PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gameport epox 8rda+

junior-klammer
2003-04-08, 19:06:35
habe mir ein joystik besorgt (saitek x8-33gu) leider finde ich dazu keine treiber da dachte ich mir nimmst eben ein der stiks die win xp stanard mäßig installiert nur wird der nicht erkannt

der game controller ist angeschlossen (richtig) im bios ist 201 aktiviert.
hat wer ähnliches prob ??

danke

Modulor
2003-04-09, 08:46:30
Wenn in der Systemsteuerung kein Fehler beim Gameport angezeigt wird könnte es am Joystick selber liegen.
Probier mal die Treiber von Saitek: http://www.saitek.de/down/drivers.htm

Bei mir ist es genau umgekehrt: Der Gameport der Sonic Fury läßt sich ums verrecken nicht aktivieren da alle ressourcen vom board belegt sind - obwohl im BIOS alles abgeschaltet ist :(...

junior-klammer
2003-04-09, 09:04:33
Originally posted by Modulor
Wenn in der Systemsteuerung kein Fehler beim Gameport angezeigt wird könnte es am Joystick selber liegen.
Probier mal die Treiber von Saitek: http://www.saitek.de/down/drivers.htm

Bei mir ist es genau umgekehrt: Der Gameport der Sonic Fury läßt sich ums verrecken nicht aktivieren da alle ressourcen vom board belegt sind - obwohl im BIOS alles abgeschaltet ist :(...
ich habe mich schon auf der Saitek seite umgesehen nur leider gibt es für diesen Joystick keine treiber (ja hört sich doof an ist aber so)

Im geräte manager ist alles okay er gameport ist fehlerfrei da. im Bios aktiviert (der stick hat 3 led die auch leuchten also muss der port schon geschalten sein).

was hat es denn mit dem 201 und 209 auf sich weiß das wer?

junior-klammer
2003-04-20, 13:44:24
wer nutz denn vom euch bei dem Board den Game Port ?????

Modulor
2003-04-20, 13:50:14
Na ich :) - der von meiner Soundkarte geht ja nicht da die Ressourcen vom nForce Gameport belegt sind.
Warum es im BIOS keine Option zum explizieten Abschalten des Gameport gibt ist mir schleierhaft...

junior-klammer
2003-04-20, 15:08:43
die Option gibt es aber wenn ich mich nicht täusche ,
naja mein port funzt irgendwie nicht.

hast du 209 oder 201 eingestellt ?

Modulor
2003-04-20, 18:25:15
Ja,stimmt, im BIOS kann man den Gameport deaktivieren.Auf der Turtle Beach Homepage steht in den FAQ auch was genau zu meinem Problem - nämlich daß der Gameport auf dem Epox 8RDA nicht funktioniert. Da bleibt nur der Ausweg über den Midiport des Mobos...
Bei deinem Problem weiß ich wirklich nichts weiter.Probehalber vielleicht mal einen weniger zickigen Joystick anschließen ;)...