PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr um die Zeit in der shcule tot zu schlagen?


(del)
2003-04-08, 20:37:55
Mich würd ma interessieren wie ihr langweilige unterrichtsstunden hinter euch bringt. Ich leg meistens den Kopf auf den tisch und mach die augen zu.... ich weiß aber trotzdem meistens wo wir sind. ansonsten hab ich letzt in deutsch und physik mitm kumpel ne Patriot batterie und einen kleinen papierflieger gebastelt, den ich dann mit doppeltem flügel, kleinen raketen und hinten am heck dem teil das senkrecht steht upgegradet hab:D .
Na dann postet ma was ihr so macht!

Philizhave
2003-04-08, 20:43:06
Originally posted by bazooka
Mich würd ma interessieren wie ihr langweilige unterrichtsstunden hinter euch bringt. Ich leg meistens den Kopf auf den tisch und mach die augen zu.... ich weiß aber trotzdem meistens wo wir sind. ansonsten hab ich letzt in deutsch und physik mitm kumpel ne Patriot batterie und einen kleinen papierflieger gebastelt, den ich dann mit doppeltem flügel, kleinen raketen und hinten am heck dem teil das senkrecht steht upgegradet hab:D .
Na dann postet ma was ihr so macht!

genau wie du den kopf senken und ein nickerchen machen. klappt aber nur bei manchen lehrern aber bei anderen geht sowas net und man hat sogar angst zu fragen ob man auf scheisshaus darf :D
aussedrem nutze ich diese zeit eher für hausaufgaben machen, die ich entweder für die nächsten stunden nicht gemacht habe oder ha für den nächsten tag!

pubi
2003-04-08, 20:43:28
Hausaufgaben fuer die Faecher danach / Vokabeln lernen :D

(del)
2003-04-08, 20:48:07
Originally posted by pubi
Hausaufgaben fuer die Faecher danach / Vokabeln lernen :D
Hausaufgaben? Was für Hausaufgaben? Hab das wort irgendwo schon ma gehört...

{Alone}
2003-04-08, 21:07:35
Zu meiner Schulzeit hab ich öfters 'n Nickerchen eingelegt, mich mit Tischnachbarn unterhalten, gezeichnet, irgendwas gedichtet, den Lehrer mit Zwischenrufen irritiert oder einfach sinnlos ins Leere gestarrt :)

Rangy
2003-04-08, 21:41:56
Oh, mal ein sehr guter Thread, bitte posten!!! :D Brauche Anregungen!
Ich hab immer nen Hacky Sack dabei, damit kick ich dann was rum.
Oder ich unterhalt mich einfach mit Freunden.
Oder ich überzeuge Raucher, wie sinnlos das doch sei.
Ich pass auch mal auf.
Oder ich mach mich mal kurzzeitig abwesend und penn ne Runde, nur bei manchen Lehrern.

EureDudeheit
2003-04-08, 22:42:17
entweder seit ihr alle auf ner hauptschule oder mit euren lehrern stimmt was nicht, wenn bei uns nicht aufgepaßt wurde , wurde man sofort drangenommen und wenn man dann nicht aufgepaßt hat, hat sich dann in der mündl. note gerächt, im unterricht geschlafen hat niemand.
ich bin erst 2 jahre aus der schule raus...

ich könnte nur sagen was man in der uni macht: schlafen (da störts wirlich niemanden) oder halt quatschen oder einfach rausgehen und nen kaffee trinken

(del)
2003-04-08, 22:45:33
Originally posted by {Alone}
Zu meiner Schulzeit hab ich öfters 'n Nickerchen eingelegt, mich mit Tischnachbarn unterhalten, gezeichnet, irgendwas gedichtet, den Lehrer mit Zwischenrufen irritiert oder einfach sinnlos ins Leere gestarrt :)

Ja stimmt zeichnen hätt ich beinahe vergessen, weil das immer parallel mitm schwätzen läuft. ich hab einmal einen Anime Style comic quer über den ganzen tisch gezeichtet, dann is der lehrer gekommen und hat rum gemeckert, dann hab ich gefragt obs ihn stören tät und dann hat er gemeint ich soll ruhig weitermachen, es würd schließlich geil aussehen. Das Projekt hat ungefähr eine woche gedauert;D

mofa84
2003-04-08, 23:29:37
Ich penn meistens, leider seit nem halben Jahr (also seit ich in der 12. bin) fast täglich, bin einfach so müde und hab keinen Bock, zumindest nicht auf die ganzen Laberfächer.

