PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Preise für WinME oder Win2000?


L. Trotzkij
2003-04-09, 16:36:58
Hi

Ich besitze noch Win98, daruaf geht aber praktisch mit neuester Software, z.B. DirectX9 nichts mehr, einfach kein Support mehr.
ALso habe ich mich mal umgesehen und updates von ME für ca. 70€ und über 120 für win2000.
Frage: Gibt es von Microsoft billigere Software, wenn man Student ist?
ALso WinME würde mir zu sagen, da es für meinen Compi(PIII 933) ideal erscheint(Speichernutzung und so weiter), ausserdem wird es von Microsoft noch unterstützt.

JFZ
2003-04-09, 17:01:04
Me würde ich mir nicht holen. Bietet IMHO keine Vorteile zu 98 und es gibt nichts, was unter Me läuft, aber nicht unter 98.
Wenn schon neues System, dann XP. Auf der Kiste tut es aber ansonsten 98 auch noch. Gibt immer noch genügend Leute, die 98 verwenden.

Karl|Krake
2003-04-09, 17:01:43
Es gibt ein Update auf Windows XP Professional für Schüler, Studenten und Lehrer. Kostet um die 70Euros, und bekommste nur, wenn Du einen abgestempelten, vom Schulleiter unterschriebenen Beleg vorweisen kannst, der Dir bescheinigt, dass Du eben jenes (Schüler, Student, Lehrer) bist. Frag einfach beim örtlichen PC-Händler =)

WBM
2003-04-09, 17:40:09
http://www.teamsoft.de/

Windows XP Pro Update für Schüler und Studenten: 68 €uro

Billiger kommst du da nicht bei ;)

Hacki_P3D
2003-04-09, 17:56:14
wie ist das mit diesen Schulversionen wenn ich z.B. nach paar Jahren kein Schüler/Student mehr bin?

Karl|Krake
2003-04-09, 17:58:37
Originally posted by Hacki_P3D
wie ist das mit diesen Schulversionen wenn ich z.B. nach paar Jahren kein Schüler/Student mehr bin?

weiß nicht, aber hab mal irgendwo gelesen "um dieses Produkt erwerben zu können müssen sie Schüler etc.." Das würde ja bedeuten, wenn Student -> kaufen, danach isses doch egal.

Karümel
2003-04-09, 19:22:21
Öhm meiner einer hat eben auch mal ne Frage da ic hzur Zeit am überlegen bin mir XP zu holen. Was sind eigentlich genau die Systembuilder-Versionen? Dort steht ja immer ohne Support usw.
Kann man mit diesen SB-Versionen als "normaler User" eigetnlich was anfangen???

stabilo_boss13
2003-04-09, 19:48:57
Originally posted by Karümel
Öhm meiner einer hat eben auch mal ne Frage da ic hzur Zeit am überlegen bin mir XP zu holen. Was sind eigentlich genau die Systembuilder-Versionen? Dort steht ja immer ohne Support usw.
Kann man mit diesen SB-Versionen als "normaler User" eigetnlich was anfangen??? SB-Versionen haben die OEM-Versionen abgelöst, nachdem irgend so ein Gericht beschlossen hat, dass die auch ohne Hardware verkauft werden dürfen.

Hier der Originaltext:
Bei einer System Builder (SB)-Version handelt es sich um eine Installationslizenz ohne farbige Umverpackung und ohne kostenlosen Microsoft-Support aber mit Online-Handbuch. Bisher waren SB-Produkte nur im Bundle mit der entsprechenden Hardware erhältlich.

Der Unterschied zur normalen Version ist nur der fehlende kostenlose Support. Hast du schon mal bei MS angerufen und was fragen müssen? Wenn nicht, dann ist die SB-Version für dich genau das richtige.

