PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teile ich eine Pladde in 3 Teile in DOS?


Chris-the-Big
2003-04-09, 18:16:30
Die Frage sagt eigentlich schon alles ich will meine Pladde in 3 teile teilen und das unter MS Dos! Ich will 1 teil 50GB den Anderen auch 50 und der rest 23,5 GB dabei soll 23,5GB patition C sein. Bitte gebt mir mal ne genaue Anleitung.

JFZ
2003-04-09, 18:45:11
Hmm...
Wenn du nur DOS zur verfügung hast, dann nimm fdisk
damit dann Platte partitionieren.

Wenn du es etwas einfacher haben willst, dann leg eine Windows2k oder XP CD ein, boote von der und gehe soweit in die Installation voran, bis du die Festplatten partitionieren kannst.

Funkyman
2003-04-09, 19:43:21
hi
ich weiss zwar nicht mehr zu 100% ob da stimmt aber egal :)
dos partition erstellen, da gibst du dann die mb grösse an
dannach erweiterte dos partition und wieder grösse angeben
und nochmal erweiterte dos partition erstellen nehmen und die letzte grösse angeben. Das wars eigentlich schon (hoff ich)
natürlich mit fdisk
mfg Funkyman

DocEvil
2003-04-09, 20:01:02
voraussetzung, dass fdisk mit platten grösser als 64gb arbeitet ist allerdings eine neue version:
http://download.microsoft.com/download/Win98/Update/8266R/W98/DE/263044GER8.EXE