PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIW Radeon killt Monitor


Sopur
2003-04-08, 17:55:57
Hallo Zusammen

Meine AIW Radeon killte mir nun schon mehrmals meinen Sony-Monitor (jedesmal einsenden und auf neuen warten...); inzwischen hab ich mir einen Acer TFT gekauft; dieser weschselt einfach auf StandBy...
Das Problem tritt auf, wenn ich eine 3D-Anwendung starten möchte (z.B. Need For Speed Hot Pursuit II).
Ich habe mein System schon neu installiert.
Die Karte scheint nicht defekt zu sein - bei meinem Kollegen funktioniert sie.

In der Ereignisanzeige habe ich die Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ati2mtag
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 108
Datum: 02.04.2003
Zeit: 11:40:33
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: B52
Beschreibung:
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Mein System:
- AIW Radeon
- ASUS A7V mit VIA KT133
- AMD Athlon 1 GHZ
- 512 Ram
- Hercules Fortissimo II

Alles neueste Treiber und neuestes final Bios für Mainboard.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich wäre super-Dankbar...

M
F
G
Sopur

Dunkeltier
2003-04-08, 19:10:43
Die Grafikkarte wird kaum den Monitor zerstören können. Vielmehr geht dein Bild wohl eher weg, weil der Ati Treiber einen Treiber-/Systemkonflikt verursacht. Vielleicht mal die Kiste von Grund auf neu und sauber aufsetzen, mit Minimalkonfiguration...

Sopur
2003-04-09, 01:24:59
Hallo

Doch, der Monitor ist dahin! (macht keinen Wank mehr; ausser einem kleinen klacken...
Aber wie gesagt, den Monitor habe ich ersetzt weil es mir einfach zu dumm wurde. Mein alter 15 Zoll Monitor und auch mein neuer stellen dann einfach auf Standby...

Ich habe das System neu aufgespielt - und dann nur die Treiber und das Spiel - wieder das selbe Problem :-(