PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700np Frage...ansonsten Kauftip HH


sun-man
2003-04-09, 16:46:41
Hi,
ich hab mir heute ne BULK 9700 Sapphire bei K&M in HH gekauft.
Rote Platine (Seriennummer BBA wenn ich alles richtig gemacht habe) und Samsung Speicher (K4D26323RA-GC2A).
Und hier die Frage: ist das wirklich 2.86ns Speicher ? Ich hab zwar etwas gelesen, bin aber nicht sicher (ATI Neuling).

Tests laufen gerade und die Karte ist schon ungelockt. Bevor die fragen kommen.....ich hab die NICHT fest programmiert, da ich soviel Power nicht ständig benötige und das übertakten per Software ist mir lieber. Ungelockt übrigens mit dem Tip hier aus dem Forum und mit flashrom FASt ohen Probleme geflasht.
Einziges Problem bisher: Nach dem Neuinstallieren der Treiber war der Desktop elendig lahm und 3DMurks wollte nicht starten, angeblich würde alles mögliche fehlen.....zum Glück hab ich vorm rückflashen nochmal die Treiber by Hand installiert :)

Zu welchem Tool würdet Ihr mir raten ? Dieser seltsame RageTweaker hat vorhin meine Graka zerschoßen, WinXP wollte einfach nicht mehr starten und es half nur starten im VGA Mode und Neuinst der Treiber.

MFG

PS. 1. Test 3DMurk = 40XY Pimmelpunkte ;)

sun-man
2003-04-09, 19:06:00
Ich schon wieder :)

Weiß einer wie man diesen RadLinker wieder deinstalliert ? Ich benötige den nicht mehr *help*
Hehe, der Rest sollte im Pro-Rahmen liegen. Falls doch mal einer gucken will (ich bin eigentlich kein Freund davon, hab den aber zum Vergleichen der Raten mal rangezogen Klick (http://service.futuremark.com/compare?2k3=576372)

MFG

MrSchmelzer
2003-04-09, 20:07:52
Neid! ;-)

Ja, du glücklicher, Du hast eine mit 2,86ns-Speicher bestückte Karte bekommen, Du Hund ! :-) :-)

Haben die bei K&M noch mehr davon ?

Haben sie Dich die Karte vorher ansehen lassen?

Welche Art Kühler steckt denn da nun drauf, ist das so ein runder,
oder der schwarze, eckige von ATI ?

Welche Board-Revision hast Du? Die Board-Revision erkennst Du an
der Zahl/dem Code, der/die oben links auf der Platine abgedruckt ist,
die letzten zwei sind ausschlaggebend, zB. steht 11 für Revision 1.1
, 30 steht für Revision 3.0.

Zudem hat die 3.0er-Revision ein rötliches Metallstück auf der Hinterseite der Karte...

Ich bitte um zügige Antwort, eventuell bin ich dann morgen auch bei
K&M :-), um mir eine zu holen.

sun-man
2003-04-09, 20:38:40
Hi,
Du kannst Fragen stellen :D
Diekt auf der Platine ? Ich bau die nicht nochmal aus....aber es könnte sein das (im eigebauten Zustand) rechts/unten was mit 11 steht.
Ansonsten schwarzer Standardlüfter und nur ein normales Metallstück achtern drauf.

Ich hab, ehrlichgesagt, nicht nachgeschaut. War alles in ner größeren Plastiktüte und ich war froh eine zu bekommen (wmservice nix, Siggelkow nix, Rest zu teuer).
Schau doch mal auf die K&M Seite, vielleicht ja noch gelistet ? Lange haben die diese Bulk aber noch nicht in HH, AFAIk war vorgestern noch "Im zulauf".

MFG

MrSchmelzer
2003-04-09, 21:08:56
Danke für die schnelle Antwort...

Ich werde morgen einmal bei K&M vorbeischauen, mal gucken, was die
noch da haben...ich werde auch darum bitten, daß ich mir die Karten
angucken kann (alleine schon weil ASUS bei seinen neuen AGP8-Boards
explizit die Revision 3.0 vorschreibt).

Wie schauts bei Dir mit der 2D-Qualität der Karte aus, gesetzt den
Fall, daß Du einen Monitor hast, der dementsprechend gut auflöst?

Knackscharf auch noch bei 1600*1200?

Ansonsten wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß beim Daddeln mit der
neuen Grafikkarte...

sun-man
2003-04-09, 21:36:34
:) 17" TFT, der ist auch mit ner Nvidia scharf ;) :D

MFG