PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit mp3: wieviele CDs kauft ihr?


greenvirus
2003-04-09, 01:47:29
ein poll dazu wäre interessant:

seit es mp3s gibt, kauft ihr:

[X] mehr Musik-CDs als vorher
[X] gleich viele wie vorher
[X] weniger als vorher
[X] viel weniger als vorher
[X] gar keine mehr



wäre doch interessant zu wissen, ob es die musikindustrie übertreibt oder nicht. auf jedenfall ist es bei mir

[X] viel weniger als vorher


*edit* natürlich meinte ich Musik-CDs:)

Vedek Bareil
2003-04-09, 01:54:58
nunja, CDs kaufe ich mir eigentlich genauso viele wie früher.
Das warun und sind aber alles Software-CDs, Musik-CDs habe ich mir noch nie gekauft, auch zu Prä-MP3-Zeiten nicht :D

greenvirus
2003-04-09, 02:00:11
*edit*

natürlich meine ich musik CDs

barracuda
2003-04-09, 02:00:58
[X] gar keine mehr

...nicht zu diesen Preisen.

WedgeAntilles
2003-04-09, 02:04:09
Gleich viele wie vorher: Überhaupt keine.
Da kauf ich mir lieber ein PC Spiel, da hab ich mehr von :)

Kai
2003-04-09, 03:03:38
Originally posted by barracuda
[X] gar keine mehr

...nicht zu diesen Preisen.

Dito.

lllEdgemasterlll
2003-04-09, 04:01:08
man ärgert sich immer über politiker und meint sie sollen sich mal ein beispiel an der wirtschaft nehmen, im falle der musikindustrie bin ich froh das unsere politiker nicht handeln/denken wie die diese. ich habe nie viele cds gekauft und werde es auch weiterhin nicht tuen, viel zu teuer.
diese offiziellen musik"tauschbörsen" sind ebenfalls überteuert.

naja mal sehen ob es die musikindustrie in 2 jahren immer noch in dieser form gibt ;D

Argo Zero
2003-04-09, 04:06:38
Bei den Preisen ist man leider an MP3 gebunden.
Auch wenn die Quali von MP3 meistens nervt.
Aber gefällt mir irgendwas wird halt ne Konzert DVD gekauft.
Kostet ca. soviel wie n Album ist aber viel mehr drauf :)

MOB
2003-04-09, 04:45:01
Kaufe mir noch genauso viele wie vor mp3. Möchte einfach das Original haben wenn mir etwas sehr gut gefällt und die Aufmachung spielt ja auch noch ne Rolle (Cover z.B., Digi Packs...)in dem Sinne, daß ich mich daran erfreue. Bevor ich mir ne neue Platte oder CD kaufe schaue ich aber ob ich sie evtl. in nem Second Hand Shop oder auf´m Flohmarkt bekomme (gibt`s zum Glück einige Läden in Stuttgart, die da recht geil sind und öfters mal nen Schnäppchen haben :) ).

Gruß

modelkiller
2003-04-09, 06:36:59
Da ich schon immer sehr wählerisch bei meiner CD Auswahl war, kaufe ich mir genausoviele wie vorher.
MP3 ist im Gegensatz zu ner Audio CD grottenschlecht im Klang.
Das tu ich mir auf der Anlage nicht an, wobei es im Auto eher ok ist, weil die Fahrgeräusche den Sound sowieso versauen.

Olodin
2003-04-09, 07:28:44
[x]Weniger als vorher.

Hängt aber auch daran, dass ich vieles schon hab, was mir gefällt und auf CD existiert.

Philizhave
2003-04-09, 07:31:13
[x] gar keine mehr

wozu auch kaufen, wenn es im radio und fernsehn rauf und runter gespielt wird dass es einem nach paar mal hören schon aufn sack geht!

raibera
2003-04-09, 09:41:56
da ich mit einem 56k modem im i-net rumgurke, fällt mp3´s saugen eh flach. allerdings würde ich selbst mit einer schnelleren verbindung wenig bis keine saugen, da ich lieber ein original album hab mit booklet und allem was dazugehört.

nggalai
2003-04-09, 09:59:05
Hola,

bei mir haben MP3s kaum Einfluss aufs Kaufverhalten, ich kaufe noch immer rund 5 CDs pro Monat, im Schnitt.

