PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : connect 3D Signalqualität


Inquisitor
2003-04-09, 15:32:02
Sers zsamm...

Ich möchte mir evtl. die 9800pro kaufen. Die gibts bei Funcomputer schon für 469,99... Ist ja doch etwas günstiger als zum Bleistift die Karten von Hercules... Ist denn die Signalqualität bei Connect3D schlechter? Ansonsten werden sich die Karten ja wohl kaum unterscheiden, oder? Oder ist da dann auch nen schlechterer (lauterer) Lüfter oder sowas drauf. Mir ist klar, daß es die Karten noch nicht wirklich gibt, aber wie ist das denn z.B. bei den entsprechenden 9700er Modellen? Soll ich lieber ein paar € mehr ausgeben für ne Hercules, oder lohnt sich das nicht?

Unregistered
2003-04-09, 19:20:33
Connect3D Karten sind zumindest bei den 9500/9700 meist "BBA" (built by ATI), also original ATI. Habe selbst eine BBA Connect3D 9700pro. Bildqualität ist sehr gut, der original ATI Lüfter leise und die Karte war vergleichsweise günstig. Also ich würde jederzeit wieder eine Connect3D nehmen.

Grüße

Unregistered
2003-04-09, 20:12:08
Kann mich dem Unreg anschließen. Ich hatte selbst mehrere Wochen eine Connect3D (jetzt wieder GF3). Das Bild ist eindeutig schärfer, und dass auch bei Auflösungen über 10x7 und bei höheren Frequenzen.
Wenn auch nicht so schnell unter 2D wie die GF-Klasse, ist die Signalqualität absolut zufriedenstellend.
Die Frage ist allerdings, ob die PBA-Hercules-Karten eine gute Signalqualität haben.

Thomsen
2003-04-10, 08:12:08
ich hab auch ne C3D, kann nur gutes drüber sagen! das baby rennt wie sau und macht ein super bild!

PS: ich hatte zum testen ne saphire 9500 von nem kumpel drin, unübertaktet und ungemoddet. erreichte 96xx 3dmarks, meine C3D kommt auf über 16000 !!! das ist ein leistungszuwachs durch modding/ocing von über 60%

die karte ist auf jeden fall ihre 200€ wert!

MfG
Thomsen

Inquisitor
2003-04-10, 08:42:40
okay, cool, danke... werd mich nochmal umhören. Wenn das tatsächlich BBAs sind, werd ich wohl so eine nehmen...
Dann bin ich mal gespannt, ob man mittlerweile wirklich mit ATI keine Softwareprobleme mehr hat ;)