahr geklaut worden.. (vor Jahren vom Taschengeld gekauft.. man, ich hing an dem Ding..)

Philizhave
2003-04-08, 21:12:09
ganz einfach!
geh woanders hin und klau dir selber eins ;D

Magnum
2003-04-08, 22:49:13
Originally posted by Philizhave
ganz einfach!
geh woanders hin und klau dir selber eins ;D

Mann, mann, mann!! Du kannst doch nicht ersthaft jemandem raten, sich etwas zu stehlen!! Erstens ist das nicht in Ordnung, und zweitens selbst eine Strafttat! Also pass besser auf was du sagst!

Metzelder
2003-04-08, 22:58:39
Mir ist auch gerade vor kurzem das Fahrrad geklaut worden (schon das 3. geklaute Rad). Ich kam Morgens um 4 heim und da ich total erkältet war hab ich erst einmal das Rad vorm Haus abgestellt und mir nen Tee aufgesetzt. Irgendwie hab ich das Rad wohl vergessen und als ich dann um 7 mit'm Hund raus bin war's schon weg :(

Mein schönes Trek war gerade mal 1 Jahr alt :(

Und Polizei kann man eh vergessen, als mir zum ersten mal ein Rad geklaut wurde hab ich ne Anzeige gemacht.

Das hab ich etwa so in Erinnerung:
Ein mäßig arbeitsbegeisterter Polizist tippte motzig die Daten,- in ein hoffnungslos veraltetes Computer System mit dem Charme einer Kartoffel-, ein.
Nach ein paar Wochen kam dann ein Schreiben das die "Suche" oder so eingestellt worden wäre.

Die nächsten beiden Diebstähle hab ich dann zwar melden wollen, aber die Polizisten waren nicht wirklich der Meinung eine Anzeige wäre Ihre Mühen wert.

Magnum
2003-04-08, 23:00:22
Originally posted by Metzelder
Das hab ich etwa so in Erinnerung:
Ein mäßig arbeitsbegeisterter Polizist tippte motzig die Daten,- in ein hoffnungslos veraltetes Computer System mit dem Charme einer Kartoffel-, ein.
Nach ein paar Wochen kam dann ein Schreiben das die "Suche" oder so eingestellt worden wäre.

Die nächsten beiden Diebstähle hab ich dann zwar melden wollen, aber die Polizisten waren nicht wirklich der Meinung eine Anzeige wäre Ihre Mühen wert.

So gings mir auf der Polizei auch schon! Man bekommt dort irgendwie das Gefühl unerwünscht zu sein, weil man ihnen zusätzliche Arbeit macht!

Frank
2003-04-08, 23:03:52
Kryptonite Bügelschloss könnte helfen

mofa84
2003-04-08, 23:05:39
Originally posted by Frank
Kryptonite Bügelschloss könnte helfen Wie ich glaub schon geschrieben hab, es ist ja ein altes Rad (50+) (übrigens hab ich es wieder, entweder ich war mal wieder blind oder der Typ hat es wieder zurückgebracht).

Aber mir geht's einfach um's Prinzip!

Unregistered
2003-04-09, 10:21:29
Originally posted by Frank
Kryptonite Bügelschloss könnte helfen
Jo die sind gut aber mein 95 Manitou Hard Tail würde ich selbst damit nicht in Sicherheit wissen, da lohnt ja schon Ne einzelne Schraube!

Simon Moon
2003-04-09, 12:58:12
Hmm... Also ich hab ein nicht übles Bike. Alu Gehäuse usw. und schliesse es nur in 5% der Fälle ab, nämlich wenn Fasnacht oder sonst ein Grossanlass in der Stadt ist. Ansonsten ists immer offen - und wurd mir noch nie geklaut ;)

Philizhave
2003-04-09, 13:01:15
Originally posted by Magnum


Mann, mann, mann!! Du kannst doch nicht ersthaft jemandem raten, sich etwas zu stehlen!! Erstens ist das nicht in Ordnung, und zweitens selbst eine Strafttat! Also pass besser auf was du sagst!

vielen dank für die aufklärung
:puh: nochmal glück gehabt :eyes:
dass sowas bestraft wird, habe ich net gewusst

btw: humor ist dir kein begriff oder wie???
du tust so als ob ich schon hier ne genau klauanleitung präsentiere!
ausserdem sollte der mofa alt genug sein um es selbst zu wissen dass es nicht ernst gemeint war ;)

sCu`
2003-04-09, 13:14:19
Originally posted by Frank
Kryptonite Bügelschloss könnte helfen

Ne.Beim Fahrrad meines Bruder haben die fast alles geklaut,ausser den vorderen Reifen und ein paar kleine Einzelteile :D

MISTEL X
2003-04-09, 14:48:39
Meine Fahrräder sind in der Hausratsversicherung mit drin ! Bei euch nicht?=??

Philizhave
2003-04-09, 15:19:19
Originally posted by MISTEL X
Meine Fahrräder sind in der Hausratsversicherung mit drin ! Bei euch nicht?=??

nein! habe auch kein fahrrad :lol:

Lost Prophet
2003-04-09, 15:30:23
Originally posted by Yuffie1311
Anketten hilft oft auch nix, mir ist meins auch letztes Jahr geklaut worden.. (vor Jahren vom Taschengeld gekauft.. man, ich hing an dem Ding..)

gelegenheit macht diebe....

aber wenn sich einer vornimmt dein rad zu klauen stärt ihn ein schloss auch nicht...


cya axel

Metzelder
2003-04-09, 17:16:47
Also ich vermute mal bei uns hier in der Gegend wird ein Zeitungsausträger nebenbei dafür bezahlt Ausschau nach interessanten "Angeboten" zu halten.

Das hier über die letzten Jahre regelmäßig Räder geklaut werden ist der Polizei leider schnurz piep egal.

Lost Prophet
2003-04-09, 17:28:30
ein freund von mir hat eine zeit seiner kindheit in holland verbracht und gesagt da werden die räder dann so richtig professionell geklaut

grosser laster mit mehreren leuten zum ständer, räder rein, und weg


so ähnlich wurde ihnen (seiner familie) mal das rad gestohlen, da sind sie zur polizei, dort sind sie ausgelacht worden dass sie um ein gestohlenes rad fragen....


cya axel