93,
-Sascha.rb

xaverseppel
2003-04-09, 10:53:55
Nur noch was mich wirklich interrisert und wo ich dem Künstler auch Geld dafür geben möchte!!!

Captain America
2003-04-09, 11:17:10
Originally posted by Kai


Dito.

Und erst Recht nicht wenn ich sie nicht abspielen kann.

Es ist schwer zu sagen ob ich mehr oder weniger kaufe, weil sich mein Kaufverhalten und Musikgeschmack generell geändert hat, aber ich kaufe CDs immer noch, wenn ich weiss dass a) die Musik gut (bye bye Mainstream à la Bro'sis) und b) kein Kopierschutz drauf ist.

Eine CD ist doch kein Digitales Roulette!



Nachtrag: freue mich auch dass man jetzt so langsam legal MP3s ziehen kann, bei karstadt.de zb, werde mir das mal genau anschauen.

Exxtreme
2003-04-09, 11:29:31
Bei mir sind's genauso viele wie vorher. Wobei ich noch nie sehr viele gekauft habe. MP3-Tauschbörsen nutze ich aber trotzdem ab und zu.

Günther
2003-04-09, 11:31:54
Originally posted by Captain America


Und erst Recht nicht wenn ich sie nicht abspielen kann.

Es ist schwer zu sagen ob ich mehr oder weniger kaufe, weil sich mein Kaufverhalten und Musikgeschmack generell geändert hat, aber ich kaufe CDs immer noch, wenn ich weiss dass a) die Musik gut (bye bye Mainstream à la Bro'sis) und b) kein Kopierschutz drauf ist.

Eine CD ist doch kein Digitales Roulette!



Nachtrag: freue mich auch dass man jetzt so langsam legal MP3s ziehen kann, bei karstadt.de zb, werde mir das mal genau anschauen.
CAPTAIN AMERICA RULEZ!


Ich hab früher nie "Musik" CD's gaykauft, und jetzt auch nicht

Mr. Bandit
2003-04-09, 11:52:07
Ich kaufe mir genauso viele CD's wie vorher, da ich halt auch lieber Orginale mit dem ganzen Schnickschnack drumherum haben will.

MP3's benutze ich aber oft als Entscheidungshilfen oder um neue Bands zu erkunden.

Iceman346
2003-04-09, 12:01:21
Ich kaufe genauso viele wie vorher. Nen Original ist mir einfach lieber, ausserdem ist der Metal Anteil in Tauschbörsen meist eher niedriger. mp3s sauge ich mir normalerweise um Bands testzuhören bevor ich ne CD kaufe.

Kenny1702
2003-04-09, 12:06:35
Originally posted by Iceman346
Ich kaufe genauso viele wie vorher.
[...]
mp3s sauge ich mir normalerweise um Bands testzuhören bevor ich ne CD kaufe.

Full Ack.

Ich bin daher inzwischen sogar zufriedener mit meinen CD-Käufen und ab und zu findet man auch ein paar CDs, die man sich wahrscheinlich ohne MP3s nicht gekauft hätte.

(del)
2003-04-09, 13:50:24
Originally posted by Philizhave
[x] gar keine mehr

wozu auch kaufen, wenn es im radio und fernsehn rauf und runter gespielt wird dass es einem nach paar mal hören schon aufn sack geht!

Weil im radio nur schrott kommt!

Delmond
2003-04-09, 14:00:02
[x] weniger als vorher

Liegt aber auch daran, dass ich in den hiesigen CD Läden nur selten das finde, was ich suche. Und online bestellen für teilweise mehr als 17€ + 5€ Versand ist nun wirklich eine Frechheit, vor allem wenn die CD gerade mal 35 Minuten läuft.

Boris
2003-04-09, 14:10:04
[X] mehr Musik-CDs als vorher

ach ja, zum thema versand-->Amazon, ab 20 € versandkostenfrei! ;)

-tk|doc-
2003-04-09, 14:21:29
Schon etwas weiniger, wobei ich vorher auch kaum welche gekauft habe. Da hatte ich dann halt Radio.

