PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Geforce2 GTS und Det. 22.80


Unregistered
2001-11-07, 11:30:45
HAllo zusamen !

Ich habe eine Geforce2 GTS und habe bis jetzt den 21.83 genutzt , welcher ohne Probleme bei mir lief. Ich habe daraufhin den 22.80 testen wollen und habe den 21.83 deinstalliert (im abgesicherten Modus) anschließend den detonator-deleter benutzt , den Standard VGA installiert und anschließend den 22.80 installiert. Nach dem Neustart habe ich aber kein Desktop-Bild mehr , sondern nur dicke blaue streifen. Die Graka ist nicht übertaktet. Auch ein Bios Update der Graka hat nichts gebracht. Was mache ich falsch ??
Wer weiß rat ??

Betsen Dank im voraus

Razor
2001-11-07, 15:15:24
Du hast es einfach viel zu kompiziert gemacht !

Das nächste mal:

-Im NICHT-abgesicherten Modus GraKa-Treiber deinstallieren
-Rechner neu starten
-Beim 'Neue Hardware gefunden'-Dialog dann auf die neuen Treiber zeigen
-Rechner-Neustart-Frage dann mit JA beantworten
-Nach dem Hochfahren ist dann alles so, wie es vorher war (nur mit neuen Treibern halt ;-)
FERTIG !

Die Deinstallation funzt mittlerer Weile 'perfekt'...
;-)

Aber um Dein jetziges Problem zu lösen:

-Im abgesicherten Modus hochfahren
-GraKa, wenn vorhanden, im Geräte-Manager entfernen
-INF-Dateien im INF- und im INF\OTHER-Verzeichnis entfernen (nv*.inf)
-Rechner neu starten (normal, nicht abgesichert)
-VGA-Standard-Treiber installieren
-nVidia-Treiber deinstallieren
-Rechner neu starten
dann bei Punkt 3 weiter, wie oben beschieben...

Drück Dir feste die Daumen, aber ich halte von solchen 'Tools' nichts, da sie oft mehr schaden, denn helfen.

In diesem Sinne

Razor

ow
2001-11-07, 17:12:01
Immer noch zu kompliziert, zumindest fuer Win9x Systeme.

DOS-Eingabeaufforderung starten, neue Treiberdateien ueber die alten kopieren, Win starten.

(empfiehlt sich aber nur innerhalb einer Det.-Serie, also Det.2 ueber Det2,....)

(ps) so kann man 10 Treiber in 20 Min. durchtesten;)

Duran05
2001-11-07, 17:25:16
Originally posted by ow
Immer noch zu kompliziert, zumindest fuer Win9x Systeme.

DOS-Eingabeaufforderung starten

(ps) so kann man 10 Treiber in 20 Min. durchtesten;)

Wenn man denn die DOS befehle kennt ;) Außerdem gehts noch einfacher: Nen eigenen installer schreiben ;)

Razor
2001-11-07, 17:28:13
Meine Methode ist die 'sauberste'...
;-)

Razor

Duran05
2001-11-07, 17:37:45
Originally posted by Razor
Meine Methode ist die 'sauberste'...
;-)

Razor

Sicher? auch alle Registry Keys entfernt?

"RegCleaner" sei dank ;)

Unregistered
2001-11-07, 17:44:40
Die Installation ist nicht der Grund, warum die Treiber nicht richtig funktionieren; es liegt an den Treibern selbst.

Es ist allgemein bekannt, dass die 22er-Serie bei einigen Systemen Probleme bereiten. Auch im Forum von nvmax liest man das öfters, z.B.:

http://www.nvmax.com/cgi-bin/bb/YaBB.pl?board=Computer_Drivers&action=display&num=1004717016

http://www.nvmax.com/cgi-bin/bb/YaBB.pl?board=Computer_Drivers&action=display&num=1005046687 (Reply #13)

Meistens geht es um die D3D-Performance. Von einfachen Grafikfehlern bis zum totalen Ausfall ist eigentlich alles zu finden.

Mal abwarten, ob Nvidia noch einmal so gute Treiber wie die 21.88 hinbekommt.

Razor
2001-11-07, 17:58:41
@theSpy

Habe vorher auch immer 'per Hand' die Registery aufgeräumt.
Aber seit den 21.x (IMHO auch schon 'etwas' früher ;-), klappt die Deinstallation hervorragend !
(habe es selber gecheckt, nebst Überprüfung der Datei-Entfernung ;-)

Diese Tools sind überflüssig, wenn man sich selber mit der Registery auskennt...
(würde den Prog's auch net blind vertrauen ;-)

@Unreg.

Mag ja alles schön und gut sein, aber D3D-Probleme haben nichts mit der 2D-Funktionalität zu tun, die hier offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hier sieht's eher nach 'nem primär-Prob' aus, weil irgendetwas bei diesen Deinstallations-/Installationsorgien daneben gegangen zu sein scheint.

In diesem Sinne

Razor

ow
2001-11-07, 20:52:09
Originally posted by theSpy


Wenn man denn die DOS befehle kennt ;) Außerdem gehts noch einfacher: Nen eigenen installer schreiben ;)


Nö, Norton Commander rulez;)

Unregistered
2001-11-07, 23:06:30
Originally posted by Unregistered
Meistens geht es um die D3D-Performance. Von einfachen Grafikfehlern bis zum totalen Ausfall ist eigentlich alles zu finden.

Originally posted by Razor
[b]@theSpy

@Unreg.

Mag ja alles schön und gut sein, aber D3D-Probleme haben nichts mit der 2D-Funktionalität zu tun, die hier offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hier sieht's eher nach 'nem primär-Prob' aus, weil irgendetwas bei diesen Deinstallations-/Installationsorgien daneben gegangen zu sein scheint.

Deshalb das Adverb "meistens"...

In diesem Sinne
Ein Beobachter

Kai
2001-11-07, 23:13:35
Originally posted by Unregistered




Deshalb das Adverb "meistens"...

In diesem Sinne
Ein Beobachter

Ein Beobachter also? ;) Razor Razor .. keiner hier verabschiedet sich ausser Dir mit "In diesem Sinne" :D Denke aber nicht, das Du Dir Hobbymässig selber widersprichst ... ;)

Razor
2001-11-07, 23:17:02
:|
;-)

In diesem Sinne
(oder auch anderen ;-)

Razor

Knubi
2001-11-08, 07:29:15
Hi,
bei läuft die ganze 22.xx Serie nicht vernünftig. Arge Grafik und Speed Probleme unter DX8.0 und OpenGL (Asus 8200Deluxe).

Tschau

leprikon1
2001-11-08, 10:35:35
danke für Eure Tipps und Hilfen. Leider hat es nichts gebracht. Den einzigen 22.xx Treiber den ich benutzen kann ist der 22.40 . Alles andere läuft nicht.

MixItBaby
2001-11-08, 13:48:55
Ich hab' bislang nicht einen der 22.xx Treiber ans laufen bekommen.
Bei allen jeweils beim Start von Windoof ein Grafik-Ausfall in Form von dicken Streifen (farblich recht bunt gemischt...).
Ich hab' ein Epox EP8KTA mit 'nem 1000 Athlon und einer ASUS V7700 pro unter WinME.
Die 21.83er funzen, aber ich habe halt mal gedacht, bei den Geschwindigkeitssteigerungen, die hier angegeben werden, probier ich mal die 22er Reihe.