Rushman
2003-04-08, 23:41:18
Zurücklehnen und ein kleines Nickerchen machen, zeichnen, reden, schreiben, bei den lehrern wo man nicht reden kann ;)
Mit'm cutter messer die hefte das nachbarn und den tisch zerlegen ..
c't lesen, andere Zeitschriften lesen, Planungen für zukünftige PC's...

Heute gabs in Religion einen neuen Zeitvertreib, muss bei dem Lehrer auch sein ,sonst schläft man zwangsläufig ein. Zwei Mädchen haben 'nen Tampon bemalt, als ob es benutzt wäre und dann zu uns geworfen, daraufhin wurde das Teil für die restliche halbe Stunde auf dem Fussboden hin und her gekickt, sodass sich kaum einer mehr vor lachen halten konnte, und der Lehrer fast durchgedreht ist ;D wir haben halt keinen Bock auf Psalm 22...

ethrandil
2003-04-08, 23:46:30
Hey, ich mus sagen ihr müsst mehr für die Schule tun. der Unterricht ist dafür da, dass man lernt, nicht um totgeschlagen zu werden.

11 das Antworten wenn ein Lehrer fragt :)

Ich, ehm, unterhalte mich mit den Tischnachbarn. Oder, ganz genial ist es, wenn du es schaffst mit dem Lehrer zu reden, und ihn vom Thema abzubringen. das macht richtig Spass.

ansonsten: Lesen (c't, ...) oder ... Vollgelabert werden
*jemandenganzbestimmtenanguck*

Joe
2003-04-08, 23:55:09
Bevorzugt:
Schlafen
Essen
Trinken
Zwischenrufen
Manchma mach ich auch sone Uhrzeitliste für die letzten 20min und jede min ne Zeile durchstreichen ;D

Da unsere Lehrer aber recht nett sin kann man ohne Probs schonmal 3 Schulstundne durchpennen und ich mein pennen nich mit dem Kopf am tisch liegen ;)

greenvirus
2003-04-09, 00:16:30
Originally posted by Joe

Manchma mach ich auch sone Uhrzeitliste für die letzten 20min und jede min ne Zeile durchstreichen ;D




das habe ich auch mit den tage vor den sommerferien gemacht. habe einfach schon im februar angefangen :D

Lightning
2003-04-09, 00:20:10
Ich kritzel meistens irgendwas im Heft rum, passe aber trotzdem dabei auf. Die Hefte sehen nachher jedenfalls immer sehr toll aus ;) Passt aber wenigstens zu mir - bin ein unordentlicher Mensch.

Metzger
2003-04-09, 07:24:45
Ich hab zum Geburtstag von Freunden so ne kleine Aldi-Spielekonsole bekommen. Sind 120 Spiele drauf (naja, 8 Spiele und der Rest sind Tetris-Abwandlungen). Aber Tetris spielen ist ungemeint ablenkend vom Unterricht.
Aber in der Schulzeit hätt das auch nicht bringen können. Im Studium stört das aber keinen Prof.

Oder wir spielen Schiffe versenken. Einer ist der Irak und der andere ist im Golf :) Is derb, ich weiss ;)

Braincatcher
2003-04-09, 12:35:15
:D Ich mache fast den ganzen Schiltag Scheiße mit meinen Freunden. Dabei packen wir meistens was zu essen aus, spielen Käsekästchen oder hören Discman.:D

Unregistered
2003-04-09, 12:47:06
Originally posted by Braincatcher
:D Ich mache fast den ganzen Schiltag Scheiße mit meinen Freunden. Dabei packen wir meistens was zu essen aus, spielen Käsekästchen oder hören Discman.:D Hier geht es um den UNTERRICHT nicht darum das du den Ganzen Tag am kiffen bist,
und mit deinen Freunden SCHILST oder was meinst du mit SCHILTAG??? :)

Loci
2003-04-09, 13:13:03
Unreg fresse halten ...


