PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyper Threading Problem


ZiRo
2003-04-09, 13:42:37
Hi!Habe da ein problem mit meinem neuen Rechner und zwar friert
mein rechner immer dann ein wenn ich im bios die hyper Threading
funktion aktiviere.Hoffe auf schnelle Hilfe.

Mein System:
Pentium 4 3.06 ghz
Asus Board P4PE
2x512 MB INFINEON-CHIP DDR-RAM | CL 2.5 - PC333
MSI gforce4 TI4200

Kakarot
2003-04-09, 13:52:00
Was steht denn im Geräte-Manager unter Computer?
Geh mal davon aus, dass Du WIN XP hast!

ZiRo
2003-04-09, 18:24:19
Hi danke erst mal für die schnelle antwort also im geräte manager
unter computer steht ACPI-Multiprocessor-PC.

mfg

ZiRo

Unregistered
2003-04-09, 19:16:00
Frage...ist HT für dich überlebensnotwendig ? Es ist nicht neu, dass die Boards und OS mit HT ihre Anfangsprobleme haben. "Unterstützung" des Features heißt noch lange nicht "läuft". Also, HT deaktivieren und über einen funktionierenden Rechner freuen. Ausser bei mehreren gleichzeitig laufenden Anwendungen ist eh nix zu merken, Spiele werden durch HT derzeit sogar eingebremst und PC Systeme je nach Konfig instabil.

Grüße

Presidente
2003-04-09, 20:32:02
Welches Betriebssystem hast du denn??

HT geht nur mit Windows XP

ZiRo
2003-04-09, 20:58:53
Habe win xp

Kakarot
2003-04-09, 21:33:58
Originally posted by ZiRo
im geräte manager unter computer steht ACPI-Multiprocessor-PC.


Das passt! - SP1?

Wann genau, friert der Rechner ein, beim booten, beim "laden" von Windows, sprich bis wohin geht der Startvorgang des Rechners?

ZiRo
2003-04-10, 00:40:36
Also wie gesagt habe Win xp aber ohne SP1 das einfrieren beginnt immer erst dann wenn das System komplett hochgefahren ist manchmal
dauert es 5 minuten manchmal 10 mituten ist also unterschiedlich!!

mfg

ZiRo

Kakarot
2003-04-10, 09:43:52
Würd erstmal SP1 installieren und dann sehen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Eyeconqueror
2003-04-10, 11:55:02
Wäre auch mein Tipp, ansonsten HT einfach deaktivieren. Bis jetzt hatte ich mit HT keine Probs, allerdings hatte ich HT hier auch nur auf den neuen Xeons unter ner speziellen Windows2000 Server Version laufen. Aber eigenltlich müsste das einwandfrei funktionieren.

Leider hat meine Itanium II hier kein HT und nur 2x 900Mhz aber dafür alles auf 64Bit *fg*

Und dieser Post wurde von nem Pentium III 700E verfasst, der spärlichsten Maschine mit der ich aber die meiste Zeit arbeiten muss :-(

Desti
2003-04-10, 12:14:10
Vielleicht Netzteil zu schwach/schrott?

SimonX
2003-04-10, 12:56:11
Also ich habe P4T533-C (i850e) mit P4-3.06 (HT enabled) mit WinXP (Sp1) und Linux 2.4.19 und habe nur selten mit WinXP Treibern Probleme. Unter Linux 0 Probleme.

Ich kann nur sagen das HT sich lohnt. Vielleicht nicht für die eigentlichen Spiele, aber ich lasse z.b. immer seti@home laufen wenn ich BF1942, Opeation Flashpoint usw. spiele. Man bemerkt nichts davon im Spiel.

Wenn der Rechner nach dem Booten hängen bleibt ist vielleicht die Soundkarte schuld. Check mal PCI Delayed Transaction im BIOS. Das sollte aus sein. Bei meiner Audigy2 führt das nämlich zu Hängern nach dem Boot bzw. später (und manchmal auch zu keinen Hängern)

ZiRo
2003-04-10, 13:19:45
Na dann danke erst mal für die schnelle hilfe werd ich mal das sp1 installieren und dann mal schauen ops geht..

mfg

ZiRo

feflo
2003-04-12, 22:06:01
War mir nicht so das man wenn man einen Hypertrading P4 Installiert sein OS neu aufsetzten muss ,weil sonst das OS dat nicht richtig untersdtützt??