Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepton nach Overclockenmit 1700er JIUHB?

Unregistered
2003-04-09, 00:26:41
Hi...Hab nen 1700er JIUHB DL3TC MPMW, Wenn ich z.B. auf 145 mhz fsb stellen will mit 12,5er Multi, bekomm ich nachm Bios saven nur nen scheiss langen Piepton der sich ständig wiederholt! Mein Mainbord isn Abit NF-7 Rev.2.0
Könnte es aber auch an meinem Speicher liegen??? Is nur alter 266er Speicher...Aber der müsste doch 145mhz fsb locker mitmachen? ist Markenspeicher!!! Hm...ich glaub ich muss auf mein Gehalt next month warten, dann ist Corsair oder Twinmos angesagt :D

Hattet ihr schomma diesen Piepton und könnt mir vielleicht sagen woran das liegt? Wäre kewl....cu

Unregistered
2003-04-09, 19:24:14
31 hits und keiner ne Antwort??? damn...

Bakunin3
2003-04-09, 19:28:02
Also erstens kann PC266 schon bei 145MHz überfordert sein. Vor allem mit schnelleren Timings.
Zweitens wird bei Dir beim übertakten über den fsb auch der PCI-Bus, d.h. andere Komponenten mitübertaktet. Vielleicht steigt eine der Komponenten bereits bei diesem Takt aus.
Und drittens könnte es ja auch theoretisch der prozessor sein, der - ohne Vcore Erhöhung - die schnelle Taktfrequenz nicht mitmacht.

Warum "malst" Du ihm nicht einfach nach der malanleitung von hier: www.ocinside.de einen etwas höheren Mulitplikator und eine höhere Vcore auf? Dann mußt Du nicht über den fsb übertakten.

B3

AtTheDriveIn
2003-04-09, 20:17:05
Originally posted by Bakunin3

Zweitens wird bei Dir beim übertakten über den fsb auch der PCI-Bus, d.h. andere Komponenten mitübertaktet. Vielleicht steigt eine der Komponenten bereits bei diesem Takt aus.
B3

Bein NForce2 kann man daoch den PCI/AGP Takt fixen.

Bakunin3
2003-04-09, 21:05:23
Originally posted by AtTheDriveIn

Bein NForce2 kann man daoch den PCI/AGP Takt fixen.

Oh, überlesen...

B3

Kiwi
2003-04-09, 21:24:05
Originally posted by Unregistered
Hi...Hab nen 1700er JIUHB DL3TC MPMW, Wenn ich z.B. auf 145 mhz fsb stellen will mit 12,5er Multi, bekomm ich nachm Bios saven nur nen scheiss langen Piepton der sich ständig wiederholt! Mein Mainbord isn Abit NF-7 Rev.2.0
Könnte es aber auch an meinem Speicher liegen??? Is nur alter 266er Speicher...Aber der müsste doch 145mhz fsb locker mitmachen? ist Markenspeicher!!! Hm...ich glaub ich muss auf mein Gehalt next month warten, dann ist Corsair oder Twinmos angesagt :D

Hattet ihr schomma diesen Piepton und könnt mir vielleicht sagen woran das liegt? Wäre kewl....cu
Hi.
Musst mal ins Mainboard-Handbuch gucken.
Den Piepton, den du beschreibst, bekomme ich, wenn der FSB zu hoch eingestellt ist, und die Speicher-Timings zu scharf eingestellt sind (MSI KT3 Ultra). Könnte vielleicht bei dir auch so sein.