PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AQUANOX,HILFE


Unregistered
2001-11-07, 16:07:55
also mit patch hab ich beim dogfight,grad mal so ca20-max 30 fs,auf einer geforce 3 von msi detos 22.50 hab nen tb 1,33 GHz und 256 MB ram,abit kt7a mainboard mit via 4 in 1 4.35 drafu,
warum läuft des so langsam?
ohne pathc läufts zwar schneller,aber ich kann da nicth in der aufkösung 1024+768 in 32 bit spielen,was stimmt da nicht?

Kai
2001-11-07, 17:06:50
Anistrophisches Filtering und Anti Aliasing kontrollieren. Aquanox reagiert sehr empfindlich darauf.

Unregistered
2001-11-07, 18:50:48
AA is ausgeschalten,wie anisotropisches filtering controllieren,kann man ja nur unter opengl einstelen,oder?

Unregistered
2001-11-07, 20:26:28
ich glaub mich regt des auf,jetzt gurck ich sogar schon teilweise mit 17 bilder pro sec im spiel rum,weiss keiner eine lösung?

nggalai
2001-11-07, 21:11:42
> AA is ausgeschalten,wie anisotropisches filtering controllieren,kann man ja nur unter opengl einstelen,oder?

Der 22.50er hat im Control Panel neu und nur unter OpenGL einen AF Schalter, das ist richtig. Aquanox lässt dich jedoch über die Video-Optionen anisotropes Filtering aktivieren/deaktivieren.

Ich selbst spiele AN auf der GF3 mit trilinearem Filtering. Ich habe wirklich besseres zu tun, bei dem Spiel, als mich um Texturflimmern jenseits der Sichtweite / Nebelgrenze zu kümmern ... ;)

ta,
.rb

Kai
2001-11-07, 22:01:23
Ich zocke derzeit auf 1152x864x32, trilinear. Aber ich muss ehrlich sagen, das bei mir bei bilinear ebenfalls kein Texturflimmern auftritt. Wohingegen Aniso (ab 32tap), sowie AA (ab 2X) ziemlich derbe in die Performance geht.

Unregistered
2001-11-08, 13:28:18
ok anisotropisches filetern hab ich nun ausgeschalten,läuft auch schneller.
hab mal in der config rumgeschaut und texturen kompression ausgeschalten,da konnte ich sogar anisotropisches filtern einstellen,und hatte trotzdem noch min 60 FPS,allerdings waren die texturen irgendwie voll komisch grau grün und so,kann man das texturen kompression irgendwie ausschalten,aber das die texturen richtig sind?