Jetzt mach ich mit meiner MP3 Sammlung mein eigenes Radio.:D

ciao Brain

Delmond
2003-04-09, 14:36:31
Originally posted by Boris
[X] mehr Musik-CDs als vorher

ach ja, zum thema versand-->Amazon, ab 20 € versandkostenfrei! ;)
Ach wirklich! Nur blöd wenn man eben gerade nicht 20 € zusammenkriegt, weil man nur eine CD bestellen will, wie oben beschrieben. Und dann die Preise. Ne...

pubi
2003-04-09, 14:47:39
Ich kauf mir mehr CDs, weil ich mehr neue Bands kennenlerne

WBM
2003-04-09, 14:49:54
Ich kaufe nur noch DVDs. Warum? Weil ich es nicht einsehe für solche Kopiergeschützten Pseudo-CDs, die nicht mal in allen Playern laufen, Geld auszugeben.

Der Gegenwert den ich bei einer DVD bekomme ist bei meist weniger Geld (viele DVDs für 9,90 €) wesentlich größer!

Und ich glaube vor allem kaum, dass ein Film in der Produktion billiger ist als eine Musik CD.

Boris
2003-04-09, 15:10:51
Originally posted by Delmond

Ach wirklich! Nur blöd wenn man eben gerade nicht 20 € zusammenkriegt, weil man nur eine CD bestellen will, wie oben beschrieben. Und dann die Preise. Ne...

naja... ich bestell immer 2 oder 3 cds gleichzeitig... und wegen einer cd zum cd-shop zu fahren ist auch nicht unbedingt "billiger" ;)

oO_KIWI_Oo
2003-04-09, 15:13:15
Was wirklich gut ist, wird auch gekauft :) Das restliche Gedöhns höre ich mir sowieso ned an ;)

Yomin
2003-04-09, 15:53:40
mhm
Aber woher will man vorher wissen, was gut is??

ich hab mir zum Beispiel gestern die neue Lagwagon geholt.
Sie gefällt mir, aber es is schon immer etwas Risiko dabei

Rangy
2003-04-09, 16:23:10
Ich hba mir nie wirklich viele CDs gekauft, nur welche, die ich unbedingt haben wollte, und da das echt selten ist, kauf ich mir die auch dann.

Liquaron
2003-04-09, 16:26:12
[X] gar keine mehr

Habe mir nie viele Cds gekauft gehabt.
Aber sie sind imo einfach zu teuer !

SShock3
2003-04-09, 16:52:19
[x] gleich viele wie vorher würd ich sagen
Am meisten nervt mich aber der Kopierschutz heutiger CD's. Gäbe es diesen Kopierschutz nicht, würde ich mir wahrscheinlich sogar mehr CD's holen.

Fullover
2003-04-09, 18:04:46
gar keine, hab aber vorher auch fast nie welche gekauft.

greenvirus
2003-04-09, 18:13:06
:D YYYYEEEEEAAAAHHHHHH :D


endlich ein poll für mich!!! :D


danke, danke!!

Zesotu
2003-04-09, 18:25:26
Eindeutig mehr als Früher.

Nefilim
2003-04-09, 19:21:17
Ich kaufe mir auch mehr CDs als früher - Radiomusik höre ich nicht, was da läuft ist mittlerweile unter aller Sau, MP3s nehme ich zum "reinschnuppern" und zum entscheiden was mit gefällt. Seit es Tauschbörsen gibt, habe ich meinen "Musikwissenshorizont" wesentlich erweitern können. Aber Musik bitte - wenn möglich - nur als Originalversion, die kleinen Bands haben's nötig (nein, nicht "Deutschland sucht den Superstar" und Konsorten ;)).

Lethargica
2003-04-09, 22:07:55
Mehr als früher...dank I-Net und MP3 finde ich fast jeden Monat neue (alte neue) Bands.

protom
2003-04-09, 22:09:12
gar keine mehr, sind mir zu teuro. Kaufe ab und an DVD-Filme. Den aufwendigen Kopierschutz sollte die Musik_afia weglassen und stattdessen ihre Preise senken.

