PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-8INXP Fragen...


GrandSurf
2003-04-09, 09:42:22
Habe jetzt ein GA-8INXP mit 2x512MB DDR und einen P4 2,53GHz im Rechner. Habe gleich das neuste F4 Bios geflasht. Wo sind hier aber bitte die Einstellungen für die Speichertimings? Und warum läuft nur noch XP ohne Fehler und ME oder 98 bleibt ständig mit Fehlern hängen, obwohl ich MaxFileCache in die System.ini eingetragen habe??? Und warum ist die Idle CPU Temp nun mit dem gleichem Kühler und frischer Arctic II Paste um 5-7 Grad höher als auf meinem vorherigen Epox Board?

Rentner
2003-04-09, 12:30:48
Die Speichertimings sind bei Gigabyteboards in nem versteckten Menü!
Einfach im Hauptmenü ctrl+F1 drücken, dann wird es freigeschaltet!

Zu dem Rest kann ich dir nicht viel sagen, außer das XP eben besser ist als 98 oder ME :)

Omnicron
2003-04-09, 12:36:59
Originally posted by Rentner
Die Speichertimings sind bei Gigabyteboards in nem versteckten Menü!
Einfach im Hauptmenü ctrl+F1 drücken, dann wird es freigeschaltet!

Zu dem Rest kann ich dir nicht viel sagen, außer das XP eben besser ist als 98 oder ME :)

Verstecktes Menü im BIOS ?? Wow, was es nicht alles gibt. Demnächst muss man wohl ne Konsole öffnen und Cheatcodes eingeben, um seinen FSB einzustellen. ;D

GrandSurf
2003-04-09, 17:14:12
Steht das denn im Handbuch?

Rentner
2003-04-11, 08:41:43
Originally posted by GrandSurf
Steht das denn im Handbuch?

Nö glaub nicht,hab es auch nur durch Zufall irgendwo gelesen!
Bei meinem GA8-IRX ist es auf jedenfall so

GrandSurf
2003-04-11, 10:22:28
Richtig, das ist so, aber für ein beworbenes Oc'er Board ist mir das eigentlich unverständlich - was solls, habe es ja gefunden - Danke...

GrandSurf
2003-04-11, 11:58:09
Da ist mir noch was eingefallen. Wo finde ich bei dem GA Board die Einstellung für die AGP Fast Writes?

GrandSurf
2003-04-11, 13:26:04
Jetz muss ich doch noch mal zur Temperatur fragen, kann es sein, dass das Gigabyte die Temp anders als das Epox ausliest?