PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche tool um festplatte leiser zu machen


schimi
2003-04-09, 10:09:29
da gibts doch angeblich tools die die zugriffsgeräusche von festplatten veringern sollen. ich weiß das es auf die speed geht, aber angeblich soll sich der verlust in grenzen halten.

habe eine ältere 20gb WD und eine 80er maxtor.

wo find ich so ein progi für die oben genannten festplatten?

DANKE

..,-
2003-04-09, 10:20:14
Originally posted by schimi
habe eine ältere 20gb WD und eine 80er maxtor.

wo find ich so ein progi für die oben genannten festplatten?
Erste Anlaufstelle ist immer der Festplattenhersteller. Da sollte es Tools zum Acoustic Management geben. Wenn die Platte das überhaupt unterstützt. Bei der 80 GB-Platte sollte das kein Problem sein, bei der 20 GB-Platte ist das nicht so sicher.

Wenn man das Tool eines Herstellers hat, kann man aber auch durchaus versuchen, ob sich damit auch andere Platten umstellen lassen.

schimi
2003-04-09, 10:23:43
danke für den tip. hat sich aber schon erledigt. hab nen tool gefunden u meine alte 20gb platte unterstützt das leider nicht. aber gerade auf die kam es mir an. naja, schade aber danke für die hilfe!!!