PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man den Kühler der Leadtek A250 gerunter?


Wallman
2003-04-09, 18:45:49
Also die Frage steht ja schon in der Überschrift!
Ich will den Kühlkörper heruntermachen um etwas
Paste aufzutragen.Ich kann sie nämlich "nur"
bis 280/580 Takten !!

Leadtek A 250 LE Ti 4200 64 mb

Danke

Raff
2003-04-09, 20:09:43
KA, wie die Kühlkonstruktion bei deiner Leadtek genau ausschaut, aber gewöhnlich wird der Kühler mit ein paar Haltestiften befestigt. Die kneifst du an der Rückseite deiner GraKa mit ner feinen Zange oder den Fingern zusammen und drückst sie rein - vorm Abmachen das Lüfterkabel abstecken! Wenn sich das Teil dann nicht löst, hast du wohl Wärmeleitkleber oder ein Pad drauf. Wenns Kleber ist: Ab mit der Karte in nen Gefrierbeutel und dann ne halbe Stunde ins Gefrierfach damit. Dann ist der Kleber spröde und dann kannst den Kühler mit nem feinen Schraubenzieher (Achtung, nicht abrutschen, dabei kann man leicht etwas abreißen...!) abhebeln.

MfG
Raff

[VFV_Spitfire]
2003-04-09, 20:44:52
Ich habe eine Ti 4600 von Leadtek und muss schon sagen, dass diese Kühlerkonstruktion sehr kompliziert ausschaut. Aber bei mir ist der Kühler mit zwei Haltestiften befestigt, die man einfach durch Zusammendrücken löst.

Wallman
2003-04-09, 22:30:16
Wirklich kompliziert diese Konstruktion...
Ich glaub ich lass das lieber.
Erstens bekomm ich zum verrecken diese Stifte nicht weg
und zweitens hab ich keine Lust meine Graka zu erkälten...
Hach naja,Danke

eraser-x
2003-04-14, 15:52:34
also den kühler bekommst du leicht ab
der sicht fester aus als er es in wirklichkeit ist
einfach die 2 plastik spitzen zusammen drücken wie geschrieben mit fingern oder zange
etws reicht schon dann die stifte einfach rausdrücken

aber ich glaube das du keine aste nachbessern musst zumiondest nicht an der gpu den die hat meist zuviel paste drauf bei leadtek und der ram hat meist sogut wie nix drauf

kannst ja doch nochmal probieren eigentlich kann nichts weiter passieren wenn man sich zeit lässt dafür