PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harddisk mit keinem bootsector ?


anorakker
2003-04-09, 11:31:06
hab mir ne neue seagate 80er pladde geholt und wollt heute mein winxp neu draufschmaddern.....

mein board (k7s5a...aktuelles bios) erkennt die platte einwandfrei und nachdem ich von der xp cd gebootet habe, kann ich sie partitionieren und formatieren, danach startet das setup
doch jetzt das prob :
beim anschliessendem hochfahren wird kein bootsector erkannt, d.h. die platte bootet nicht (obwohl eine primäre, aktivierte partition eingerichtet ist, auf die ich übrigens auch zugreifen kann, falls ich mit einem anderen sys boote)

das jumpern auf 32gb bringt auch nichts....hab meine win98 cd im moment nicht da, sonst hätte ich es damit nochmal getestet....

jemand ne idee, was da faulist, bzw hat ne lösung parat ?

JTHawK
2003-04-09, 12:24:51
hast du nur die eine platte im system ?
auch alle disketten rausgenommen :D
auch im bios die richtige ide platte ausgewählt ?

Unregistered
2003-04-09, 12:36:44
erstell dir ne bootdisk, z.b. von hier www.bootdisk.com

und teste mal ob 'fdisk /mbr' was bringt..

wenn net, dann holst dir den ranish partition manager (google), denn dort kannst angeben welchen BB er anlegen soll..

anorakker
2003-04-09, 16:04:31
....so hat sich erledigt...

das bios war tatsächlich schuld, nach nem update gings dann :)