PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB 900 auf mind. 1050


Sephiroth
2001-05-02, 20:02:36
1.)
Ich will meine Athlon Thunderbird B 900 MHz auf mind. 1050 MHz bringen, doch wenn ich den Multi auf 10 stelle bleibt er bei 900... 950 gehen aber.
Muß ich da die VCore erhöhen und wenn ja wie groß für 1000 und für 1050 ?

2.)
Ich hab als Kühler den Kanie Hedgehog und hab bei 950 MHz trotzdem Temps von 41°C bis 48°C.
Is das net a bisserl zu hoch ?

3.)
Kann ich den Prof auch noch höher bringen und wie?

StefanV
2001-05-02, 20:09:26
Hast du Wärmeleit Paste benutzt?

Hast du die Silent ausführung?
Oder hast du einen schlechten Hedgehog erwischt?
Oder ist das Gehäuse geschlossen?

Mit 1050Mhz wirst du wohl schwierigkeiten kriegen, da alles unter 1Ghz aus Austin kommt...

Chief o Hara
2001-05-02, 20:09:43
1. Ausprobieren das is bei jedem Proz anders mit der Vcore.

2. hast du ein Wärmeleitpad drauf? wenn ja schnell weg damit und drauf mit der Wärmeleitpaste. Ob die Temps in Ordnung sind kann ich eigentlich net beurteilen da ich ja keinen AMD Proz hab.

3. höhere Vcore bei guter Kühlung(hast du ja schon) ist immer gut.

Sephiroth
2001-05-02, 20:22:43
tower is auf
kein wärmeleitpad drauf, sondern ne einfache wärmeleitpaste... so ne fette mit viel silber(-> www.frozen-silicon.de )
kupferspacer is auch drauf

hab irgendwo gelesen, bei nem test des kani, nen tb 900@1050 mit 1.88v bei 44°

Littlehonk
2001-05-03, 08:50:59
Versuch nochmal die L1-Brücken neu zu verbinden. Ich hatte das Problem bei einem Kumpel auch. Da konnte ich 0,5 Multiplikator zugeben und jeden Multi UNTER dem normalen einstellen. Erst nach dem nochmaligen Verbinden der Brücken gings dann...

Gruß
Littlehonk