PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu klebt am kühler fest


TripleX
2003-04-09, 18:50:45
kumbel wollte sie einen neuen cpu kaufen und als er ihn auswecheseln wollte klebte der cpu am kühler .Zwischen cpu und kühler ist ein wärmeleitpad und da hängt er hallt dran und ich wollte mal fragen wie ich den cpu wieder wegmachen kann ?

Kenny1702
2003-04-09, 19:49:19
Ich hab den Kühler vorsichtig nach oben gezogen und dabei langsam nach rechts und links gedreht.
Die CPU hat die Prozedur bei mir überlebt:D

betasilie
2003-04-09, 19:51:03
Schickst Du misch, isch machen fertisch. :D


... drehen. ;)

DocEvil
2003-04-09, 19:51:26
kann ich mir garnicht vorstellen, die klebekraft reicht imho niemals aus, um die cpu aus dem sockel zu ziehen. Naja, vielleicht ists ne cpu mit grossem heatspreader wie der p4...
Trotzdem, wärmeleitpads werden afaik im warmen zustand weich, probiers mal mit dem fön.

Stone2001
2003-04-09, 22:55:11
Originally posted by DocEvil
kann ich mir garnicht vorstellen, die klebekraft reicht imho niemals aus, um die cpu aus dem sockel zu ziehen. Naja, vielleicht ists ne cpu mit grossem heatspreader wie der p4...
Trotzdem, wärmeleitpads werden afaik im warmen zustand weich, probiers mal mit dem fön.
Das muß nicht mal nen P4 mit großem Heatspreader sein, ein kleiner 466iger Celeron reicht da vollkommen aus.
Bei dem ging der Kühler auch nicht mehr so leicht ab! Naja, zum Schluß hab ich halt den Prozessor samt Kühler verkauft.

Zum Entfernen: Ich würde es auch mal mit 'drehen' probieren. Klebstoffe sind auf Zug ausgelegt und nicht auf Torsion!

DaShiva
2003-04-09, 23:21:07
Hi,
evtl. hilfs, die CPU erst mal anzuwärmen, also Rechner mal ein bisl prime 95 rechnen lassen o.ä. und dann bei noch warmer CPU den Kühler abzulösen! Rechner bitte vorher ausschalten... ;D

mfg

KRIEGER
2003-04-10, 00:31:58
in der aktuellen pcgh schreiben sie dass man mit zahnseide veruschen soll den kühler loszuhebeln!

cereal
2003-04-10, 16:33:18
kippe einfach mal feuerzeugbenzin dazwischen, das könnte auch helfen!

mfg