Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win 2000-prob
greeny
2003-04-09, 18:53:08
ne freundin von mir wollte den bildschirmschoner abschalten, kommt aber nicht ins menü "Anzeige" - weder über die systemsteuerung, noch über rechtsklick aufm desktop. es kommt immer die meldung: "Die Option "Anzeige" in der Systemsteuerung ist vom Administrator deaktiviert worden."
die monitor-auflösung kann sie logischerweise auch nicht ändern... läuft auf VGA
jemand ne idee, wie sie das wieder ändern kann?
zitate:
"bist du zur zeit überhaupt als admin drin?"
"äh...ich melde mich gar nicht an, er fährt einfach so hoch, also...wie melde ich mich als admin an?"
"weiß nicht, aber der admin hat es ja deaktiviert...... also muss er es auch wieder aktivieren können"
"ja, nur das wäre blöd, denn ich habe gar kein passwort für den Admin..."
Unregistered
2003-04-09, 19:22:00
ich weis, es klingt blöd, aber warum meldest du dich nciht einfach als administrator an?
Q-Volt
2003-04-09, 19:52:39
so wie sichs anhört musst du dazu erstmal die option "benutzer müssen für den PC benutzernamen und kennwort eingeben" unter "systemsteuerung" - "benutzer und kennwörter" aktivieren.
RaumKraehe
2003-04-09, 21:39:57
geht eigentlich auch mit "logoff" und dann neu als "Administrator" (standart) mit passwort anmelden..
Das pass haste bei der Installation angegeben
Xanthomryr
2003-04-09, 23:25:31
Das ist ihr Rechner auf der Arbeit, oder.
Zu Hause wird sie wohl keinen Admin haben der ihr das verboten hat.
Das hört sich nach einer Gruppenrichlinie an die es den Benutzern vebietet die Anzeige Eigenschaften zu ändern.
Der Admin hat die Eigenschaften für die Anzeige deaktiviert.
Xanthomryr
2003-04-09, 23:27:14
Originally posted by Q-Volt
so wie sichs anhört musst du dazu erstmal die option "benutzer müssen für den PC benutzernamen und kennwort eingeben" unter "systemsteuerung" - "benutzer und kennwörter" aktivieren.
Bei 2000 gibt´s die Möglichkeit nicht.
2000 benutzt immer Passwörter, ob man will oder nicht.
/edit: Es sei denn, es läuft über eine Anmeldescript, was bei seiner Freundin ja wohl der Fall ist.
Originally posted by Grendel
Bei 2000 gibt´s die Möglichkeit nicht.
2000 benutzt immer Passwörter, ob man will oder nicht.
/edit: Es sei denn, es läuft über eine Anmeldescript, was bei seiner Freundin ja wohl der Fall ist.
Hehe, von wegen. Auch wenn vernünftige Menschen wie wir das nie benutzen: Erinnere dich mal, das ist sogar die Standardkonfiguration von Windows 2000, wenn man das beim Setup nicht ausdrücklich anders angibt. Der Dialog Benutzerverwaltung sieht dann so aus:
Wenn man beim Setup angegeben hat, dass die Benutzer sich anmelden müssen, fehlt die Checkbox. Aber auch dann kann man sie mit Hilfe von TweakUI jederzeit wieder herbeizaubern:
Xanthomryr
2003-04-10, 16:58:18
Sorry, ich habe da was durcheinander geworfen.
Beim 2000er Server gibt´s in der Systemsteuerung keine Benutzer und Kennwörter Option.
In der normalern Version ist diese Option aber vorhanden, ich habe es doch glatt vergessen.
Peinlich, peinlich :bonk:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.