Karümel
2003-04-09, 20:08:12
Danke, für die schnelle Antwort

Unregistered
2003-04-10, 07:47:57
können studenten auch schulversionen kaufen? oder wieso gibts extra SSL versionen, z.b. bei microsoft?

von WinXP Pro gibts nur eine Schulversion, oder Select..aber kein SSL..


ps: www.basis1.de ist auch gut..

..,-
2003-04-10, 14:35:12
Originally posted by Unregistered
von WinXP Pro gibts nur eine Schulversion, oder Select..aber kein SSL..


ps: www.basis1.de ist auch gut..
Wäre mir neu. Zumindest bei www.basis1.de gibt's die auch nicht. Vielleicht bringst du hier die Begriffe Schulversion und Schülerversion durcheinander? Für Einzelpersonen gibt es meines Wissens nur die SSL-Versionen, die für Schüler und Studenten gleich sind.

Die ursprünglichen Lizenzbedingungen von MS bei der Einführung der SSL-Versionen besagten übrigens tatsächlich, dass man die Software nach Beendigung von Schule oder Studium nicht mehr hätte verwenden dürfen. Man hatte lediglich das Recht, ein Update auf die dann aktuelle Version zu erwerben. Aber selbst Microsoft musste einsehen, dass sich mit so einem Unsinn kein Blumentopf gewinnen ließ. Also wurden die Bedingugnen wenige Monate oder sogar Wochen nach der Einführung des Angebots so geändert, dass man die Softwar natürlich weiterverwenden darf. Daran hat sich AFAIK bis heute nichts gändert.

Nachdem ich aber nun beim besten Willen nicht mehr in die Zielgruppe der SSL-Versionen falle, kaufe ich meine MS-Betriebssysteme nur noch bei eGay. Da muss man zwar ein weinig aufpassen (weil manche ganz schlau Recovery-CDs verkaufen, die auf anderen Rechnern nicht funktionieren), aber bisher habe ich immer günstig legale Lizenzen bekommen. Z.B. Win2000 Pro für 99,70 EUR inkl. Versand. Das finde ich gerade noch angemessen.

Unregistered
2003-04-11, 07:49:19
Originally posted by ..,-

Wäre mir neu. Zumindest bei www.basis1.de gibt's die auch nicht. Vielleicht bringst du hier die Begriffe Schulversion und Schülerversion durcheinander? Für Einzelpersonen gibt es meines Wissens nur die SSL-Versionen, die für Schüler und Studenten gleich sind.

Die ursprünglichen Lizenzbedingungen von MS bei der Einführung der SSL-Versionen besagten übrigens tatsächlich, dass man die Software nach Beendigung von Schule oder Studium nicht mehr hätte verwenden dürfen. Man hatte lediglich das Recht, ein Update auf die dann aktuelle Version zu erwerben. Aber selbst Microsoft musste einsehen, dass sich mit so einem Unsinn kein Blumentopf gewinnen ließ. Also wurden die Bedingugnen wenige Monate oder sogar Wochen nach der Einführung des Angebots so geändert, dass man die Softwar natürlich weiterverwenden darf. Daran hat sich AFAIK bis heute nichts gändert.

Nachdem ich aber nun beim besten Willen nicht mehr in die Zielgruppe der SSL-Versionen falle, kaufe ich meine MS-Betriebssysteme nur noch bei eGay. Da muss man zwar ein weinig aufpassen (weil manche ganz schlau Recovery-CDs verkaufen, die auf anderen Rechnern nicht funktionieren), aber bisher habe ich immer günstig legale Lizenzen bekommen. Z.B. Win2000 Pro für 99,70 EUR inkl. Versand. Das finde ich gerade noch angemessen.


hab mich halt an diesem link orientiert:
http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/produkte/os.htm

alles klar, und es ist auch kein prob wenn man sich die software über seinen studierenden kumpel beziehen lässt? *g*

stimmt, das hab ich bei egay auch bemerkt...da denken manche dass sie ganz schlau wären...aber es gibt auch idis die drauf reinfallen..lol
der preis für win2k war echt gut!

66€ für winxp pro ist auch super..finde ich..