PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SARS gleicht Szenario aus "Mimic"!


Byteschlumpf
2003-04-09, 00:36:03
Beschreibung von Mimic:
Als Gegenmittel für ein von Kakerlaken verbreitetes tödliches Virus züchtet Insektenforscherin Susan Tyler ein kannibalistische Spezies. Jahre später können die mutierten Insekten dank Mimikry grobe Menschenform annehmen - und suchen sich menschliche Opfer. Susan steigt hinab in den New Yorker Untergrund und stellt sich Mimics.

Packender Horror-Thriller, der nicht nur dank intelligenter Dramaturgie Guillermo del Toros funktioniert, sondern durch exquisite Fotografie und beeindruckendes Produktionsdesign für düstere Atmosphäre á la "Sieben" sorgt.

Quelle: http://www.cologne-in.de/kino/lexikon/fl_mimic.shtml


Im Vergleich die aktuelle Meldung von www.spiegel.de:
Es ist ein Horrorszenario: Binnen zwei Jahren, warnte der Mikrobiologe Samson Wong, könnte praktisch jeder der sieben Millionen Hongkonger mit der gefährlichen Lungenkrankheit SARS infiziert sein. Als möglichen Überträger der Seuche haben Forscher inzwischen Kakerlaken ausgemacht.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,243891,00.html


Hier zeigt wiedermal, wie schnell aus einem Science-Fiction Szenario teilweise grauenhafte Realität werden kann!

Kai
2003-04-09, 00:42:50
He? Wasn da Sci-Fi dran? Solange die infizierten sich nicht in riesengrosse Kakerlaken verwandeln und die Kanalisation unsicher machen seh ich da kaum vergleiche ... *schulterzuck*

Byteschlumpf
2003-04-09, 00:49:48
Der Vergleich bezieht sich natürlich nicht auf die mutierten Kakerlaken, sondern auf die Seuche, die von den normalen "Tierchen" verbreitet wird!


Dieses Detail sollte doch nun wirklich sehr auffällig sein!

Omnicron
2003-04-09, 01:53:53
Umm ja aber Tiere als Krankheitsüberträger gibt es bestimmt schon seit Urzeiten, man denke nur an die Rattenflöhe und die Pest, oder die TseTse Fliege usw.

Kai
2003-04-09, 03:00:53
Originally posted by Omnicron
Umm ja aber Tiere als Krankheitsüberträger gibt es bestimmt schon seit Urzeiten, man denke nur an die Rattenflöhe und die Pest, oder die TseTse Fliege usw.

Mein ich ja ...

Amarok
2003-04-10, 15:50:13
Originally posted by Omnicron
Umm ja aber Tiere als Krankheitsüberträger gibt es bestimmt schon seit Urzeiten, man denke nur an die Rattenflöhe und die Pest, oder die TseTse Fliege usw.
nur so zur Information: Eigentlich JEDES normale Grippevirus entsteht durch eine Mutation von Tierviren, meistens dort wo Menschen eng mit iteren zusammenleben. Gerade deshalb haben viele Grippeviren ihren Ursprung in Asien oder Afrika.

Liszca
2003-04-10, 16:05:47
Originally posted by Kai
He? Wasn da Sci-Fi dran? Solange die infizierten sich nicht in riesengrosse Kakerlaken verwandeln und die Kanalisation unsicher machen seh ich da kaum vergleiche ... *schulterzuck*

so lang meine wohnung (kanalisation) sicherbleibt ist mir alles egal!