PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche digicam


daflow
2003-04-09, 11:21:32
HI!

Will mir demnaechst eine Digicam zulegen stehe aber noch ein wenig vor der Qual der Wahl
Die Canon-Produkte(speziell die s-serie machen mir bisher fuer meine Zwecke mit den besten Eindruck) Für fast jede Canonkamera gibt es ein Unterwassergehäuse( ist kein 100% K.O. Kriterium, aber ich hab mir das eigentlich schon seit längerer Zeit eingebildet.. ). Möglichkeit IBM-Microdrive zu verwenden(bei der A-serie leider nicht )
Würde schon gern nen Urlaub durchknipsen wollen ohne auf Speicherplatz achten zu müssen-> Bilder sollen bis 10*15 entwickelt gut aussehen). Hab mal gelesen das man teilweise externe Blitze an die Gehäuse anbringen kann, weiss da jemand was genaueres zu den Canon-Unterwassergehäusen? Habe bisher ne analoge Kompaktkamera mit ein paar Blitz-Spielereien und ~35-140 Brennweite. Denke mal ~35-100 würde mir genuegen.
Ein weiterer wichtiger Faktor währe für mich der Akku. Währe schön wenn der laaaang halten würde, stell mir das sonst schweirig vor wenn ich keine/ oder ungeeignete Stromversorgung im Urlaub hab und 10 Akkupacks mit mir rumschleppen muss

So und nu? Was soll ich kaufen? Favoriten sind bei mir bisher S30/45/50. Vielleicht währen aber andere Kameras viel besser geeignet, oder ich sehe bei oben genannten Aspekten Probleme wo keine sind, oder umgekehrt

So ganz egel ist der Preis nicht, aber es sollte wie gesagt auch die Ablöse fuer meine Analoge sein die mir jetzt ~/ jahre treue Dienste geleistet hat und es währe schön wenn ich die neue guten Gewissens ähnlich lang verwenden könnte.

Grüsse,

PeTa

protom
2003-04-09, 19:43:01
Hab eine Fuji Fine Pix F 601 Zoom. Reicht für meine Zwecke locker aus. Gute Akkulaufzeit, Zoom, Webcam und sie kann kleine Videos in guter Qualität aufnehmen. Der Blitz ist auch in Ordnung. Es gibt noch eine Dockungstation, die den Akku lädt. Sie ist leicht zu bedienen. Ob es für meine ein Unterwasser-Gehäuse gibt, weis ich nicht.

barracuda
2003-04-09, 22:21:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=126666&sortby=lastpost&sortorder=descending

daflow
2003-04-10, 09:53:19
-re

also nix fuer ungut, aber die Suchefunktion kenn ich so langsam... :jump1:
Aber weder die von mir noch die von dir per search gefundenen Beiträge sind besonders hilfreich zu meiner Fragestellung zumal der neuste Beitrag von Anfang Feb. und der Rest von 2002..
Aber falls noch jemand vielleicht ähnliches sucht, hier ein paar Links die MIR ein ganzes Stück weitergeholfen haben:

http://www.digitalkamera.de/

http://www.digicamfotos.de/
^^gutes Forum, auch mit Erfahrungsberichten, Erfahrungen mit onlineshops, Preisübersicht etc.
die Datenbank im Hintergrund hackt ab und zu..;)

http://www.taucher.net/redaktion/15/show.html?topic=6
Test der S40 mitUW-Gehäuse

http://www.uw-foto-shop.de
^^Presislich teilweise etwas überteuert, aber sehr gute Übersicht zu welchen Kompaktkameras es Unterwassergehäuse gibt, habe noch keine Seite mit mehr UW-Gehäusen gefunden.

www.guenstiger.de
^^hat mir bei digicams wesentlich bessere Angebote als preistrend.de o.ä. Seiten gebracht