-X-
2003-04-10, 03:21:34
ich kauf mir soviele wie früher,mp3s nutz ich zum probehören.viele sachen sind es einfach wert gekauft zu werden,um dem künstler seinen respekt für die arbeit auszudrücken:).ich bin aber der meinung,cds sollten billiger sein,die großen firmen geben weniger aus aber verdienen im faktor dazu gesehn mehr als früher,das ist zum kotzen udn trotzdem beschweren sich die millionen-schweren firmen-manager ständig->RATTEN...bei meinen freunden merk ich jedoch,dass sich das kaufverhalten negativ verändert hat(und wenn ich mir die preise anschau denk ich manchmal auch,ob ich noch bei sinnen bin soviel zu bezahlen)

Craig
2003-04-10, 08:58:32
Wenn mal wirklich gute dabei ist, ok....Aber eigentlich nicht.

StefanV
2003-04-10, 09:20:45
Bei mir ists 'etwas' weniger geworden, nach den Alben von Cristina Aguilera und Britney Spears hab ich die Schnauze voll!

45min Mucke, dadrauf dann max 4 'gute' Songs, dazu noch den 'vollen Preis' zahlen -> nee, muß nicht sein.

Und dank der Paranoiden Musikindustrie, die meint auch 'nen 'Kopierschutzt' einsetzen zu müssen, der verhindert, daß man die Mucke auf 'allen' Geräten abspielen kann, neee, muß nicht sein, da boykottiere ich diese paranoiden, geldgeilen Volltrottel, die wohl selbst in BWL gepennt haben...

PS:
Preise:

CD-> 35DM
VHS -> 39DM
DVD -> 50DM
PC-Spiel -> 70-90DM
Konsolenspiel -> ~120DM

Tja, was kauf ich mir nun ?? ;)

CD -> kommt drauf an, wenns 'ne gute ist, dann hör ich mir die öfter an, meist so 2h 'Freude'
VHS/DVD -> naja, 4x werd ichs wohl anschauen -> 6h 'Freude'
PC/Konsolenspiel -> je nach Spiel und Genere, bei 'guten' Spielen kanns auch mal 30h dauer...
Ums einmal durchzuspielen...

Da die Qualität der PC Spiele in den Letzten Jahren massiv gesunken ist, sehe ich es auch nicht unbedingt ein, dafür Geld zu berappen...

Dabei bin ich einer von denjenigen, die sich gerne ein gutes Produkt kaufen!!

Nur hasse ich es, wenn ich mir irgendwas für 'schwer verdientes Geld' kaufe und nach dem kauf feststellen muß, daß das Spiel der größte Schrott ist, den ich je gesehen hab, zurückgeben geht ja leider nicht wirklich...

MOB
2003-04-10, 10:00:15
Originally posted by Stefan Payne
CD -> kommt drauf an, wenns 'ne gute ist, dann hör ich mir die öfter an, meist so 2h 'Freude'


Na ja, so etwas ist meiner Meinung nach au net Sinn der Sache. Die CDs oder Platten, welche ich mir kauf hör ich dann auch über Jahre hinweg immer wieder sonst hol ich sie mir erst gar nicht. Somit kann z.B. kein Computerspiel vom Preisleistungsverhältnis mithalten. Als Bsp: Judas Priest "Painkiller", gekauft 1990 für 30DM. Geschätzte 1000 mal gehört = ca 750 Stunden Spaß, ergibt 4 Pfennig pro Stunde und das lohnt allemal.

Gruß

Unregistered
2003-04-11, 13:59:38
Also ich find es ziemlich schwach, wie sich die Mods hier äußern.

Wenns um Software geht macht ihr direkt ein Riesentrara, wenn hier jemand sagt, daß er Spiele saugt/kopiert, da wird direkt draufgehauen
und bei Musik isses egal, oder was? Schon mal etwas von Doppelmoral gehört? Software ist genauso überteuert wie Mucke Cds, also wo ist da der Unterschied?

Ich red jetzt auch nich davon, daß Threads dichtgemacht werden, wenn hier jemand nach Kopien/ Kopierschutz fragt, das is ja richtig, sondern daß bei Software der Moralapostel rausgehängt wird und bei Musik heißt es dann zu teuer, etc.