Och zu meiner zeit hatte ich ne süsse sitznachbararin ^^ .. Mehr muss man nun glaub ich net erzähln :D :D

Unregistered
2003-04-09, 13:15:55
Originally posted by Loci
Unreg fresse halten ...


Och zu meiner zeit hatte ich ne süsse sitznachbararin ^^ .. Mehr muss man nun glaub ich net erzähln :D :D bla

smallB
2003-04-09, 13:16:22
Zeitung lesen, Zeitschriften lesen, Fernseh gucken, Zeichnen oder einfach nur Unterhalten.

sCu`
2003-04-09, 13:20:58
Ich leg meinen Kopp auf den Tisch und langweile mich.

Aber mein Hobby ist es die anderen zu fragen wie lange die Stunde noch dauert.Ab ca 10 Minuten Frag ich in Zeitabständen von ca 5 Minuten wann es klingelt.Nach 30 Minuten Frag ich und denke....OH MEIN GOTT.Noch 15 MINUTEN???

Nach 40 Minuten frag ich ca. jede Minute...

Aber nur wenn die Stunde total ankotzt!

Bringhimup
2003-04-09, 14:19:37
Wir haben immer Skat gespielt. Ein besondere Herausforderung war es, mit Spielern zu spielen, die weit im Raum verteilt saßen und so zu spielen das der Lehrer trotzdem nichts davon mitkriegt.

Gruss
Maik

BlueI
2003-04-09, 15:15:53
Originally posted by sCu`
Ich leg meinen Kopp auf den Tisch und langweile mich.

Aber mein Hobby ist es die anderen zu fragen wie lange die Stunde noch dauert.Ab ca 10 Minuten Frag ich in Zeitabständen von ca 5 Minuten wann es klingelt.Nach 30 Minuten Frag ich und denke....OH MEIN GOTT.Noch 15 MINUTEN???

Nach 40 Minuten frag ich ca. jede Minute...

Aber nur wenn die Stunde total ankotzt!
Ich frage nicht, ich werde gefragt:bad1:. Ich hab' mir aber angewöhnt die Zeit als Zahl anzusagen (9Uhr40 wird zu halt zu 0,225), dann dauerts länger bis man wieder gefragt wird.
Ansonsten: Lesen, zeichnen, reden, letzte Skatrunde auswerten, Freizeit planen,...

Frank
2003-04-09, 15:38:23
Seit der Uni hat mein Körper da ne eklige Eigenschaft:
Egal was ich da mache - bei langer Weile fallen mir die Augen zu und ich möcht nur noch schlafen. Kann man fast nichts dagegen tun. Komisch Sache das. Hilft nur essen^43 + trinken^42. Is vor allem dohv, wenn nur 5 Leute in der Vorlesung sitzen. Kann man ja schlecht anfangen da Mittagsschlaf zu machen oder so.

JFZ
2003-04-09, 15:49:32
Originally posted by Frank
Seit der Uni hat mein Körper da ne eklige Eigenschaft:
Egal was ich da mache - bei langer Weile fallen mir die Augen zu und ich möcht nur noch schlafen. Kann man fast nichts dagegen tun. Komisch Sache das. Hilft nur essen^43 + trinken^42. Is vor allem dohv, wenn nur 5 Leute in der Vorlesung sitzen. Kann man ja schlecht anfangen da Mittagsschlaf zu machen oder so.

Geht schon :-) aber besser nicht in der 1. Reihe.

Mein Prof.: "Sie da, junge Frau, wecken Sie doch mal bitte ihren Nebensitzer, ich glaube, er driftet gerade ab..."

Setidem sitze ich eher weiter hinten...oder komme gar nicht in die Vorlesung. Schlafen geht im Bett eh besser als im Hörsaal...:)

Rangy
2003-04-09, 16:26:08
Originally posted by smallB
Zeitung lesen, Zeitschriften lesen, Fernseh gucken, Zeichnen oder einfach nur Unterhalten.
In der Schule?????

