PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es eine Welt ohne Feindbild geben?


Lost Prophet
2003-04-09, 15:53:15
ok, die frage ist eher rhetorischer natur, würde aber gern eure meinungen hören

Stellt euch mal vor alle wären gleichberechtigt und würden sich vertragen der sogenannte "Weltfrieden"
Kann das überhaupt gehen??

Stellt euch mal eine welt vor ohne Achse des Bösen, Ausländer, Nigger (tschuldigung für den Ausdruck), bestimmte religionsgruppen etc etc etc

ich glaube das das durch die (schwäche der) menschliche(n) Seele gar nicht möglich ist.
Stellt euch vor, man hat keinen schuldigen für die ganze scheiße die passiert ( @ regierungen, etc) das wäre doch das Chaos

wird ja auch öfters zb in filmen angedeutet, zb matrix
"die erste matrix war perfekt, aber es hat nicht funktioniert" (oder so ähnlich ;) )

cya axel

Eazy
2003-04-09, 16:02:21
Hi,

leider kann ich an den "Weltfrieden" ( = ewiger Frieden) nicht glauben.

Solange es Menschen gibt, wird es Neid, Hass, Intoleranz und Kriege geben. (Ich glaube, das liegt an der hochentwickelten, hochkomplexen und damit auch hochempfindlichen Spezies Mensch)

Die meiner Meinung nach einzigste Möglichkeit (für den ewigen Frieden) wäre das Ende der Menschheit. (hast Du 12 Monkeys gesehen?)

Wäre das nicht besser, als das irgendwelche gestörten US Präsidenten die Apokalypse (Nuklearkrieg) herbeiführen? (Und alle anderen Spezies mit in den Abgrund reissen???)

Gruß
Felix

Lost Prophet
2003-04-09, 17:40:06
Originally posted by Eazy
Hi,

leider kann ich an den "Weltfrieden" ( = ewiger Frieden) nicht glauben.

Solange es Menschen gibt, wird es Neid, Hass, Intoleranz und Kriege geben. (Ich glaube, das liegt an der hochentwickelten, hochkomplexen und damit auch hochempfindlichen Spezies Mensch)


japp seh ich auch so

Originally posted by Eazy
Die meiner Meinung nach einzigste Möglichkeit (für den ewigen Frieden) wäre das Ende der Menschheit. (hast Du 12 Monkeys gesehen?)

Wäre das nicht besser, als das irgendwelche gestörten US Präsidenten die Apokalypse (Nuklearkrieg) herbeiführen? (Und alle anderen Spezies mit in den Abgrund reissen???)

Gruß
Felix

ja aber ausser "Virus, Zeitreisen, Verschwörung und Bruce Willis" is da nicht mehr viel in meinem gedächtniss

cya axel

Viking-Warrior
2003-04-09, 21:24:57
Ja, ich glaube, dass dieser Weltfrieden möglich ist.
Allerdings nicht durch Menschenwerk. (Wie ihr selber schon festgestellt habt, versucht es der Mensch schließlich schon seit Jahrtausenden, Frieden zu schaffen)
Ich glaube, dass Gott nicht mehr lange zuschauen wird, wie die Menschen sich selber und die Natur zugrunde richten.

Thowe
2003-04-09, 22:02:49
Der Mensch ist eine recht junge Spezies, in ein paar tausend Jahren werden wir den Wunsch nach Frieden viel eher entsprechen können. Das im Detail zu erklären wie es passieren wird, das ist recht komplex - jedoch wird es langsam geschehen und leider wird es auch in Zukunft immer wieder die geben, die gegen die eigene Vernunft/Intelligenz handeln werden.

betasilie
2003-04-09, 22:10:57
Originally posted by Thowe
Der Mensch ist eine recht junge Spezies, in ein paar tausend Jahren werden wir den Wunsch nach Frieden viel eher entsprechen können. Das im Detail zu erklären wie es passieren wird, das ist recht komplex - jedoch wird es langsam geschehen und leider wird es auch in Zukunft immer wieder die geben, die gegen die eigene Vernunft/Intelligenz handeln werden.
=) Ich sehe das ganz ähnlich. Die Menschheit ist jung und unsere Zeit ist für die Menschheit so eine Art Pubertätsphase. ... Ich denke die Menschheit hat das Potenzial eine friedliebende Rasse zu sein, auch wenn uns noch einige Jahrhunderte davon trennen.

{655321}-Hades
2003-04-12, 19:33:36
Vier Buchstaben:



N E I N

Pinhead
2003-04-14, 15:43:20
Originally posted by Wiking-Warroir
...Ich glaube, dass Gott nicht mehr lange zuschauen wird, wie die Menschen sich selber und die Natur zugrunde richten.


also bitte, Gott wirds schon richten oder was, das glaubst du doch selbst nicht,

wir sind unser eigner Schicksales Schmied, und niemand anderes