PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI RageFury Maxx - Treiber ?


avalance
2003-04-08, 22:35:46
hi

ich hab soeben eine ATI RageFury MAXX erhalten ( 2x ATI Rage128pro chips + 64MB SDR )

nun wollt ich mal wissen ob es für die karte treiber für windowsXP/win2k gibt ( Bitte gebt einen Link an )

und wie sie performance mässig so abschneidet ( damals war sie doch gleichauf einer Geforce256SDR oder ? )

thx :D

Byteschlumpf
2003-04-08, 22:37:05
Treiber für XP?

Der war wirklich gut!!! ;D

robbitop
2003-04-08, 22:37:55
gibt es aufgrund der inkompatibilität von AFR und winNT nicht...

avalance
2003-04-08, 22:55:51
was ist denn AFR ?


~> ok also bringt mir die karte nix *gg*

:(

robbitop
2003-04-08, 22:58:24
AFR ist ein Verfahren, das diese Karte verwendet. Die Chips teilen ihre Arbeit nach Bildern. GPU 1 berechnet Bild 1,3,5,7,9 et und GPU2 Bild 2,4,6,8,10 ect...damit wollte man eine höhere Effizienz erreichen als SLI von 3dfx (dort werden Bild zeilen geteilt)...gab aber recht stakre probleme und ATi hats nicht weiterverwendet (ursprünglich sollte es ne Radeon256 MAXX geben habe sogar mal nen Prototypen gesehen)

avalance
2003-04-08, 23:05:49
gibt es ne möglichkeit die karte nur als Rage128Pro anzusprechen ( also als 1GPU + 32MB RAM ) ?

ist eigendlich egal der verwendungszweck spricht nich auf performance an oder kann ich die karte garnicht unter winNT/XP/2k zum laufen bekommen ( 2D Modus / Video & so würde schon reichen da keine 3D anwendungen drauf laufen werden )

AlfredENeumann
2003-04-09, 00:37:08
http://www.ati.com/support/products/pc/rage128pro/winxp/ragefurymaxxwinxpdrivers.html?cboOS=Windows+XP&cboProducts=RAGE+FURY+MAXX&eula=&choice=agree&cmdNext=Next

2D-Only !!!!
viel spaß damit

avalance
2003-04-09, 09:04:27
hi

danke für die antworten, ich werd die wohl nun nicht unter win2k/xp betreiben und aufgrund der DVD features & co auf win98se oder winME aufm router zurückgreifen (obwohl das eigendlich son shize is;) )

naja denn ;)

greetz ava

AlfredENeumann
2003-04-09, 18:11:31
DVD ist ein 2D Feature. müßte laufen.

avalance
2003-04-10, 01:18:44
hi

ich hab grad win98se draufgemacht, via4in1, directX 7 und die Fury Treiber vonner ATI Site

irgndwie laufn die aber auch net so wirklich weil bei 800x600 32bit Lightmap alles auf high läuft das game voll langsam ( 20fps - 30fps ) obwohl die karte über 60fps bei den einstellungen schafft

~> ich hatte nach der treiberinstallation probleme und den "secondary ..." fury treiber gelöscht, laut ATI hab ich somit den 2ten chip deaktiviert das würde ja heissen ich hab nur 1nen aktiv ? *hm*

naja jednfalls hab ich so wie´s jetzt is keine D3D / Open GL oder sonstigen panels bei "anzeigeeigenschaften" und ich denk mal s liegt an mir oder :P *gg*

wenn ich den secondary display device ( monitor ) und die secondary Fury nich ausm gerätemanager hau startet windows98se nur bis zu nem schwarzen bildschirm + cursor ( mouse ) .... *rofl* son shize

gruss sagt ava