Sliver21
2003-04-09, 16:32:15
@BlueI
erklär mal dein System, mit dem du die Uhrzeit als Zahl angibst.

smallB
2003-04-09, 16:40:56
natürlich. seit der wm mit mini tv on tour;D

Rangy
2003-04-09, 16:49:37
Originally posted by smallB
natürlich. seit der wm mit mini tv on tour;D
Auch ne Idee. Bei der WM war das aber ziemlich cool. Die Spiele nachmittags wurden alle in der Schule gezeigt. Wir haben dann immer in der Aula ne Leinwand aufgebaut und mit Beamer haben wir das geguckt. Haben dann ca. 200 Leute in der Schule gesessen und alle das Spiel angesehen. Dafür haben wir dann immer früher freigekriegt, war schon ziemlich korrekt von unserer Schule.
Und vormittags hatten wir Physik, das weiß ich noch, und da hammer Fernseher im Raum. Da haben wir dann mit unserem lehrer das Spiel angesehen.

{Alone}
2003-04-09, 17:02:57
Originally posted by ethrandil

Oder, ganz genial ist es, wenn du es schaffst mit dem Lehrer zu reden, und ihn vom Thema abzubringen. das macht richtig Spass.


Au ja, hab' ich glatt vergessen. Das war immer 1 Spaß. ;D

mutzel
2003-04-09, 17:09:34
ich hab mir fuer die schule aus hongkong ein kleines spielzeug (http://www.lik-sang.com/info.php?category=126&products_id=812&PHPSESSID=714de5fd7de2374da2a26714f3103efb) bestellt ... danach nen mediaplayer (moviepark (http://www.entware.com/)) gekauft .. und schon kann man auf der kiste divx filme gucken :) ... macht sich echt gud im unterricht .. ausserdem kann man fuer das ding auch noch selber programmieren ... was dazu beihilft das viel freie software/games vorhanden sin .. also wenn der film langweilig wird zockt man halt ma ne runde ..

BlueI
2003-04-09, 17:25:21
Originally posted by Sliver21
@BlueI
erklär mal dein System, mit dem du die Uhrzeit als Zahl angibst.
Ist doch logisch: 9Uhr40 auf der Digitalanzeige 9:40 (in worten: neun geteilt durch vierzig) ergibt 0,225
Oder 13Uhr13 halt dann 1, oder, oder, oder...

Raff
2003-04-09, 19:22:47
Was ich mache, um die Zeit rumzukriegen? Hm, quatschen, malen, blöd gucken...;)
Aber manchmal mache ich einfach mal recht intensiv mit, das ist das beste Mittel gegen Langeweile im Unterricht. Das geht aber natürlich nur, wenn man auch etwas dazu beitragen kann und die Lehrkraft auch "richtig" unterrichten kann anstatt nur laaangweilig vor sich hin zu labern... :D

MfG
Raff

-tk|doc-
2003-04-09, 19:35:26
Mich am Unterricht beteiligen;D *streb*

ciao Brain

kulla
2003-04-09, 19:37:50
boah =) da gibt´s einiges,

bild zeitung lesen, zeichnen ( brauche pro monat 1 neuen KOLLEGENblock ), gameboy , musikhören, briefe schreiben, leherverarschen, und am freitag geheim tipp ab und zu vor der schule ne flasche vodka mit paar kumpels kicken dann geht der freitag vormittag ganz schnell und lustig rum ;D;D;D

Mornel
2003-04-09, 19:43:19
internet surfen (also mails checken, in foren posten, zeitung lesen...), pc-games spielen, mit den anderen leutz in der klasse per icq reden... tja :D hin und wieder pass ich auch auf *öhm*

kulla
2003-04-09, 19:53:54
naja am besten ist immer noch mittwoch die mitte der schulwoche und am donnerstag freut man sich da morgen schon freitag ist und am freitag sind die stunden am qualvollsten :) und jede woche auf ein neues :D

(del)
2003-04-10, 11:37:36
Am qualvollsten sind immer die stunden vor der ersten pause und nach der ersten pause;D

Major J
2003-04-10, 14:22:36
Ihr sollt nicht die Zeit totschlagen sondern lernen und mitarbeiten ihr faules Gesindel!!! :nono:

Nee... :D

Also ich mache Unsinn mit Leuten die so um einen herum sitzen.

