PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce3,AMD TB 1400C,512 MB RAM,High-End für wie lange?


Dr.Snuggles
2001-11-07, 13:24:50
Hallo Leutz!!!
Möchte euch mal fragen,wie ihr darüber denkt,ob mit einem System wie GeForce3,AMD TB 1400C und 512 MB Ram das ende der Fahnenstange,was die Leistung in Games betrifft,erreicht ist.Ich Denke mal daß ich mit diesem System 2-3 Jahre gut Fahren werde,oder etwa nicht?.

ow
2001-11-07, 13:50:29
Naja, also 2-3 Jahre sind ja Ewigkeiten in der PC Branche.

Laufen tut dein System aber solange;)

Razor
2001-11-07, 14:37:17
Das ist erst der Anfang !
;-)

Razor

Kosh
2001-11-07, 14:59:44
In 640 *480 und 16 bit bestimmt 5 Jahre :D

Wuzel
2001-11-07, 15:24:51
Naja,
Man sagt immer das es knapp ein halbes -> dreiviertel jahr dauert biss das System technisch überholt ist.
Spielen kann man sicherlich 2 jahre damit -> wenn man dann die Details abdreht und auf neuere Futures Verzichtet.

Momentan ist es aber schlecht um die High end Mühlen bestellt.
Wir X86 at'ler stehen kurz vor einem Umbruch -> 64bit !
Allen anschein nach wird Ende nächsten Jahres sich die 64 bit Sache voll durchgesetzt haben -> vieleicht schon früher.

Und dann noch die G3 -> keine schlechte Karte -> aber man weiss ja nie wohin die wege gehen. wenn die Shader Vicher wirklich in den nächsten Games ausgenützt werden ( unwahrscheinlich ) hat Sie ein Problem -> die sind nähmlich zu lahm um sie exessiv zu nutzen ( und damit bessere Sachen als mit der Cpu zu proggen ).

Naja, so isses eben.

Mein tip : Freut euch -> geniesst es -> macht euch nicht zu viel mit Benches verückt -> erlebt mit eurem baby eine schöne Zeit ,an die man sich gern zurück erinnert :)

Razor
2001-11-07, 15:28:12
Kaufen und hinsichtlich der 'Zukunftsfähigkeit' gleich wieder vergessen !
(gibt sonst nur frust)
;-)

@Wuzel

Für das gf3-VS-Problem gibt's ev 'ne Lösung...
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6151&pagenumber=4
(wär echt ein 'Hammer' ;-)

In diesem Sinne

Razor

Wuzel
2001-11-07, 15:52:11
Wenn ich nur ein Spiel sehe , das die fähigkeiten nur nen weng einer GF3 ankratzt -> ist Sie bie mir im Rechner :) -> Aquanox ist aber fürwahr nen schlechtes beispiel.
Naja -> nee Radeon -> hmmm -> kommt halt drauf an ...

Razor
2001-11-07, 22:10:01
Aquanox ist grober Müll !
(optisch ganz 'nett', aber...)
;-)

Hast Du schon mal das Comanche 4 Demo auf 'ner gf3 gesehen ?
(hier paßt das Wörtchen 'angekratzt', obwohl sehr wenig, schon sehr effektvoll ;-)

In diesem Sinne

Razor

aths
2001-11-07, 23:17:41
"Hast Du schon mal das Comanche 4 Demo auf 'ner gf3 gesehen ?"

Auf einer Radeon 8500 wirds mindensten genauso gut aussehen.

Zum Topic: "High-End"-Systeme sind auch nicht dagegen gefeit, dass sie schon sehr bald "out" sind.

Im Frühjahr, sagen wir März oder April, wird nVidia vermutlich den GF3-Nachfolger vorstellen. AMD-Prozessoren werden deutlich höher getaktet sein, Intel könnte gar schon bei 2500 MHz oder noch weiter sein...