Unregistered
2003-04-11, 14:03:30
"Bei mir ists 'etwas' weniger geworden, nach den Alben von Cristina Aguilera und Britney Spears hab ich die Schnauze voll!"

Ja, was erwartes du denn bei so nem billig produziertem Schrott?

Lethargica
2003-04-11, 14:07:15
Originally posted by Unregistered
Also ich find es ziemlich schwach, wie sich die Mods hier äußern.

Wenns um Software geht macht ihr direkt ein Riesentrara, wenn hier jemand sagt, daß er Spiele saugt/kopiert, da wird direkt draufgehauen
und bei Musik isses egal, oder was? Schon mal etwas von Doppelmoral gehört? Software ist genauso überteuert wie Mucke Cds, also wo ist da der Unterschied?

Ich red jetzt auch nich davon, daß Threads dichtgemacht werden, wenn hier jemand nach Kopien/ Kopierschutz fragt, das is ja richtig, sondern daß bei Software der Moralapostel rausgehängt wird und bei Musik heißt es dann zu teuer, etc.

??? es hieß, sie kaufen keine CDs mehr. Was ist daran verwerflich ? Es hat auch nie jamand behauptet, dass es moralisch bedenklich ist,keine Games zu kaufen.

Unregistered
2003-04-11, 14:30:48
Und weil sie keine Cds mehr kaufen, hören sie sich auch keine aktuelle Mucke mehr an, oder was?
Die werden sehr wahrscheinlich nur noch die Sachen hören, die sie von früher, als die Cds noch billig waren, besitzen.

Lethargica
2003-04-11, 16:33:50
Ach...bei nunmehr über 500CDs wär das bei mir ohne weiteres möglich :D

Achja...sooo viel teurer sind die CDs IMO auch wieder nicht...ich zahl im Schnitt um die 13€

Unregistered
2003-04-11, 18:43:39
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint.

Wollte nur sagen, daß der Preis für manche ein Argument darstellt, lieber zu kopieren, als zu kaufen und man dieses Argument könnte man auch bei Computerspielen anbringen, die ebenfalls zu teuer sind. Aber da kommen dann z.B. von Kai so Argumente wie "Wenn man das Geld nicht hat, dann kann man das Game halt nich zocken" (schon mehrfach hier gelesen). Und bei CDs wird gerne mal großzügig drüber weggesehen, so was ist für mich scheinheilige Doppelmoral. Genauso wie alle Games im Original kaufen und dann ständig Betriebssysteme kopieren. (M$ ist ja eh böse).

Ich selber kaufe auch nicht alle Spiele/CDs, aber ich lege mir die Sachen nicht so zurecht, wie sie mir gerade passen.

MOB
2003-04-11, 19:13:42
Originally posted by Unregistered
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint.

Wollte nur sagen, daß der Preis für manche ein Argument darstellt, lieber zu kopieren, als zu kaufen und man dieses Argument könnte man auch bei Computerspielen anbringen, die ebenfalls zu teuer sind. Aber da kommen dann z.B. von Kai so Argumente wie "Wenn man das Geld nicht hat, dann kann man das Game halt nich zocken" (schon mehrfach hier gelesen). Und bei CDs wird gerne mal großzügig drüber weggesehen, so was ist für mich scheinheilige Doppelmoral. Genauso wie alle Games im Original kaufen und dann ständig Betriebssysteme kopieren. (M$ ist ja eh böse).

Ich selber kaufe auch nicht alle Spiele/CDs, aber ich lege mir die Sachen nicht so zurecht, wie sie mir gerade passen.

Seh ich eigentlich genau so. Finde auch die CD Preise im Grunde genommen au net zu hoch (begründung steht oben in dem Post von mir). Es gibt halt genug Leute, die sich Musik nur "für´n paar mal anhören" kaufen und sich dann halt ärgern, wenn sie bemerken, daß das Gebotene einfach zu billig ist um längerfristig Spaß daran zu haben. Ich persönlich würde auch mehr bezahlen weil, wie schon gesagt, ich mir CDs für Jahre und nicht weil sie gerade "in" sind kaufe.

