PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame 0.56 Virus?


PrimeTime
2001-11-07, 16:54:28
Ich habe mir den Mame 0.56 jetzt von verschiedenen Seiten runtergeladen. Mein Virenscanner (F-Secure) besteht aber immer darauf, dass die "Romcmp.exe" eine Virus enthält. Ist das bei euch auch so, oder spinnt meine Virenscanner?

Duran05
2001-11-07, 20:04:13
Ich denke eher ein Fehlalarm... das kam schon bei vielen (bekannten) Virenscanner vor, am besten du scannst das file mit einem anderen Scanner, oder du läßt es von jemanden scannen, wenn dort diese meldung nicht auftritt dürfte es ein fehlalarm sein...

übrigens, ein SEHR GUTER Viren und trojanerscanner ist AVP (AntiViral ToolKit Pro) von www.kaspersky.com !
Der erkennt sogut wie alles (richtig)... und es gibt auch tägliche updates ;)

Ich nutze ihn schon seit 1998, und hatte bisher nie einen virus oder trojaner fürchten müssen ;)

PrimeTime
2001-11-07, 21:36:35
Habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen, wer einen anderen verwendet.

Der F-Secure benutzt übrigens 2 Scanengines. Einmal die von AVP und die von F-Prot. Und das 2 Engines sich gleichzeitig irren halte ich für unwahrscheinlich.
Die neuste Virendatenbank lade ich mir auch jeden Tag runter.

Duran05
2001-11-09, 17:03:50
Im Notfall halt das ganze nochmal von einem anderen Server oder der offiziellen Webseite (falls es eine gibt...) runterladen.