PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler wechsel - Was muss ich unbedingt beachten?

Fate
2003-04-08, 21:44:18
Hi,

ich hoffe morgen kommt mein neuer Kühler um meine CPU auch ein erträgliches Mass zu senken. Nur was muss ich unbedingtbei dem Kühler wechsel beachten?

Kurze Videos und pdf-Dateien von AMD habe ich mir angeschaut, nur will ich noch "richtige" Profis um Rat bitten. Vor allem intressiert mich, wie ich die Wärmeleitpaste bzw -Pad am besten vom Prozessor herunterbekomme ohne ihn zu beschädigen. Die soll meistens ja nur noch eine schmierige Substanz sein.

Danke

Fate

-=DILA=-
2003-04-08, 21:54:23
Also um die alte Paste runter zu bekommen nehme ich immer Nagellackentferner und Wattestäbchen/Klopapier.

MfG
DILA

MOB
2003-04-08, 22:15:58
Ich selbst benutze dazu Isopropylalkohol (ca. 1,50€ inner Apotheke) ebenfalls mit nem Wattestäbchen. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wichtig ist noch, daß Du bei der Montage des Kühlers nicht mit dem Schraubenzieher abrutschst und ne Leiterbahn auf´m Board durchtrennst und nicht zu stark drückst damit die Die nicht beschädigt wird ( mit "Gegenzug" arbeiten !).

Gruß