Gruß

StefanV
2003-04-11, 19:51:38
Originally posted by MOB


Seh ich eigentlich genau so. Finde auch die CD Preise im Grunde genommen au net zu hoch (begründung steht oben in dem Post von mir). Es gibt halt genug Leute, die sich Musik nur "für´n paar mal anhören" kaufen und sich dann halt ärgern, wenn sie bemerken, daß das Gebotene einfach zu billig ist um längerfristig Spaß daran zu haben. Ich persönlich würde auch mehr bezahlen weil, wie schon gesagt, ich mir CDs für Jahre und nicht weil sie gerade "in" sind kaufe.

Gruß

Naja, einige CDs hab ich mir auch sehr gerne gekauft (Kuschelrock 2-8 z.B. ab 9 gings bergab, 'diverse' Bon Jovi Alben (New Jersey, Keep the Faith, These Days)), bei anderen hab ich mich hingegen ENORM geärgert, daß ich sie mir überhaupt gekauft hab.

Die von mir oben genannten CDs sind randvoll, bei den 'neueren' z.B: von Christina Aguilera oder Britney Spears, bei denen nur 45min bespielt sind (bei der ersten BS CD gings noch, da war noch ein VIdeo drauf).

Oder andersrum ausgedrückt:

DIe Qualität der CDs und Musikern hat in den letzten Jahren ENORM ABGENOMMEN...

Und da wundert sich die Musikindustrie über schwindende Verkäufe...

MOB
2003-04-11, 20:08:55
Originally posted by Stefan Payne


Naja, einige CDs hab ich mir auch sehr gerne gekauft (Kuschelrock 2-8 z.B. ab 9 gings bergab, 'diverse' Bon Jovi Alben (New Jersey, Keep the Faith, These Days)), bei anderen hab ich mich hingegen ENORM geärgert, daß ich sie mir überhaupt gekauft hab.

Die von mir oben genannten CDs sind randvoll, bei den 'neueren' z.B: von Christina Aguilera oder Britney Spears, bei denen nur 45min bespielt sind (bei der ersten BS CD gings noch, da war noch ein VIdeo drauf).

Oder andersrum ausgedrückt:

DIe Qualität der CDs und Musikern hat in den letzten Jahren ENORM ABGENOMMEN...

Und da wundert sich die Musikindustrie über schwindende Verkäufe...

Deshalb sollte man sich Cds vorher anhören. Irgendwann bekommt man nen Gespür dafür ob das Gebotene längerfristig "hält" oder nicht vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu z.B. im Laden oder u.U. eben auch mp3s nur sollte man dann so ehrlich sein und im Falle von mp3s den Tonträger bei Gefallen auch erwerben.

Gruß

Legolas
2003-04-11, 20:16:50
Originally posted by Stefan Payne
Die von mir oben genannten CDs sind randvoll, bei den 'neueren' z.B: von Christina Aguilera oder Britney Spears, bei denen nur 45min bespielt sind (bei der ersten BS CD gings noch, da war noch ein VIdeo drauf).


Ich hab CDs hier stehen, da sind nur 30 min drauf, und die sind trotzdem jeden €Cent wert. Die Länge allein machts nicht.

Unregistered
2003-04-11, 20:37:03
Sehe ich auch so.
Ich habe lieber 30 Minuten absolute Hitmucke als 60 Minuten "nur" gute Musik.

barracuda
2003-04-12, 00:57:55
Originally posted by Unregistered
Also ich find es ziemlich schwach, wie sich die Mods hier äußern.
(...)
Das Saugen von Musik ist nicht strafbar, wohl aber das illegale Kopieren von Software und das Umgehen von Kopierschutzmechanismen. Solange die Gesetzeslage in DE so ist, ändert sich auch in der Behandlung von 'gewissen Threads' hier im Forum nichts.

... ich frage mich welcher User sich hier ausgeloggt hat um diese Frage zu posten. Kein Bock 100 IP's zu vergleichen.

[-Leo-]
2003-04-12, 01:19:31
genausoviel wie vorher, Keine!!

