PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statt 120GB nur 30 GB festplatte erkannt von KTVT2??


Chris-the-Big
2003-04-09, 14:15:48
Ich habe das Bios 1.1 drauf jetzt stellt sich für mich die frage ob ich das bios 1.3 draufmachen soll und er dann die festplatte erkennt. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, liegt es am Bios. Es ist das AS Rock K7VT2. Bitte schnell helfen.

x-dragon
2003-04-09, 14:50:08
Originally posted by Chris-the-Big
Ich habe das Bios 1.1 drauf jetzt stellt sich für mich die frage ob ich das bios 1.3 draufmachen soll und er dann die festplatte erkennt. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, liegt es am Bios. Es ist das AS Rock K7VT2. Bitte schnell helfen. Laut Beschreibung wird nur das verändert:


1.30

1. Open "AGP Fast Write" setup item in Advanced Chipset Configuration setup group.
Default is "Disabled".
2. TV card can work.
3. Changed Boot Menu key to <F11>.
4. Display 'ACPI Compliant BIOS' in Post Sign On message.
5. Changed "PME# Power On" setup string to "PCI Devices Power On".
6. While Legacy USB is disabled, USB boot device still can boot.
7. Removed unnecessary beep sound during post.
8. BIOS can detect the CPU FAN speed which is less than 2600 RPM.
9. Adds a SETUP option to set SDRAM CAS latency.
10. Creative sound card works under Win 98SE/ME.


1.20

1. Added F9 key function of SETUP to Load Turbo Settings in BIOS utility.

http://www.asrock.com/support/bios/Info/K7VT2_Info.txt

Aber leider gibts auch keine Infos welche Plattengröße unterstützt wird ...
http://www.asrock.com/product/amd/index.htm

Chris-the-Big
2003-04-09, 14:58:50
Ich kann mir nicht vorstellen das es AS Rock keine 120 GIG platten erkennt, vieleicht muss man da irgetwas umstellen im Bios???? Ich brauche dringend Hilfe also bitte helft mir.

Chris-the-Big
2003-04-09, 15:03:56
Ich kann mir nicht vorstellen das es AS Rock keine 120 GIG platten erkennt, vieleicht muss man da irgetwas umstellen im Bios???? Ich brauche dringend Hilfe also bitte helft mir.

Chris-the-Big
2003-04-09, 15:47:08
der mir helfen kann?

Eyeconqueror
2003-04-09, 15:55:37
Wie du in meiner Signatur siehst hab ich das gleiche Board, scheint sich immer weiter zu verbreiten :-)

Wie man auch in meiner Sig sehen kann hab ich eine 120Gb Samsung Festplatte dranhängen.
Mein erstes Board war Revision 1 und war vom ersten Tag an defekt deshalb weiss ich nicht ob das Board die Platte in der Version schon unterstüzt hat. Mein Austauschboard hatte dann schon das 1.2er BIOS an Board und da lief die Platte sofort. Im Moment hab ich die Version 1.3 und die Platte läuft immernoch *fg* Nein ich würde erstmal ein BIOS-Update machen, sollte es dann immernoch nicht funktionieren schau mal ob du im BIOS die Zylinderzahl umgestellt hast? Ansonsten auch noch einmal die Jumpersettings der Platte kontrollieren.

MFG

Chris-the-Big
2003-04-09, 17:16:02
Ich hab jetzt ein Biosupdate und es ist 1.3 und die platte wird immer noch nicht erkannt, wo kann man die zylinderzahl stellen, sag mir das bitte mal genau.

Chris

Skinner
2003-04-09, 18:08:30
Ich denke du hast die Platte falsch gejumpert. Steck mal den Jumper ganz nach links, richtung IDE Kabel. Diese Stellung ist eigendlich bei jeder Platte Master ohne 32GB Clip ;)

Unregistered
2003-04-10, 10:28:41
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, jumper einfach mal vertikal komplett nach rechts setzten. Dann müsste das ganze passen.

Sollte es nicht funktionieren schreib mich morgen einfach mal im ICQ an.

MFG Tobse

Eyeconqueror
2003-04-10, 10:33:01
Der Unregistered Post war von mir, also einfach mal melden falls es nicht funktionieren sollte.