D3B!L
2003-04-10, 14:41:59
da ich mit meinem bruder in der selben klasse bin ( oioioi...* hust *) ist die frage schnell beantwortet. denn wir sind glücklicherweise auf der selben wellenlänge und ham den ganzen tag was zu lachen. ansonsten freu ich mich immer bärisch über total deplazierte statements von meinen kameraden... oder von den lehren... einfach nur feiern...

{Alone}
2003-04-10, 15:15:24
Originally posted by kulla
naja am besten ist immer noch mittwoch die mitte der schulwoche und am donnerstag freut man sich da morgen schon freitag ist und am freitag sind die stunden am qualvollsten :) und jede woche auf ein neues :D

Wenn ich das so gesehen hätte, hätte ich die Schulzeit nicht überlebt getan.

Fällt mir noch was ein: Ich hab' mir immer die Klasse und den Lehrer in Unterwäsche vorgestellt. Eine meine Deutsch-Lehrerin gar in Lack & Leder :O

Günther
2003-04-10, 15:20:30
Am Montag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Dienstag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Mittwoch freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Donnerstag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Freitag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Samstag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Sonntag freu ich mich immer aufs aufwachen --> IRC , 3dcenter

(ja ich hab am Samstag Schule --> pervers)

Und so schlag ich die Zeit tot in dem ich ans #3dcenter denk =)

Rangy
2003-04-10, 15:50:02
Originally posted by Masti
(ja ich hab am Samstag Schule --> pervers)

Du auch? Bei uns haben die jetzt endlich mal ne Abstimmung gemacht und es sieht ganz so aus, als ob es abgeschafft würde!

Hansmaulwurf
2003-04-10, 15:59:38
Also da ich schhule liebe und immer gute beiträge liefere habe ich garnicht das bedürfnis zeit tod zuschlagen......

Mal im ernst ich denk dann halt an sahcen die mir Spaß machen oder ich male lustige bildchen. Bin auch schon mal im Spanisch unterricht eingepennt, hatte as gefühl meine lehrerinn war eher froh das ich penne :D

Sliver21
2003-04-10, 16:14:51
@BlueI

Ach so, ist ja ganz einfach dein System, aber dennoch sehr lückenhaft. So zum Beispiel wird kein Unterschied gemacht zwischen 16:16 und 17:17 und 18:18....usw, wie auch bei 18:09, 20:10....usw...

DEAF BOY
2003-04-10, 18:20:21
Um die Ecke befriedigen. (damals)

BlueI
2003-04-10, 18:54:07
Originally posted by Sliver21
@BlueI

Ach so, ist ja ganz einfach dein System, aber dennoch sehr lückenhaft. So zum Beispiel wird kein Unterschied gemacht zwischen 16:16 und 17:17 und 18:18....usw, wie auch bei 18:09, 20:10....usw...

Wird aber klar, wenn man in der 5. Stunde sitzt (das weiß man auch ohne Uhr) und die nun mal von 11:25 bis 12:10 geht.:D

Was machst du eigentlich 18:18 noch in der Schule??;)

maxim
2003-04-10, 18:59:50
ich trinke paar schwarzbier oda hefeweizen und geh in die klasse
dann gucke ich den lehrer so an, als ob ich nachdenken würde, was er uns erzählt
also so tun als ob du was verstehst in der sache was er labert

oda einfach gucken was die anderen tun und vielleicht mitmachen

(del)
2003-04-11, 22:28:10
Originally posted by Masti
Am Montag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Dienstag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Mittwoch freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Donnerstag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Freitag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Samstag freu ich mich immer aufs nachhauße kommen --> IRC , 3dcenter
Am Sonntag freu ich mich immer aufs aufwachen --> IRC , 3dcenter

(ja ich hab am Samstag Schule --> pervers)

Und so schlag ich die Zeit tot in dem ich ans #3dcenter denk =)

ts,ts,ts und dann nur 750 posts

Lightning
2003-04-11, 22:47:16
Originally posted by bazooka


ts,ts,ts und dann nur 750 posts

Kommt halt davon wenn man sich primär auf der Spielwiese aufhält ;)

outlaw_wolf
2003-04-15, 00:27:37
Meistens schlafe ich eh in der 2. Stunde ein....