Melkor
2003-04-12, 12:31:07
Originally posted by MOB
Kaufe mir noch genauso viele wie vor mp3. Möchte einfach das Original haben wenn mir etwas sehr gut gefällt und die Aufmachung spielt ja auch noch ne Rolle (Cover z.B., Digi Packs...)in dem Sinne, daß ich mich daran erfreue. Bevor ich mir ne neue Platte oder CD kaufe schaue ich aber ob ich sie evtl. in nem Second Hand Shop oder auf´m Flohmarkt bekomme (gibt`s zum Glück einige Läden in Stuttgart, die da recht geil sind und öfters mal nen Schnäppchen haben :) ).

Gruß

dito!

Kaufe genauso viele wie vorher...Will einfach das Orginal haben, und da die musik die ich höre nicht im Radio gespielt wird, bzw ich kein Radio höre, müssen halt die CD's her.

Für alten Krempel wird bei ebay geguckt...

gerry7
2003-04-12, 15:18:08
Originally posted by prof.ah


dito!

Kaufe genauso viele wie vorher...Will einfach das Orginal haben, und da die musik die ich höre nicht im Radio gespielt wird, bzw ich kein Radio höre, müssen halt die CD's her.

Für alten Krempel wird bei ebay geguckt...

FULL ACK

Unregistered
2003-04-12, 16:44:44
Der der sich über die Mods aufregt bin ich. Bin kein Regestrierter, soviel nur dazu.

Sobald das Mp3 saugen offiziell illegal ist, hörst du also damit auf und kaufst nur noch Original Cds? Ne, is klar.

Das ist wohl dein einziges Argument. Willst du die Bands, die hörst nicht auch irgendwie für ihr Schaffen "belohnen", indem du ihre Musik kaufst?(rede jetzt nicht von Mainstream-Billig-Müll)
Du redest immer nur davon, daß es nicht illegal ist Mp3s zu saugen, aber es gibt bestimmt auch bei dir Musik, die du extrem geil findest, aber du bist nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

Es geht nicht darum, daß das Eine illegal ist (Computergames) und das Andere nicht(Mp3s). Du unterstützt Hersteller von Computergames, weil du ihr Produkt gut findest, aber Bands nicht, weil es nicht illegal ist, sich die Mucke auf andere Art zu besorgen. Wenn Games kopieren nicht illegal wäre, würdest du bestimmt argumentieren, daß du dir die Sachen trotzdem kaufst und nicht anderweitig besorgst, da du den Leuten in irgeneiner Weise Anerkennung zollen möchtest. Warum gilt das nicht für Musik???

Das ist es, was ich arm daran finde.

Nefilim
2003-04-12, 18:18:25
Originally posted by Legolas


Ich hab CDs hier stehen, da sind nur 30 min drauf, und die sind trotzdem jeden €Cent wert. Die Länge allein machts nicht.

Ganz meine Meinung! :)

Bestes Besipiel: Slayer - Reign in Blood

(Obwohl ich nicht glaube, dass Du diese CD gemeint hast, Lego! ;))

StefanV
2003-04-12, 20:20:16
Originally posted by Legolas
Ich hab CDs hier stehen, da sind nur 30 min drauf, und die sind trotzdem jeden €Cent wert. Die Länge allein machts nicht.

Naja, wenn man nicht genug (Musik) Material hat, dann kann man da ja auch Bonusmaterial wie z.B. ein Making of auf die CD Quetschen...

dslfreak
2003-04-14, 19:38:16
Also ich hab mir gar keine CD mehr gekauft. Würde es aber tun, wenn ich das Geld dazu hätte.

Legolas
2003-04-14, 20:48:20
Originally posted by Stefan Payne


Naja, wenn man nicht genug (Musik) Material hat, dann kann man da ja auch Bonusmaterial wie z.B. ein Making of auf die CD Quetschen...
Bei meinen CDs liegts wohl eher daran, daß vor 35 Jahren LPs für gewöhnlich zwischen 30 und 45 min lang waren :D.

StefanV
2003-04-14, 22:41:38
Originally posted by Legolas

Bei meinen CDs liegts wohl eher daran, daß vor 35 Jahren LPs für gewöhnlich zwischen 30 und 45 min lang waren :D.

Naja, ok :)

Ich meinte eigentlich 'reindigitale' Aufnahmen und kein Analoggerausche :naughty:

Naja, Scherz beiseite:

Ich meinte eigentlich 'nur' aktuellere Aufnahmen...